1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC-DVD an der Duo

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von siscop, 15. März 2011.

  1. siscop
    Offline

    siscop Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es wäre nett wenn jemand mir erklären könnte wie ich mein DVD-Laufwerk am PC so einrichte dass ich es an der VU+ DUO zum laufen bringe - Also DVDs an der Duo abspielen kann.
    Am besten so per default einstellen kann damit meine Frau es ohne große technisches Wissen auch DVD schauen kann.


    Ich habe leider in der Suche nichts diesbezüglich gefunden
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: PC-DVD an der Duo

    Da gibts nur eine Möglichkeit. Ein externes DVD-Rom Laufwerk einfach an dem hinteren USB Ausgang anschliessen. Strom bekommt er vom Usb Ausgang der Box.
     
    #2
  4. siscop
    Offline

    siscop Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PC-DVD an der Duo

    Ich habe ja kein externes DVD-Laufwerk.

    Dachte da ehr an eine Lösung dass ich mein internes DVD-Laufwerk vom PC freigebe und die Duo dann per Netzwerk drauf zugreift.
    DVD Freigegeben habe ich das Teil auch. VTI Browser habe ich den Rechner auch schon gefunden... Eigenartigerweise findet er ihn nicht immer. Nur ab und zu aber drauf zugreifen kann ich NIE.
    Hab dann von einem XP-Rechner versucht auf meinen DVD-Laufwerk vom WIN7 Rechner drauf zuzugreifen was ohne Probleme auch funktionierte -einfach IP eingegeben.
    Jetzt frag ich mich natürlich warum die Duo so Probleme hat drauf zuzugreifen.
     
    #3
  5. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PC-DVD an der Duo

    Ich habe das noch nie getestet, aber evtl. ist es möglich. Allerdings musst Du dazu das DVD-Lauwerk als SAMBA-Freigabe im Netz freigeben.

    Dann an der VU+ Duo in der /etc/fstab die Freigabe eintragen, feddich.

    meitevau
     
    #4
  6. siscop
    Offline

    siscop Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PC-DVD an der Duo

    Meine Duo selbst findet den WIN7 Rechner aber nicht die beiden freigegebenen Ordner. CIFS (nicht NFS) habe ich eingegeben.
    Gibt es hier im Forum oder anderen Foren einen Link den ich nachgehen kann wie ich Freigegebene Order von WIN7 mit der DUO drauf zugreifen kann? Muss jetzt nicht unbedingt der DVD Laufwerk sein.
     
    #5
  7. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PC-DVD an der Duo

    Vielleicht solltest Du einfach mal schreiben, wie Du die Freigabe definiert hast und wie Du darauf zugreifen möchtest.

    meitevau
     
    #6
  8. siscop
    Offline

    siscop Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PC-DVD an der Duo

    danke hat sich erledigt.
    Es war ein Einstellungssache im Freigabenmanager der Duo.
     
    #7

Diese Seite empfehlen