Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC - Tablet

Ladiky

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Zusammen,
ich habe mir auf einem Trödelmarkt ein PC-Tablett PaceBlade P8 Easybook günstig gekauft aber es hat einige Macken und hoffe, dass mir hier geholfen wird.
Wenn ich das Netzteil anschließe, will der PC nicht hoch fahren – blauer Bildschirm, Fehlermeldung – BIOS in diesem System ist nicht voll ACPI kompatibel oder DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL. Ohne Netzteil Bootet der PC ohne Problemen, aber will nicht runter fahren - Fehlermeldung – Explorer.exe reagiert nicht. Mit angeschlossene Netzteil fährt ohne Problemen runter.
Arbeitspeicher hat 512MB RAM aber es wird nur 446MB angezeigt, umgerüstet auf 1.00GB RAM, wird wieder nur 446MB angezeigt.
Ich denke, dass es am BIOS liegt und wollte neu Updaten, nur wo finde ich für Phoenix – Award BIOS v6.00PG ein Update? Beim Hersteller habe ich schon gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand ein Tipp geben? Dann bleibt mir nur noch das BIOS zu installieren, was natürlich für einen Anfänger keine leichte Sache ist. Alles was im Internet beschrieben wurde ist mit der Diskette auszuführen nur was soll man machen wenn keinen Diskettenlaufwerk vorhangen ist?
Na dann, Computer Experten, ich danke euch für jede Antwort.
Ladiky
 
AW: PC - Tablet

[FONT=&quot]Was heißt jetzt neu aufzusetzen? Ich habe schon zweimal alles neu installiert allerdings ohne Erfolg. [/FONT]
 
AW: PC - Tablet

Genau das meinte ich. Am Bios wird dein Problem meiner meinung nach jedoch nicht liegen. Installiere mal Win 98 oder XP.
 
AW: PC - Tablet

XP habe ich schon installiert, auch alle Treiber durch Driver Genius installiert aber ohne Erfolg nur vorher hat es nicht über USB externe Festplatte und ab 4GB Stick gelesen.
 
AW: PC - Tablet

Nein, die Festplatte wurde immer formatiert und alle überflüssigen Sicherungen wurden gelöscht.
 
AW: PC - Tablet

Da bereits der Speicher nicht richtig erkannt wird, scheint hier ein größeres Problem vorzuliegen.

welche Windows-Version willst Du installieren. Oder braucht der eine spezielle Version ?
Ist der RAM-Riegel zu dem MB kompatibel ?
richtige Treiber vom Hersteller?

Entschuldigung, sehe gerade, dass es sich hier um einen kompletten PC handelt und nicht nur um ein Digitalisiertablett, daher geändert.

Kroxxi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC - Tablet

Wenn ich die Festplatte formatiere, wird noch einen Speicherplatz mit wenige MB angezeigt was sich nicht formatieren läst, keine Ahnung warum. Ich dachte ist irgendwie eine integrierte Festplatte. Nach der Installation läuft alles gut bis alle Treiber (7) vom Hersteller installiert sind. Bei installieren 5 – 6 Treber fangen die Problemen bei ausschallten und einschallten an. Jetzt bekam ich eine Fehlermeldung SysFader, dies habe ich ausgeschaltet, jetzt bekomme ich entweder Explorer.exe oder gar nichts aber ausschallten geht es trotzdem nicht. Strg-Alt-Entf Testen drücken, ausschallten und länger warten, dann geht es aus. Muss man bei RAM Speicher wechseln etwas im BIOS einstellen? Ich glaube, dass man erst damit anfangen soll den wenn RAM Speicher nicht anerkannt wird ist irgendetwas nicht in Ordnung, PC ist lahm, kann nicht alle Programme verarbeiten und bleibt deshalb hängen.
 
AW: PC - Tablet

Warscheinlich wirst du eine zweite kleine Partition auf dem Rechner haben.Wenn du nur eine Partition haben möchtest kannst du dies mit O&O PartitionManager ändern.
Die langsame Geschwindigkeit kann auch an den Treibern liegen,hast du schon mal nach neueren geschaut?.Deine Speicher kannst du mit MemTest prüfen(geht auch ohne Betriebssystem).Sind es denn neue und für das System passende Riegel?
 
AW: PC - Tablet

Hallo,

Diese Meldung

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bezieht sich auf
Fehlerhafter/falscher Treiber. (Treiber MischMasch)
Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.


:read: mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß!
 
AW: PC - Tablet

Hallo,
ich bedanke mich für die Antworten, diese Meldung -DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL- bekam ich na der Installation alle neue Treiber vom Driver Soft Genius also nichts besonderes, jetzt, nach der Systemwiederherstellung meldet sich wieder System ist nicht voll ACPI kompatibel. RAM Riegel ist passend DDR2 RAM für Notenbock, mit den Mem Test und O&O Programmen probiere es am Wochenende aus und danach berichte ich. Noch mal vielen Dank.

Gruß
 
AW: PC - Tablet

In BIOS habe ich Load-Optimizet-Defaults gemacht. Welche Batterie meinst du jetzt, auf dem Mainboard oder die Hauptbatterie? Setzt sich dann BIOS zurück?
Der Partition Manager hat eine Partition gefunden mit ca. 10MG aber die lässt sich nicht löschen. MemTest hat kein Fehler gefunden. RAM Speicher hat er richtig gefunden 516MB aber zu Verfügung stehen wahrscheinlich nur 447MB sonst kann ich es mir nicht erklären. Ich habe von einem anderem Laptop RAM Riegel umgetauscht auf 1000MB aber es zeigt immer noch das gleiche 447MB
 
Zurück
Oben