Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pc erkennt 4050c nicht!

headbengel

Newbie
Registriert
6. März 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, ich habe mir nun einen opticum 4050c gekauft und auch das passende rs232 kabel dazu. das "sorglospaket" hab ich auch schon runtergeladen. leider erkennt der pc nichtmal,dass der reciever überhaupt angeschlossen ist. hab ich das falsche kabel? liegt es am pc? bitte um schnelle hilfe!!!
 
Hi,

nun schau doch bitte einmal in den Opti- bereich, da steht schon alles mehrfach !!!!

Nullmodemkabel
 
ich hab mir schon einiges durchgelesen und bin leider zu keinem ergebnis gekommen. ich habe eigentlich auch recht wenig ahnung,also wäre ich sehr dankbar für hilfe. ist ein nullmodemkabel und ein rs232 kabel nicht dasselbe?
 
ok,dann werd ich mir das morgen gleich besorgen und wenns dann auch nicht klappt, meld ich mich wieder. (warum der pc aber garnichts anzeigt versteh ich trotzdem nicht..)
trotzdem danke erstmal.
 
Zum Verständnis:

Der Pc erkennt deinen Receiver auch nicht wie z.B. eine neu angeschlossene Hardware. Muss er auch nicht.

Ausserdem lässt du ihn solange aus (der Steckdose) bis du den Loader gestartet, alles eingestellt, Com Port, Fw und Art des Download ausgewählt hast und er nach dem drücken des "Start" Buttons anzeigt: Test Serial Port. Dann erst Stecker rein. Steht aber alles in der Anleitung.

Lesen macht schlau, hilft weiter und spart unnötige Fragen.


Danke Button ist unten rechts......
 
ja danke. leider kenne ich mich nicht so gut damit aus und bin dankbar für jeden tipp!!!!
ich werds morgen ausprobieren (hoffentlich erkennt der pc dann den reciever) und wenns nicht klappt, werd ich es einfach hier nochmal versuchen :)
 
Dein PC erkennt deine Box nicht... nur das Loaderprogramm. und dann erst wenn du den Loader startest und dann die Box mit Strom versorgst.....dann gibt es einen connect und das loaden beginnt
 
AW: Pc erkennt 4050c nicht!

@ Holzi: Klasse Wiederholung meines Beitrages !

Nun muss er es kapiert haben !!!
 
AW: Pc erkennt 4050c nicht!

Loader:Ist das Programm um eine neue Software oder Settings drauf zu spielen.
Comport ist deine (serielle) Schnittstelle am PC um andere Geräte zu verbinden.
FW ist die Abkürzung für Firmware(Software) um deinen Receiver ans laufen zu bringen.
 
AW: Pc erkennt 4050c nicht!

@Headbengel:
Wenn`s hier noch nicht steht, (die Mod`s haben auch noch andere Arbeit) schau in den Newbie Bereich. Da steht deine Schritt für Schritt Anleitung.
 
AW: Pc erkennt 4050c nicht!

Hallo Jungs, nicht so hart mit Headbengel umgehen Jeder hat mal klein Angefangen, lieber eine Frage mehr stellen als wenn dann der Resi hin ist.Dafür sind wir doch da,um anderen Beiseite zu stehen.
Klappts jetzt mit der Verbindung oder noch nicht ????
 
AW: Pc erkennt 4050c nicht!

ja es klappt,aber meine liste ist total durcheinander.frag mich nicht,welche ich hab,jdenfalls läuft aus sport 4 die simpsons und einige sender bleiben einfach schwarz und ich hab kein premiere blockbuster und kein entertaiment.
 
Zurück
Oben