1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC geht ständig aus, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von jxkkgs, 17. September 2011.

  1. jxkkgs
    Offline

    jxkkgs Newbie

    Registriert:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit einigen Tagen geht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ständig von alleine aus oder in den Standby-Modus. Es ist nicht so dass er abstürzt, sondern er meldet erstmal alles schön ab und fährt dann normal runter. Manchmal alle fünf Minuten, manchmal alle fünf Stunden. Da das ganz schön nervig ist habe ich natürlich schon ein bisschen rumgegoogelt. Manche meinten, dass das am verschmutzen Lüfter liegen könnte, aber nöö, bei mir ist er absolut staubfrei. Andere meinten, dass das daran liegen könnte dass der PC zu heiß wird. Das klang schon sehr logisch, aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass der PC nichtmal 10min nachdem ich ihn eingeschaltet habe zu heiß wird und runterfährt? Wisst ihr woran das noch liegen könnte?

    :emoticon-0113-sleep
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Mal im abgesicherten Modus starten, wenn er dann läuft, liegt es an einem fehlerhaften Programm/Treiber...hatte ich auch schon. Hast du was im BIOS verändert? Übertaktet?

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     
    #2
  4. McKinsley
    Offline

    McKinsley Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

    Hallo

    Wenn du Win7 hast, dann:
    Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten => Energiesparen abschalten!

    Hast du einen neuen Treiber installiert? Wenn ja, dann => Systemwiederherstellung und einen Wiederherstellungspunkt wählen, der vor dem Datum liegt seit dem das Problem besteht!

    An Überhitzung glaube ich nicht, denn dann fährt er nicht erst großartig runter.
    Sollte im BIOS etwas verstellt sein das nicht Hardware tauglich ist, dann startet er nicht durch.

    Alles in Allem wären Infos zu deinem System sinnvoll => Hardware, OS!
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

    @jxkkgs

    Schaue mal in der Verwaltung unter Aufgabenplanung nach,ob dort evtl.Einträge stehen,die im Hintergrund zu einer bestimmten Zeit eine Aufgabe durchführen und danach den Rechner runterfahren lassen.
    Ansonsten wie McKinsley schon schrieb,mehr Infos zum System.
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich tippe immernoch auf einen inkompatiblen Treiber :) darum, zuerst abgesicherter Modus und wenns läuft dann wiederherstellungspunkt wählen :)

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     
    #5
  7. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

    erneuer mal die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU
    ist ein Hardware Problem,hat nichts mit Treiber zu tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
    #6
  8. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

    @jxkkgs

    bevor du den Rechner zerpflückst,installiere mal dieses Programm zum überprüfen der Temperatur.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bei zu hoher Prozessortemperatur kommt es meines Wissens eher zu Freezern und Bluescreens,als das sich der Rechner ordnungsgemäß abmeldet und runterfährt.:JC_hmmm:
    Aber teste mal und berichte....
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

    Wenn ein Bluescreen erscheinen würde, dann wäre das ne große Hilfe. Den kann man super analysieren, aber scheinbar kommt ja Keiner, oder?
     
    #8
  10. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

    verschoben in den pc bereich.
     
    #9
  11. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

    Hallo,

    Vielleicht auch ein Kurzschluß.
    Kontrolliere mal, ob nicht z.B. eine deiner Lötstellen, bei deinem Mainboard das Gehäuse berührt.
    Hitze ist es glaube ich nicht, und auch ganz sicher kein Treiber Problem...

    Welches Betriebsystem hast du den?

    Bei XP z.B. kannst du folgendes versuchen...
    Systemsteuerung,Leistung & Wartg. , SYSTEM , erweitert , Starten & wiederherstellung :
    automatischen Neustart abschalten.
    Dann bleibt der PC auf dem Fehler hängen , und man kann sehen , warum.
     
    #10
  12. alberto7
    Offline

    alberto7 VIP

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Weil am Rhein
    AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

    HI die Grafikkarten ist Defekt
    disen probleme hatt ich mit Meine PC NEU Grafikkarte Eingebau und alls OK
     
    #11
  13. mastershare
    Offline

    mastershare Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

    ich würde das anders machen gemal bei und lade dir mal 3dmark runter und lass dein pc mal darmit laufen keine anderen programme oder so in hintergrund laufen lassen bei möglichkeit sollte er dann aus gehn dann ist es ein wärme problem ansonsten mal cpufan an machen und neben bei mal schaun wie heiss der cpu oder sogar deine grafik wird sonst könnte eventuell ein blick in der windows 7 fehler log hilfreich sein was er den da so schreibt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12

Diese Seite empfehlen