Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC mit TV verbinden über HDMI kein Bild

RotePete

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe heute mit meinem Bruder stundenlang versucht ein Bild vom PC auf den Fernseher zu zaubern aber nichts hat funkioniert.

Es handelt sich um einen LG 42LM640S Fernseher.
Im PC steckt eine AMD Radeon HD 6700, welche auch einen HDMI Ausgang hat.
Wir haben folgendes HDMI Kabel verwendet: http://www.amazon.de/gp/product/B0040478YS/?tag=digitaeliteb-21 (kürzer war leider nicht möglich, da der Fernseher am anderen Ende des Zimmers steht)

Wir haben den PC mit dem TV per HDMI Kabel verbunden. Im PC ist ja nur ein HDMI Port direkt an der Grafikkarte hinten und am Fernseher haben wir den Eingang HDMI 4 (PC) wie es dort beschriftet ist verwendet.

Wenn man nun im TV unter Source HDMI4 auswählt kommt nach ca. 10 Sekunden die Meldung "kein Signal" und das Bild bleibt schwarz. Er erkennt aber zumindest, dass etwas an Port 4 hängt also wird ja etwas übertragen.

Haben auch schon unter den PC Anzeige Einstellungen und im Catalyst Center versucht den Fernseher als Bildschirm erkennen zu lassen was aber nicht funktioniert. Es wird lediglich der am PC angeschlossene Monitor erkannt.

Haben mehrere Szenarien durchprobiert (1. PC an, dann Fernseher und umgekehrt / Monitor vom PC abstöpseln und den PC mit angeschaltenem TV hochfahren lassen / Kabel während laufendem Betrieb an-/ausstöpseln usw.) Kein Erfolg!

Vielleicht weiss jemand Rat?

Danke und liebe Grüße
RotePete

PS: Habe von einem bekannten gehört, dass es was mit dem Kopierschutz HDCP zu tun haben könnte, vllt. kann damit jemand was anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit TV verbinden über HDMI kein Bild

Welches Auflösung hast Du am PC gewählt für den "Monitor". Versuch mal 1366x768 einzustellen, wenn nicht dann 1280x768, vielleicht klappt es dann mit dem Bild, denn automatisch wird keine Auflösung eingestellt.

Gruß
claus13
 
AW: PC mit TV verbinden über HDMI kein Bild

Wir hatten eine Auflösung die der TV nicht unterstützt. Dann habe ich mehrere Auflösungen durchprobiert die auf dem normalen PC Monitor auch funktionieren und gleichzeitig vom TV unterstützt werden wie z.b. 1024 x 768 etc.
Das hat aber auch nicht funktioniert und es lies sich trotzdem kein Signal an den TV übertragen.
 
Zurück
Oben