Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC piept nichtmal mehr beim starten

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
hi,

also,habe heute morgen meinen rechner gestartet,da hatte er 2 mal gepiept ,so im 5 sec abstand ,kam dann noch zu sonem recovery fenster :whistle2:,iss windows 7 ,nur konnte ich nix drücken weil tastatur irgendwie nicht ging,neugestartet ,und dann hatte er nichtmal mer gepiept,habe 2 rammspeicher a 512mb,habs dann nur mit einem versucht ,kommt aber das gleiche,

hatte den halt lange nicht mehr in benutzung ,vorher ,musste ich den pc auch immer auf den boden legen :emoticon-0136-giggl,so das motherboard halt unten ist,sonst wäre das ding beim starten einfach ausgegangen ,keine ahnung wieso ,aber wenn ich das getan hatte lief er halt immer

:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear ,ich hoffe das is nix schwerwiegendes


gruß
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

Läuft er also gar nicht mehr hoch und hat auch keinerlei Anzeige auf dem Monitor oder irgend ein Geräusch von der Festplatte? Dann würde ich sage das es das Netzteil ist.
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

hi camou

doch er fährt noch hoch,macht dabei halt nur keine anstalten :emoticon-0149-no:,also er piept nicht,festplatte und kühler fahren aber noch hoch :emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

Ich würde mal Speicher, Grafikkarte und sonstioge Addonkarten ausbauen und wieder einbauen (Wackelkontakt). Stecker vom Netzteil prüfen.

Du kannst auch mal versuchen ohne Tastatur zu starten.
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

Sam hast du schon mal beide Ram getauscht(einen hast du schon mal rausgenommen).Ansonsten MemTest mal laufen lassen und Speicher überprüfen.<Klick>. Kommst du noch ins Bios?
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

sieht so aus, als wäre was mit der Grafikkarte, oder ram, wahrscheinlich wackelkontakt. Versuche mal die Grafikkarte herausnehmen und wieder einstecken, dasselbe mit beiden ram-riegeln.
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

gesagt,getan,rührt sich trotzdem nix :emoticon-0183-swear

ich kann ja nix prüfen oder so,weil bildschirm bleibt ja schwarz

wenn ich aber zum beispiel beide ram´s rausnehmen ,dann fängt er an zu meckern habe auch beide rams abwechselnd angesteckt ,geht auch nicht
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

was du auch versuchen kannst ..ziehe mal die laufwerke ab cd oder so
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

habe grade die minimalkonfig drann ,er macht trotzddem kein piep :emoticon-0108-speec

hab jetzt auch leider keine ersatzteile hier,sonst hätte ich halt eins nach dem anderen ausgetauscht :(
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

hast den Monitor überprüft (an laptop anschließen)?
wenn Monitor i.O. dann kannst du, falls du dich ein bischen auskennst, noch folgendes machen:
1.rechner aus
2.alles außer grafikkarte und ram abklemmen - vom netzteil und Mainboard(laufwerke, festplatten, soundkarte, netzkarte)
2. rechner einschalten - wenn weiter keine Anzeige am Monitor, dann ist die Grafik im A... ansonsten eins der anderen komponente.
3. um zu herausfinden welche der komponente ist defekt, kannst du die nach einander anschließen - nach jedem angeschloßenem gerät rechner weider einschalten und prüfen ob läuft.

So klappt es mit der Fehlersuche zu 99%.
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

Das ist eindeutig ein arbeitsspeicher problem,da alle anderen komponenten hochfahren wollen zumindest,dieser piepser ist di enormale reaktion.
versuch mal ins bios zu kommen und dies zu sehen ob alles erkannt wird
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

beim arbietsspeicher müsste wenigstens eins der riegel laufen,
uns ins bios zu kommen ohne bildschirm wird schwierig...
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

ja ebend das wundert mich auch ,gleich 2 die kaput sein sollen :emoticon-0183-swear,

und ja ins bios wie dardar sagt geht nicht ,da kein bild komt ,ich versuche gleich mal einen ramm speicher zu organisieren ,möglich is ja alles :emoticon-0136-giggl

wie gsagt,er fängt ja gleich an zu meckern wenn kein ram speicher drinne is .... mhhh
 
AW: PC piept nichtmal mehr beim starten

hast den Monitor überprüft? auch mal dei monitor stecker vom computer und strom ziehen
 
Zurück
Oben