Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC erwacht selbstsändig aus dem Ruhezustand

andileibi

Newbie
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Experten, schön langsam bin ich am verzweifeln...Mein HTPC erwacht immer wieder automatisch aus dem Ruhezustand.

Ich habe bereits in der Aufgabenplanung bei allen, gefühlten 7000 Einträgen, falls vorhanden den Hacken bei "Computer zum ausführen der Aufgabe reaktivieren" entfernt.

Ich habe bereits im Geräte Manager, bei allen Geräten in der Energiesteuerung falls vorhanden den Hacken bei "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernt.

Ich habe bereits im BIOS die Einträge
Resume on PME#
Resume on PCIE Wake#
Resume on LAN(MAC)
Resume on Ring
Resume on RTC Alarm
auf Disable gesetzt

und im BIOS den Eintrag "Restore on AC Power loss" auf auf PowerOff gesetzt

Trotzdem erwacht die Kiste immer wieder von alleine aus dem Ruhezustand, woran kann das liegen?

Das ist der HTPC, installiert ist Win7.
Der HTPC hängt in einem Netzwerk, das so aufgebaut ist:
Netzwerk.jpg
 
AW: PC erwacht selbstsändig aus dem Ruhezustand

Ich vermute, das das NAS da Einfluss hat, bei mir wird der *Ruhezustand* auch immer wieder unterbrochen, ich möchte aber eine Kopie dieses Themas an unsere Spezialisten im Hardware-Bereich schicken, ich denke, wir bekommen das schon hin :)

Kopie gelöscht da Doppelposting @ Matlock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC erwacht selbstsändig aus dem Ruhezustand

Nun kenn ich das OS eines HTPC nicht so genau aber ich vermute auch da gibt es die Option WOL (Wake on LAN). Ein Test: Trenne alle LAN-Verbindungen und beobachte ob die Kiste aufwacht. Wenn nicht, WOL suchen und abschalten.
 
Zurück
Oben