1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC wird langsam

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Stratego, 19. Februar 2009.

  1. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    HI
    Habe mal eine frage an Fachmänner mei Pc wird nach einiger Zeit immer lahmer( Inet Browser Mozilla3 )teilweise schaltet sich der PC von selber aus und startet neu.Wenn ich den Browser trenne und nach ca2min neustarte gehts wieder mit der geschwindigkeit.Weiß jemand Rat?


    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. olaf
    Online

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: PC wird langsam

    Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner.Und ein paar angaben zu deiner Rechnerhardware wären sicherlich auch sehr hilfreich!!!:thank_you:
     
    #2
    Stratego gefällt das.
  4. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: PC wird langsam

    BS:Win XP PRO

    Board ist von AS Rock

    AMD Athlon XP 2600+ 2,09 Ghz

    768 MB Ram


    Netzteil hat 550 Watt

    Kartenleser
    DvD Laufwerk
    CD Brenner

    Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro 128 MB DDR TV-Out/DVI-I

    reicht das als angabe oder mußt du noch was wissen?
     
    #3
    olaf gefällt das.
  5. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: PC wird langsam

    Lad dir mal Bitte Diese Soft Runter und lass sie mal Durchlaufen, mal schauen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe sowas ähnliches auch mal gehabt
     
    #4
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: PC wird langsam

    also ich würde mindestens 1GB(besser 2)Speicher nehmen.
    lass mal TuneUp 2009 komplett durchlaufen,falls alles zugemüllt ist.
     
    #5
  7. olaf
    Online

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: PC wird langsam

    Danke erstmal!
    Passiert das alles auf einmal odeer ist das schon länger so?Ist das nur beim Firefox so oder auch bei einem anderen Browser?Schau sonst mal bei deinem Browser unter Extra-Addons-Plugins was da alles so läuft und deaktiviere eines nach dem anderen.Oder du deinstallierst deinen Firefox komplett und lädst dir die aktuelle Version neu.Ein Versuch ist es allemal wert.






    PS. Dein Arbeitsspeicher sollte für ein normales XP pro locker ausreichen.Es kann aber durchaus sein das er defekt ist!!!
     
    #6
  8. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: PC wird langsam

    Danke schonmal das ihr so schnell antwortet

    Soft lade ich gerade runter. Welches PW muß ich nehmen?

    Das Prob besteht nun schon einige Wochen,mal mehr mahl weniger,Browser hatte ich schon überlegt zu wechseln aber was mache ich mit meinen Favoriten und PWs die gespeichtert sind?Man kann die Sichern aber wie?
     
    #7
  9. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: PC wird langsam

    Es gibt ein Prog das ist von Mozilla und heisst Foxmarks, damit kannst du deine Fav Speichern auf einen Mozilla Server und auch ständig abrufen, auch auf anderen PC. ist sehr gut und Nützlich
     
    #8
  10. olaf
    Online

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: PC wird langsam

    Passwort ist : itismyway
    Aber du kannst die Idee mit dem Tune Up 2009 ruhig machen.Das Programm ist super und es kann nix schief gehen. So wie "Papa Joe" schon sagt auch das ist ein Versuch wert!!
     
    #9
  11. bmwGTR
    Offline

    bmwGTR Ist oft hier

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Schüler
    AW: PC wird langsam

    Hast du schon mal deinen PC aufgeschraubt und den Lüfter gereinigt?

    mfg
    bmwGTR
     
    #10
  12. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: PC wird langsam

    das würde das ausschalten erklären,aber nicht,das er vorher langsamer wird
     
    #11
    Stratego gefällt das.
  13. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: PC wird langsam

    Netzteil und Lüfter sind gereinigt worden Prob blieb.War auch meine erste Vermutung.
     
    #12
  14. vanillasky1977
    Offline

    vanillasky1977 VIP

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: PC wird langsam

    das hört sich ganz nach einem hitze problem an.

    wie alt ist der pc?

    manchmal hilft es auch auf der cpu mal neue wärmeleitpaste drauf zu machen da diese mit der zeit hart wird und die wärmeabfur nicht mehr optimal gegeben ist.
     
    #13
    Stratego gefällt das.
  15. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: PC wird langsam

    Na na, so ganz stimmt das aber nicht :) Ich benutze diese Erweiterung zwar auch, aber die Server sind keinesfalls von Mozilla selber sondern eben von den Herstellern von FasterFox :) Hier kannste dich mal über das Plugin informieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mitlerweile gibts dieses Plugin auch für den IE und es ist möglich Passwörter ebenfalls zu Syncronisieren.

    Zu deinem Problem: Wenn der PC nach und nach langsamer wird und sich neustartet ist das meist etwas schwerwiegendes und hat sehr wahrscheinlich, wie schon oben vermutet, mit Hitze zu tun. Lade dir mal Everest Ultimate herunter, gibts hier im Forum, und schau dir die Sensorinformationen an, wie warm deine Hardware wird!
     
    #14
    Stratego und hexer0111 gefällt das.
  16. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: PC wird langsam

    OK OK, aber Trotzdem ist das ein Nützliches Tool:)
     
    #15
    Stratego und TheUntouchable gefällt das.

Diese Seite empfehlen