1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Sicherheit verbessern

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Bastisdad, 6. Januar 2008.

1. Bastisdad

Bastisdad Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

Vorweg: Ich bin nicht der PC-Profi, wie einige anderen hier im Board, kann aber doch recht gut damit umgehen!

Ich möchte nun meine PC-Sicherheit erhöhen und verbessern. Könnt ihr mir ein paar tipps geben, welche Programme man dafür benötigt?

Folgendes läuft jetzt:
    XP-Prof - SP2
    Anti-Vir
    XP-Antispy
    Spyspot search&destroy
    Immernet über Firefox und Router

Muß ich überhaupt was verbessern - oder ist dies ausreichend?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. kuffnucke4711

kuffnucke4711 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo! Ich kann die empfehlen, dieses AntiVir:cry: runter werfen.
    Dann holst dir mal Kaspersky Anti Vir 7.0, deine Firewall im Router ist bestimmt aktiviert. AntiVir ist bestimmt dass kostenlose. Kaspersky kannst du auf Computerbild als Testversion runterladen, solltest aber wissen wie das mit dem Key läuft, also genau lesen. Ich kaufe und verkaufe Kaspersky AntiVir 7.0 und keiner der Kunden PC´s haben probleme. Das laüft es TOP und nicht zu viel installieren, wie z.B. noch mit Spybot&Search und was du da noch so hast.
    Spybot & Search ist natürlich sehr gut, aber nur dann benutzen wenn du probleme hast mit den Viren.
    Bei Kaspersky kommt garkein Virus durch und es verlahmt auch deinen PC nicht, auch Viren die als Anhang in einer e-mail gesendet werden, werden von Kasperky vernichtet.:yes:

4. TitanTX

TitanTX Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Da kann ich mich knuffnucke nur anschließen , schmeiß das Antivir runter.
    Firewall über Router ist OK( Man kann aber muß nicht unbedingt eine Softwarefirewall noch zusätzlich laufen lassen.
    Sehr wichtig sind die Servicepacks und immer schön brav alle Updates ziehen.
    Für was hast du das Antispy ? Musst nur mit auspassen, das Antispy keinen wichtigen Dienste abschaltet.

5. Dagsvanoue

Dagsvanoue Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    also ich benutze avast und bin recht zufrieden damit ich habe seitdem recht selten ein virus und wenn wird es mir eh gleich von avast gemeldet und eliminiert

6. brasel66

brasel66 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PC Sicherheit verbessern

Hallo Leute,
    ich bin auch ein neues Mitglied in diesem Board und mache mit Computern schon etwas länger rum.
    Computersicherheit ist immer ein großes Thema, und so soll und muß es auch sein.
    Man sollte aber unterscheiden,
    1. Freeware
    2. Lizens Programme
    Zu 1. ich kann nicht nachvollziehen warum bastisdad Antivir 2007 (testsieger PC Welt, PC Praxis,
    Chip usw.) runter schmeißen soll, bei der Viren erkennung knapp 99%, das in verbindung mit
    Ad-Aware 2007 Free und der ist gut versorgt.
    Hier ein Link zum Test

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Zu 2. Es hängt immer davon ab was der User will, bezahlen oder nicht, selbstverständlich ist
    Kaspersky für seine guten Scann leistungen bekannt ( auch hier ein link:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

),
    aber hier muß sich jeder selber fragen ob er 29,95 aus geben will fü etwas was er auch kostenlos haben kann:clapping:

7. kuffnucke4711

kuffnucke4711 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo brasel66,
    ich mache das Beruflich mit Computern, im Bereich Heimanwendung und Server für Firmen. Dieses AntiVir (was Gratis ist) ist in der Gratis version nichts wert, da kann man noch so tolle tests machen und auch auszeichnen. Softwareentwicklung kostet immer Geld für die Leute die dieses entwickeln. AntVir, muß man jedesmal per Hand mit nervenden:Laie_87A: klicken auf O.K. Update:wacko: Ja:wacko1: nein:fie: das ist doch nervig und wenn man das ein paarmal vergisst, dann hat es deinen PC erwischt, hatte schon genug Kunden mit diesem AntiVir und alle auf schnauze gefallen. Also kostet nicht kann auch nichts.

8. Stefx2

Stefx2 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!

