1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Sicherheit verbessern

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Bastisdad, 6. Januar 2008.

1. Bastisdad

Bastisdad Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

Vorweg: Ich bin nicht der PC-Profi, wie einige anderen hier im Board, kann aber doch recht gut damit umgehen!

Ich möchte nun meine PC-Sicherheit erhöhen und verbessern. Könnt ihr mir ein paar tipps geben, welche Programme man dafür benötigt?

Folgendes läuft jetzt:
    XP-Prof - SP2
    Anti-Vir
    XP-Antispy
    Spyspot search&destroy
    Immernet über Firefox und Router

Muß ich überhaupt was verbessern - oder ist dies ausreichend?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. kuffnucke4711

kuffnucke4711 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo! Ich kann die empfehlen, dieses AntiVir:cry: runter werfen.
    Dann holst dir mal Kaspersky Anti Vir 7.0, deine Firewall im Router ist bestimmt aktiviert. AntiVir ist bestimmt dass kostenlose. Kaspersky kannst du auf Computerbild als Testversion runterladen, solltest aber wissen wie das mit dem Key läuft, also genau lesen. Ich kaufe und verkaufe Kaspersky AntiVir 7.0 und keiner der Kunden PC´s haben probleme. Das laüft es TOP und nicht zu viel installieren, wie z.B. noch mit Spybot&Search und was du da noch so hast.
    Spybot & Search ist natürlich sehr gut, aber nur dann benutzen wenn du probleme hast mit den Viren.
    Bei Kaspersky kommt garkein Virus durch und es verlahmt auch deinen PC nicht, auch Viren die als Anhang in einer e-mail gesendet werden, werden von Kasperky vernichtet.:yes:

4. TitanTX

TitanTX Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Da kann ich mich knuffnucke nur anschließen , schmeiß das Antivir runter.
    Firewall über Router ist OK( Man kann aber muß nicht unbedingt eine Softwarefirewall noch zusätzlich laufen lassen.