Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pc mit Tv verbinden per lan ?!

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Mahlzeit, habe mal eine frage. Ist es möglich wenn das Signal vom meinem Pc auf dem Tv per lan zuwerfen ? Lan anschluss hat mein Tv und den Pc habe ich mit dlan über das stromnetz per daln an meinem router von Vodafone angeschlossen. jetzt die frage, ob ich einfach meinen Tv (Samsung UE40B8090) per lan auch an diesen router anschliessen kann und somit irgendwie das signal vom Pc auf dem Tv bekomme. Kennt sich damit vielleicht jemand aus ?
Danke schonmal für die hilfe und entschuldigung, wenn ich hier im falschen forum sein sollte. bitte dann um verschiebung !
 
was meinst du mit "signal" ??

wenn du das PC bild auf dem TV über lan haben wilst , geht es nicht

die lan funktion in deinem TV kann aber von jedem gäret im netzwerk ; filme , musik , fotos abspielen

und nein CS geht damit auch nicht
 
also ist es halt nicht möglich, auf dem pc einen film anzuschalten und diesen dann auf dem Tv an zuschauen. Verstehe ich das richtig ?
 
nicht das bild von pc über lan auf tv

aber es ist möglich filme aus der pc festplatte über lan an den tv anzuschauen , der tv hat doch so was wie ein lan player oder mediaplayer ??
 
ich werds mal probieren was so funktoniert....werde mir mal ein test lankabel holen um zu schauen was dann so passiert.... danke dir aber schonmal..
 
Es geht, indem du deinen Fernseher als 2 ten Monitor des PC nutzt . aber nicht über Lan sondern nur mit direkter Verbindung Grafikkarte an TV. Und außerdem gibt es auch ein Progi auf der supportseite von Samsung den " PC Share Manager" das kannst du dir auch mal ansehen.
mfg psychotie
 
ist es denn auch nicht möglich mit einem w-lan stick das bild vom Pc auf dem Tv zuschalten ?
 
Nur wenn dein Tv das auch kann. Das Zauberwort nennt sich glaub ich: DLNA.
Wenn dein TV das nicht kann, wird nichts.

Mlg piloten
 
werde wohl einfach meinem tv und meinem laptop mit einem ganz normalen monitorkabel verbinden. dann hab ich wohl keine grossen probleme
 
Zurück
Oben