Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC bootet neu

gagameldi

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo.
Mein PC geht beim Hochfahren aus und bootet neu. Dabei bleibt er dann auf der Stelle stehen, wo normaleweise die Festplattenübersicht angezeigt wird ( DOS ). Das nicht immer, aber immer öffter. Kennt jemand Abhilfe ?
Gruß
 
AW: PC bootet neu

Hast einen Standrechner, Notebook und welche Hardware und welches Betriebssystem?
Wann startet der Rechner neu - im laufendem Betrieb bei einer Anwendung oder lädt er das Betriebssystem nicht vollständig.
Oder meinst den BIOS Boot Log Screen?
Wenn ja - würde ich mal auf passenden Sitz der Ram Module tippen, Netzteil prüfen oder erneuern; Ansonsten kannst mal mit einer LiveCD den Rechner Starten - wenn geht.
 
AW: PC bootet neu

Standrechner, GA-M61PME-S2 Rev.2.0, XP. Ca. 3sec. nach dem der Windows Explorer angezeigt, aber nicht vollständig
geladen wird. Live CD ? Woher ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC bootet neu

Live cd...du kannst ubuntu oder openSuse herunterladen und versuchen dein System aus der cd bzw. DVD zu booten
 
AW: PC bootet neu

Du könntest auch eine reperaturinstallation durchfüheren, oder wenn vorhanden, eine Systemwiederherstellung durchführen.

Kommst Du in den Taskmanager?
Wenn ja, schau mal was da so geladen wird, evtl. liegt eine Prozessorauslastung von 100% vor durch irgendeine Anwendung die Du dort manuell beenden könntest.
 
AW: PC bootet neu

Hi Kollegen, das klingt eher nach einem HW-Defekt wenn der PC einfach so wieder neu startet. Windows gibt in der Regel den "BlueScreen" wieder.

Mach mal bitte mehr Angaben zu deinem PC (HW-Ausstattung -> RAM (wie viele Bausteine), HDD (Anzahl) usw...)
ggfs ist es ein Problem im Netzteil und wenn du den Explorer öffnest und die Festplatten "reaktiviert" werden, wird zu viel Strom gezogen und zack, aus... ;-)

Grüße
Tobi
 
AW: PC bootet neu

Hi, ich weiß jetzt nicht ob du schon eine Lösung gefunden hast, aber vielleicht kann dir das hier helfen .
Du könntest natürlich versuchen ein BIOS update zu machen und schauen ob dadurch das Problem behoben wird .
Auch könntest du bei einem bekannten dir mal sein Netzteil oder Mainboard borgen ( ich weiß ist etwas stressig ) und testen ob der Fehler weiterhin auftritt .
 
Zurück
Oben