1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Pc mit Tv verbinden per lan ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk und Server (NAS)" wurde erstellt von KermitKlein, 28. April 2012.

  1. KermitKlein
    Offline

    KermitKlein Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mahlzeit, habe mal eine frage. Ist es möglich wenn das Signal vom meinem Pc auf dem Tv per lan zuwerfen ? Lan anschluss hat mein Tv und den Pc habe ich mit dlan über das stromnetz per daln an meinem router von Vodafone angeschlossen. jetzt die frage, ob ich einfach meinen Tv (Samsung UE40B8090) per lan auch an diesen router anschliessen kann und somit irgendwie das signal vom Pc auf dem Tv bekomme. Kennt sich damit vielleicht jemand aus ?
    Danke schonmal für die hilfe und entschuldigung, wenn ich hier im falschen forum sein sollte. bitte dann um verschiebung !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.295
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    was meinst du mit "signal" ??

    wenn du das PC bild auf dem TV über lan haben wilst , geht es nicht

    die lan funktion in deinem TV kann aber von jedem gäret im netzwerk ; filme , musik , fotos abspielen

    und nein CS geht damit auch nicht
     
    #2
  4. KermitKlein
    Offline

    KermitKlein Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    also ist es halt nicht möglich, auf dem pc einen film anzuschalten und diesen dann auf dem Tv an zuschauen. Verstehe ich das richtig ?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.295
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    nicht das bild von pc über lan auf tv

    aber es ist möglich filme aus der pc festplatte über lan an den tv anzuschauen , der tv hat doch so was wie ein lan player oder mediaplayer ??
     
    #4
    KermitKlein gefällt das.
  6. KermitKlein
    Offline

    KermitKlein Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich werds mal probieren was so funktoniert....werde mir mal ein test lankabel holen um zu schauen was dann so passiert.... danke dir aber schonmal..
     
    #5
  7. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    Es geht, indem du deinen Fernseher als 2 ten Monitor des PC nutzt . aber nicht über Lan sondern nur mit direkter Verbindung Grafikkarte an TV. Und außerdem gibt es auch ein Progi auf der supportseite von Samsung den " PC Share Manager" das kannst du dir auch mal ansehen.
    mfg psychotie
     
    #6
  8. KermitKlein
    Offline

    KermitKlein Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ist es denn auch nicht möglich mit einem w-lan stick das bild vom Pc auf dem Tv zuschalten ?
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Nur wenn dein Tv das auch kann. Das Zauberwort nennt sich glaub ich: DLNA.
    Wenn dein TV das nicht kann, wird nichts.

    Mlg piloten
     
    #8
  10. KermitKlein
    Offline

    KermitKlein Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    werde wohl einfach meinem tv und meinem laptop mit einem ganz normalen monitorkabel verbinden. dann hab ich wohl keine grossen probleme
     
    #9

Diese Seite empfehlen