Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support pc monitor an sat receiver

vnic2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo

ich habe nach dem mein rechner (tower) nen totalschaden erlitten hat:39: einen monitor bzw. nen 20" lcd von acer übrig.
da kam mir doch ne idee:69:, ich könnte doch den acer als tv in der küche nutzen. bin dann anschließend zu elektrofachgeschäft un hab mir dort ein scart zu vga (vivanco) kabel gekauft:16:. zimlich zufrieden ging ich dann nach hause, doch dann hab ich schnell gemerkt das der monitor schwarz bleibt:7:. obwohl allesteckverbindungen passen:39:.

hat einer erfahrungen damit schon gemacht , kann mir da jemand weiter helfen??
danke im vorraus
nick
 
AW: pc monitor an sat receiver

Hola,

das sieht warsch. schlecht aus. Vllt. hat der Moni im Menue eine eintspr. Einstellung ?? >> z.B. RGB Modus oder so ???
Ansonsten schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da wird über das Thema ebenfalls geprochen/geschrieben.

Gruß
sky
 
AW: pc monitor an sat receiver

hey
ja ich habs auch grad durchge-google éd.

- SCART Stecker -> 15 pol. HD Stecker
- Zum direkten Anschluss eines Beamers an einen Videorecorder oder sonstige RGB fähige Videoquellen
- Geschirmte 75 Ohm Video-Leitungen
Achtung! Die Videoquelle muß über RGB-Signale am SCART-Anschluss und das Anzeigegerät muß über
das Feature -Positive Scan- verfügen


danke trotzdem

gruss nick
 
AW: pc monitor an sat receiver

Servus,

jetzt muss ich doch tatsächlich das alte Thema nochmal aufgreifen.

da ich mir gestern einen Receiver gekauft habe und ich Zuhause nur einen Röhrenfernseher, dafür aber einen Full HD Beamer und Full HD PC Monitor besitze, wollte ich fragen ob es denn möglich ist, den Receiver am PC Bildschirm anzuschließen ?
Der PC Bildschirm hat einen DVI Eingang, aber es gibt ja HDMI zu DVI Wandler, aber haben die 2 Komponenten die selbe Verständigung ?
 
AW: pc monitor an sat receiver

HDMI basiert auf DVI und ist zu 100% abwärtkompatibel zu DVI. Das bedeutet, dass sich DVI-Signale (via DVI-HDMI-Adapter) über die HDMI-Schnittstelle übertragen lassen. In der anderen Richtung wird allerdings nur eine Untermenge der HDMI-Signale an die DVI-Schnittstelle übertragen.Ob du dann das HD Signal empfangen kannst oder nur ein SD Signal mußt du dann sehen.
mfg psychotie
 
AW: pc monitor an sat receiver

Danke. Vu+ ist nun heute gekommen.

Hd Signal funktioniert ohne Probleme!

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben