Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pc als server

nebukatneza

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
hab ja einige leute online auf der box habe wollte ich wissen , wenn man pc als server einrichtet gehen da die smargos drauf ?

verliere ich da nicht einen hop `?

sehen die client dann das ich karten local habe ?

thx
 
AW: pc als server

Dann solltest du Linux benutzen. Unter Windows habe ich mein Smargo in Verbindung mit Newcs nicht zum laufen bekommen. Mit ein Linux Betriebssystem kannst du auch direkt das CCcam nutzen. Unter Windows ist dies nicht möglich. Wenn du dein ABO im PC sharen solltest, dann werden die Karten natürlich Local angezeigt.
 
AW: pc als server

kann ich einen älteren rechner dazu verweden ?

nochmal zu den hops:

wenn ich karten kriege und dann selber an meinem server hänge "frisst " der einen hop oder ?
 
AW: pc als server

Du kannst auch eine Krücke als Server verwenden.

Wenn du deine Peers über den Server laufen lasst und dann zur Box, dann geht natürlich ein hop verloren. Du kannst aber die C Line von dein Peers direkt in der Box einbauen und auf den PC nur F Lines. C und F Line müssen sich nicht auf ein und den selben Server befinden.
 
AW: pc als server

ziemlich viel aufwand nur für performance oder ?

was würdet ihr raten , besser box als server oder pc ?
 
AW: pc als server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab z.B einen Server genommen und den bei einem Freund hingestellt.
Grund: meine Internet Leitung ist zu klein.
wenn du nur die Localen Karten deiner Peers nimmst sind sie dann bei den Clienten auf hop2. Wenn du deine über den Smargo an den Server packst ist sie auf Hop1 bei den Clienten.
Wenn du die Dbox2 als server hast würde ich dir raten nen Server zu nehmen.
eben wegen der Performance, wieviele Peers willste denn dran hängen?
ne dboc2 mit 60mhz CPU und 16mb arbeitsspeicher ist eben nicht der Hit für mehr als 20 peers.
 
AW: pc als server

Bin gerade dabei openSUSE 11 parallel zu Windows zu Installieren. PC soll als Server dienen mit 2 Karten für die clienten. Soll ich cccam oder newcs nehmen? Kann ich mit einer der beiden 2 Reader ansprechen oder geht nur jeweils 1 Reader?

Gruß
 
AW: pc als server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


du kannst beide reader ansprechen. sind das Smargo?(usb)
oder sollen die am ComPort? dann beötigst du 2

hab irgendwo mal ne anleitung gelesen wie das genau geht. Aber frag mich net wo.
du gibst für jeden reader halt nen extra Pfad an.

PHOENIX READER PATH : /dev/ttyS0 is bei meinem Debian-Server der Com1
PHOENIX READER PATH : /dev/ttyS1 sollte den Com2 ansprechen.
 
AW: pc als server

Ich habe einen MasterCRD2, den anderen muss ich erst noch Kaufen. Mir wäre ein USB lieber, habe nur einen COM Anschluß. Könnte auch USB to Com nehmen, weiß aber nicht ob das zu 100% dann läuft.
 
AW: pc als server

Kann ich dir auch nicht beantworten.
aber ich würde mal sagen nen einen über usb den andern über Com1 sollte gehen.
frag mal google ob der da genaueres ausspuckt.

Linux server smargo und smartmouse betreiben oder so würde ich mal eingeben
 
AW: pc als server

COM>>>USB Adapter sollte funktionieren wenn du den richtigen Treiber hast. Was 2 Emus zeitgleich angeht ist möglich. Ein Reader jedoch kannst du nur einmal ansprechen. Die Smargos jedenfalls sind optimal.

Denn noch, bei so wenig Lines musst du nicht wirklich ein Rechner aufstellen. Bei 50 Lines wäre es ok.
 
Zurück
Oben