Hallo,
    kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Als Viren Programm würde ich avast! empfehlen, von den anderen halte ich nicht so viel (die bremsen mir das System zu stark aus!) vor allem auch die Firewalls, die taugen ja gar nichts!!!! Wichtig ist die richtige Konfiguartion deines Rechners:
    Dienste und Ports, das a und o!!!!!
    Gruß

9. alien123321

alien123321 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6

hi,
    eine router firewall ist ausreichend da uns normalen leute keiner ein virus sendet.
    desweitern ist virusbefall nur dann hoch wenn mann zb. filesharing nutzt.
    das progr.Kaspersky ist nicht schlecht . nur es schlägt ständig fehlarlarm wenn mann z.b. ein spiel installieren möchte das gar kein virus enthält.

grüße

10. TitanTX

TitanTX Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113

Firewall und Virus sind verschiedene Welten. Eine Firewall blockt keinen Virus!
    Viren können auch über E-Mails kommen.
    Die meisten guten Viren-Programme schlagen bei Cracks Alarm, weil es sich hier um Viren ähnliche Signaturen handelt.

11. alien123321

Punkte für Erfolge:
    6

das stimmt das eine firewall kein virus blockt.
    Viren können auch über E-Mails kommen.genau aber welcher bekannter schickt dir einen virus per mail, und fremde emails zu öffnen wäre dumm ,da mann damit rechnen muß das ein virus darin steckt.
    außerdem die meisten e-mail anbieter bieten spamschutz an es ist also sehr gering das mann ein virus über mail bekommt,wenn mann nur vertrauliche mails öffnet.

12. alien123321

Punkte für Erfolge:
    6

Die meisten guten Viren-Programme schlagen bei Cracks Alarm, weil es sich hier um Viren ähnliche Signaturen handelt. lt. computerbildspiele schlägt das progr. auch bei originalspiele alarm.

13. Stefx2

Stefx2 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!

Hallo alien123321,
    du fragst welcher Bekannter dir eine E-Mail mit einem Virus schickt??
    z.B. einer der es mit AV-Programmen und der Sicherheit am PC nicht so genau gibt. Und davon gibt es eine ganze Menge!!! :wacko: Und wo heute überall Viren auftauchen können kann man fast jeden Tag in der Zeitung lesen! :fie: :read:
    Gruß

14. Realdatax

Realdatax Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT

Bin Informatiker und finde solche Einstellungen vor allem von "Kollegen" ziemlich bescheiden. Warum sollte Software die nichts kostet nicht gut sein? Sowas zeugt von mangelndem Fachverstand. Es gibt in vielen Bereichen unter anderem im Sicherheitsbereich durchaus kostenlose Software die mit Kommerzieller mithalten kann - wenn nicht sogar besser ist. Bei Antivir war ja nicht ausschliesslich die Rede von der kostenlosen Version. Die ist immer noch besser als kein Virenschutz. Die Kaufversion von Antivir ist in allen aktuellen Tests top. Man sollte als EDV-Fachmann seinen Kunden aktuell gute Software verkaufen und nicht an alten Kammelen festhalten. Kapersky hatte die letzten Monate durchaus mit einigen Pannen zu kämpfen. Kann ja sein das es in zukünftigen Versionen wieder zuverlässiger ist, aber aktuell kann ich nur davon abraten. 19,95 € für ein Jahr Virenschutz ist nicht sehr viel. Und wenn mann es für lau möchte gibt es auch dafür Mittel und Wege:read:.

Try harder

Realdatax

15. manni45

manni45 Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Computer / Netzwerktechniker
    Homepage:

Hi kuffnucke

Wen du Antivir meinst das mit dem rotem Regenschirm.
    Da kann man schon einstellen, daß er das Update automatisch macht.

Das einzige was man wegklicken muß ist die große Werbung nach dem Update.
    Und noch ein Nachteil in der Free Version werden keine Emails auf Viren überprüft

Wie gesagt lieber so eine Virenschutz (kostenlos) als Keinen.

Gruß
    Manni

16. Stefx2

Stefx2 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!

Hallo Realdatax,
    Kann dir da nur recht geben mit der Meinung, dass es im Freeware Bereich gute bis zum Teil sogar bessere Software gibt als die Teure im "Fachgeschäft!" :read: Was da sogenannte Verkäufer den ahnungslosen Kunden andrehen wollen ist schon echt der Hammer.
    Ich schütze meinen PC nur mit Freeware und habe keinerlei Probleme mit Viren, Trojaner usw... :good: :8
    Gruß

Diese Seite empfehlen