1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk PC mit TV verbinden über HDMI kein Bild

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von RotePete, 13. Mai 2013.

  1. RotePete
    Offline

    RotePete Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute mit meinem Bruder stundenlang versucht ein Bild vom PC auf den Fernseher zu zaubern aber nichts hat funkioniert.

    Es handelt sich um einen LG 42LM640S Fernseher.
    Im PC steckt eine AMD Radeon HD 6700, welche auch einen HDMI Ausgang hat.
    Wir haben folgendes HDMI Kabel verwendet:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (kürzer war leider nicht möglich, da der Fernseher am anderen Ende des Zimmers steht)

    Wir haben den PC mit dem TV per HDMI Kabel verbunden. Im PC ist ja nur ein HDMI Port direkt an der Grafikkarte hinten und am Fernseher haben wir den Eingang HDMI 4 (PC) wie es dort beschriftet ist verwendet.

    Wenn man nun im TV unter Source HDMI4 auswählt kommt nach ca. 10 Sekunden die Meldung "kein Signal" und das Bild bleibt schwarz. Er erkennt aber zumindest, dass etwas an Port 4 hängt also wird ja etwas übertragen.

    Haben auch schon unter den PC Anzeige Einstellungen und im Catalyst Center versucht den Fernseher als Bildschirm erkennen zu lassen was aber nicht funktioniert. Es wird lediglich der am PC angeschlossene Monitor erkannt.

    Haben mehrere Szenarien durchprobiert (1. PC an, dann Fernseher und umgekehrt / Monitor vom PC abstöpseln und den PC mit angeschaltenem TV hochfahren lassen / Kabel während laufendem Betrieb an-/ausstöpseln usw.) Kein Erfolg!

    Vielleicht weiss jemand Rat?

    Danke und liebe Grüße
    RotePete

    PS: Habe von einem bekannten gehört, dass es was mit dem Kopierschutz HDCP zu tun haben könnte, vllt. kann damit jemand was anfangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: PC mit TV verbinden über HDMI kein Bild

    Welches Auflösung hast Du am PC gewählt für den "Monitor". Versuch mal 1366x768 einzustellen, wenn nicht dann 1280x768, vielleicht klappt es dann mit dem Bild, denn automatisch wird keine Auflösung eingestellt.

    Gruß
    claus13
     
    #2
  4. RotePete
    Offline

    RotePete Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PC mit TV verbinden über HDMI kein Bild

    Wir hatten eine Auflösung die der TV nicht unterstützt. Dann habe ich mehrere Auflösungen durchprobiert die auf dem normalen PC Monitor auch funktionieren und gleichzeitig vom TV unterstützt werden wie z.b. 1024 x 768 etc.
    Das hat aber auch nicht funktioniert und es lies sich trotzdem kein Signal an den TV übertragen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen