Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Conny83

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

seit längerer Zeit geht der Pc immer wieder aus,bzw. der Monitor meldet kein Signal,die Tastatur geht aus,der Pc ist aber noch an.Manchmal dauert es auch länger bis er wieder startet.
Was könnte das sein?

Fujitsu Siemens Scaleo PA 2531.

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Motherboard Name ECS AMD690VM-FMH
Motherboard Chipsatz AMD 690V, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (09/05/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)



Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (256 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8400 GS
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (YE7M007448)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller


DMI Systemprodukt AMD690VM-FMH


RTL8169 Realtek 8169 NT Driver Rtlh86.sys 6.198.1003.2007 Kernel Treiber
 
AW: PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Es könnte mehrere Faktoren sein.



z.B. Netzteil, Ramspeicher, grafikkarte
 
AW: PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Das Selbe Problem hatte ich auch bei mir war es die Grafikkarte. Wenn du Win 7 hast schau mal hier nach ob was von Grafikfehler steht:Systemsteuerung-Wartungscenter-Wartung- Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen
 
AW: PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Hallo,
nein da steht nichts von Grafikfehler.
 
AW: PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Gibt der PC bei dieser Störung Pieptöne von sich ? Wenn ja, kann man über diese Pieptöne auf die Fehlerursache schließen.
mfg psychotie
 
AW: PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Hallo,
nein keine Pieptöne.Das einzige was komisch ist,beim einschalten klackt das Laufwerk und solange es klackt fährt der PC nicht hoch.Im Laufwerk ist nichts drin,weder CD noch Kleinteile oder so.
 
AW: PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Laufwerkklackern deutet auf einen Defekt der Festplatte hin. Mach mal eine Überprüfung mit : ausführen chkdsk.exe
mfg psychotie
 
AW: PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Es tut mir leid,ich meinte Cd Rom Laufwerk
 
AW: PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Gut,das werden wir testen.
Woran kann es denn liegen das wenn der Pc mal wieder "ausgeht" und man neu startet das jedesmal wenn er versucht hochzufahren das DVD Laufwerk mehrmals klackt und erst mit Beendigung des Klackens der PC hochfahren kann
 
AW: PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Falsche einstellung im Bios DVD Laufwerk wird als erstes angesteuert. Im Bios umstellen so daß zuerst von der Festplatte auf der das Betriebssystem liegt gebootet wird
mfg psychotie
 
AW: PC geht "aus"-Tastatur und Monitor kein Signal

Cool,hab es umgestellt( ich Doof)....nun noch die anderen Sachen testen.Melde mich dann wieder,achso angeschlossen ist alles richtig und nichts locker.
 
Zurück
Oben