Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC startet nur manchmal

AW: PC startet nur manchmal

Genau immer nur einen Wert erhöhen, dann testen, dann den nächsten Wert erhöhen und testen usw. Ist eine "dumme Arbeit", zeitaufwändige Beschäftigung für jemanden, "der Vater und Mutter erschlagen hat". Kann man auch etwas "abkürzen" und aller Werte um einen Schritt jeweils erhöhen. Irgendwie muss man sich eben "herantasten". Geht aber nicht anders und muss nichtmal Erfolg haben.
 
AW: PC startet nur manchmal

Ok AAber ich muss nur die werte bei der 9-9-9-24 ändern oder ?
 
AW: PC startet nur manchmal

Das sind die wichtigsten Werte, aber auch die anderen könnten zu niedrig sein. Kann man nur testen und kann auch alles soweit verstellen (insbesondere bei zu kleinen Werten), dass der PC erstmal gar nicht mehr startet. Da hilft dann ein CMOS-Reset. Ist meist ein Jumper (Steckbrücke) auf dem Mainboard, den man bei stromlosen PC (ohne Netzkabel) kurz (um)stecken muss.
 
AW: PC startet nur manchmal

So schönen guten Tag ! ich habe das jetzt ein wenig getestet. Habe von 9-9-9-24 auf 10-10-10-25 gestellt da ist der gleiche Fehler aufgetreten -
Bei 11-11-11-26 kam ein anderer Piepton und zwar 3mal lang, kurze pause , wieder 3 mal lang das wiederholt sich dann ständig ! Soll ich jetzt mit den Zahlen noch höher gehen ?
Danke im VOraus
 
AW: PC startet nur manchmal

ich hab die beiträge jetzt mal eine zeit verfolgt.
deine hardware ist doch komplett neu, es kann doch nicht sein,
wenn alles compaktibel ist, solche hardware eingriffe durchzuführen,
um den rechner zum laufen zu bringen.

mehrfache piptöne hintereinander sagen doch immer aus, dass irgend
etwas nicht passt, oder nicht richtig verbaut ist, also ein error.

ich hab dir im spoiler mal die übersetzte configuration vom speichereinbau
eingefügt.
sortiere die riegel so wie sie paarweise verpackt waren und baue sie dann
nach der anleitung ein.

ich hatte das problem nämlich auch mal, die konflikte kamen nur,
weil der dualram nicht richtig verbaut war.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Screen.png
 
AW: PC startet nur manchmal



Danke !!
Habe die Timings wieder auf Automatisch gestellt , danach habe ich wie von dir beschrieben den Ram eingesetzt .

Nachdem ich jetzt ungefähr 15 mal den Rechner neugestartet habe und das Problem nicht auftritt würde ich vorerst sagen, das war der Fehler !

Genau kann ich das natürlich erst nach längerem nutzen sagen !

Ich danke euch allen ! Ich melde mich hier wieder wenn das Problem doch nochmal auftreten sollte !
 
AW: PC startet nur manchmal

Hallo Liebe Profis :)

Ein Tag lief es fehlerfrei. dann habe ich gestern die Fehlermeldung - Ihr Anzeigetreiber (AMD driver) wurde nach einem Problem wiederhergestellt - bekommen.

Danach habe ich den Treiber deinstalliert und nochmal neuinstalliert . Dann wollte ich Battlefield 4 starten und habe dort die Meldung bekommen das ich auf den neuesten AMD Treiber wechseln soll (vers.13.9)

Das habe ich dann auch getan nach der Installation musste ich einen neustart machen und genau bei dem neustart kam dann wieder der Alt bekannte Piepston - 5mal Kurz und der Rechner ist dann auch wieder nicht hochgefahren !

Habe ihn jetzt heute anbekommen ! Hat vielleicht jemand ne Idee was ich da machen kann ?

Gruß und Danke im Voraus
 
AW: PC startet nur manchmal

versuch mal, dein system mit z.b. driverscanner oder drivergenius
zu scannen.
da scheinen einige treiber nicht 100% compaktibel zu sein.
vielleicht bekommst du dann über den scannlog eine antwort.

treiber zu deinstallieren und wieder installieren kann oft probleme aufwerfen.

wenn alles nicht hilft, wäre die letzte möglichkeit eine neuinstallation.
 
AW: PC startet nur manchmal

Wenn der PC gar nicht startet und das BIOS nur Pieps-Töne als Fehlermeldung wiedergibt, sind es keine Treiber-Probleme, sondern grundsätzliche Hardware- bzw. BIOS-Probleme. Das reicht von ungeeigneten Einstellungen im BIOS, über defekte RAMs, defekte CPU, defektes Mainboard, schlecht steckende bzw. defekte PCI/PCIe-Erweiterungskarten, defektes bzw. zu schwaches Netzteil, schlechte Kühlung von CPU, RAM (insbesondere bei RAM-Modulen mit Kühlkörper, was praktisch kontraproduktiv ist, zu finden) usw.

Wider die BIOS-Standardeinstellungen laden und abspeichern. Wenn das hilft, dann ist vielleicht das Mainboard defekt (kein richtiger Datenerhalt der BIOS-Einstellungen im Betrieb), eventuell nur die Lithium-Knopfzelle zum Datenerhalt der BIOS-Einstellungen fast leer (äußert sich aber meist anders) oder doch ein Netzteil-Problem (Spannungsspitzen/-abfall bei Belastung, was den Datenerhalt der BIOS-Einstellungen beeinflusst).

Letztlich ist ein derart instabiler PC "Schrott", wenn keine genaue Ursache für das Verhalten zu finden ist.
 
Zurück
Oben