Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC Als Server? Wie richte ich ein?

omeriko

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi

Ich möchte Cs betreiben und ein Rechner als Server benutzen.
Ich hab ein Dbox2 sat mit CCcam.

Was ich wissen möchte ist, wie gehe ich vor mit dem Pc?
Reicht es aus wenn ich den Pc mit dem box über LAN verbinde?
Kann ich windows server als betriebsystem benutzen? (mit linux kenn ich mich nicht aus) Wo sehe ich wer gerade online ist?

mfg
 
AW: PC Als Server? Wie richte ich ein?

Also....hättest du mal bisschen geguckt..hättest du meinen post gelesen.

Das ich das auch gerade vor habe.

Bin ja schon soweit das ich auf meinem Server Debian (linux) habe.
Wenn bissi damit rum spielt usw. checkt man das auch....ist auch meine erstes Linux BS.

So heute Abend will ich die CCCam installieren das ist noch bissi kompliziert. aber werde es och hin bekommen

LG gianni
 
AW: PC Als Server? Wie richte ich ein?

Ich hab dein beitrag gelesen aber lernen kann ich dadurch nichts weil mir ist vieles nicht klar.
ist schon klar dass ich ein betriebsystem installieren muss aber wie geht es den weiter? wie verbinde ich den PC mit dem box? wie installiere ich cccam?
 
AW: PC Als Server? Wie richte ich ein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wie gesagt als BS würde ich das Debian nehemen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke mal du hast einen router oder?
Wenn ja dann die Dreambox mit dem router verbinden und den Server dann auch mit dem Router verbinden und jedem eine feste ip vergeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie man die cccam installiert steht hier

Link veralten (gelöscht)
 
AW: PC Als Server? Wie richte ich ein?

wie meinst du jedem eine feste ip geben? geht das nicht wenn ich DHCP aktiviere?
kann ich nicht windows server installieren? ich hab keine ahnung von linux
 
AW: PC Als Server? Wie richte ich ein?

DHCP würde ja nicht geh weil du ja den Port für Di cccam ja weiterleiten musst in deinem router und das musste ja an eine bestimmte ip weiterleiten und wenn du immer eine andere zugewiesen bekommst bringt das nix.

Windows-Server geht glaube ich nicht weil darauf kein CCCam drauf läuft.

ich habe auch keine Ahnung von linux....und langsam check ich es.

LG
 
AW: PC Als Server? Wie richte ich ein?

ich verstehe das nicht, der rechner ist doch kein vserver?
womit gebe diese ganzen befehle? ich glaub ich bin zu doof dafür
 
Zurück
Oben