Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC geht ohne Bluescreen aus und geht nicht mehr an

AW: PC geht ohne Bluescreen aus und geht nicht mehr an

Hi Grafikarte kein Problem ,beim Speicher musst weiter machen ,wird aber kein defekt sein sondern wie wird der Speicher betrieben in Dual channel modus ...den dann macht das Sinn.Den in diesem Modus müssen 2 identische Speicher die aufeinander abgestimmt sind verwendet werden ,hat nicht damit zu tun das der Speicher defekt ist sondern wenn unterschiedliche Type verwendet werden vertragen sie sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC geht ohne Bluescreen aus und geht nicht mehr an

Speicher Testen: MemTest auf CD brennen Booten und einige Zeit laufen lassen.
Fehlertolleranz muß Null sein dann sind die Speicher Ok
 
AW: PC geht ohne Bluescreen aus und geht nicht mehr an

Also die Speicher sind beide vom selben hersteller und beide 1GB wurden auch zusammen verbaut und liefen bis dato auch.
Das mit dem mem test mach ich noch. Danker erst mal für eure Hilfe.
Bluescreen habich schon aktiviert und das System ist bis jetzt noch nicht abgestürzt.
Ich wette mein linkes EI dass der speicher hin ist. Aber ich werde es testen sobald ich zeit habe
 
AW: PC geht ohne Bluescreen aus und geht nicht mehr an

Hi wäre nicht so voreilg mit deinen linken... lach.....nicht das dann nach rechts Schlagseite bekommst.
:D
Markenspeicher gehen selten defekt ...und wenn sie von gleichen Typ sind und jetzt ein Riegel läuft dann nach einer gewissen Zeit anderen raus und den
jetzt rausgenommen rein um zu sehen was dann passiert.
Wenn es dann auch noch läuft ,sind vermutlich Einstellungen im bios bzgl Speicher und Zugriff geändert worden .
Ach ja und bevor ich es vergesse ,farbliche Makierungen am Speicherslot beachten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC geht ohne Bluescreen aus und geht nicht mehr an

Die farblich markierten Speicherbänke werden aber nicht immer bei den verschiedenen Herstellern gleich bestückt,deshalb unbedingt einen Blick ins Handbuch werfen.
 
AW: PC geht ohne Bluescreen aus und geht nicht mehr an

Hallo

seit ca . 3 Monaten befasse ich mich mit dem Thema Overclock . Ich hab einen q9500 + P5Q3 + Corsair 1600 DHX Cl7 .

Ich hatte auch so ein Problem . Nach sehr langem Rätselraten habe ich die Spannungen überprüft und muste festellen das der 24 Pol Stecker der vom NT kommt keinen richtigen Kontakt hat trotz das er eingerastet war.

Also unbedingt - alle steckverbindungen überprüfen .
 
AW: PC geht ohne Bluescreen aus und geht nicht mehr an

naja runter fahren oder ausgehen ohne Blusscreen heißt das Betriebssystem hat keine Kontrolle über das was passiert. sprich es sieht so aus das entweder eine deienr Hardware irgendwo zu heiß wird oder zuviel Strom zieht und daher das Netzteil eine reste fährt.
Versuch doch mal folgendes:

ins Bios gehen und dort unter der Option die Systemtemperatur der CPU überprüfen..
schau mal was die dort anzeigt..
 
Zurück
Oben