Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

Hi@all also langsam reicht es mir! Ich habe eine Samsung 1XI Dbox2(Kabel), die als Client dient. Das streamen von S** von meiner Dreambox800(Sat) klappt mitt CCcam super. Nur die freien Sender (Rtl pro7 kabel etc.) ruckeln haben manchmal keinen Ton und bleiben komplett hängen(umschalten notwendig.)

Ich habe schon mehrere CCcams und Images versucht(GLJ, Keywelt) und zum Schluss dieses hier.
Flashen hatte geklappt ich habe dann Cccam + (ich glaube) Newcs ausgewählt, keyfiles und alles an updates herunter geladen.
Hatte aber immer noch kein Bild und beim Umschalten ist die Box hängen geblieben. Ich musste sie vom Strom trennen. Nach dem Neustart fährt sie hoch und es kommt das Meldungsfenster CCcam + Newscs gestartet. Der Bildschirm ist dann schwarz und die Box reagiert nicht mehr (Weder Fernbedienung noch direkt) Ich komm zwar per telnet auf die Box habe da auch den CCcam prozess gekillt aber die Box reagierte immer noch nicht. Was kann ich tun, bzw hat jmd ein funktioierendes Images und wie kann ich das flashen? Habe bis jetzt immer nur über das Menu geflasht( das geht ja nicht mehr) Und hat dann jmd ne Lösung gegen Ruckeln.

Gruß Hero
 
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

mmh.. super erster Beitrag & erster Satz :(
da bekommt man doch gleich richtig Lust was zu schreiben...

zu dem Freezern steht ja hier im Board genügend, da wirste wohl gesde mit ner Sagem zur scam greifen müssen

das Start-Problem beim Enigma ist bekannt und resultiert wohl letztendlich auf einem zu vollen flash, so ganz sicher ist man sich da bei den Pflegern des CVS noch nicht, denn es betrifft auch nicht alle Boxen
meine Sagem verhält sich ebenso, schafft es jedoch dann i.d.R. nach 4-5x reset

gerade wegen dem Füllstand solltest Du auch nciht alles installieren, was sich irgendwie so anhört
hast Du z.B. nen MultiCam in der Box? wenn nicht, brauchste die newcs schon mal gar nicht, also weg damit

zum flashen selber finden sich hier im DB2 Bereich nen Haufen Anleitungen, die kannste ja mal in Ruhe abarbeiten und wenn Du damit nen konkretes Problem hast, dann frag
 
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

Also ich bin total unzufireden mit dem Image

ich habe die sagem 1XI dbox2 damit geflasht und nchts geht er startet cccam+newcam und denn kann ich nichts machen schwarzes bild und die box reagiert nichtmehr
 
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

dann versuch das VX ... liegt hier in der DB

im alten V8 wurde ein Fehler mitgeschleppt, der einige Boxen lahmlegt, obendrein is das ja nen Jahr alt & mittlerweile abgelöst
 
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

ja laufen tuht es gut und stabiel ist es auch aber die keys für kabeldeutschland fehlen denn ich wolte gerne AXN Schauen oder Syfi wenn er das noch machen köte wäre das image geil. denn ich hate schon versucht dreambox antrag keys einzufügen von 28.1.2011 aber trost alle dem kein kabel deutschland leider aber sonst beurteilung des image sehr gut und einfach zu bediehen
 
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

AXN und syfy kannste ohne Karte oder andere Bezugsquelle gleich vergessen ... einzig die Privaten vom KD Home Packet lassen sich noch ohne zu zahlen schauen
 
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

hallo bin im Radio Modus komme aber nicht mehr raus

Kann mir jemand helfen?
 
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

ich kann drücken was ich will.

der Bildschirm bleibt schwarz und aucvh im Display von der Box tut sich nix
 
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

kann es sein, das dein image abgestürzt ist???
zieh doch mal den stecker und warte etwas.......
 
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

Hy also ich habe das gleiche Problem wie "monte2307" Flashvorgang ordentlich abgeschlossen. und bei dem neustart bleib nach dem bild Lade cccam+newcam stehen auch nach 20min waretn und 6x stecker ziehen passiert nichts. Ich komme auch mit dem Totalcomander nicht mehr dran.
Gibt es da eine einfache und schnelle lösung?


LG

Bad


Habe noch vergessen zu sagen das ich UM als kabelbetreiber habe, ich hoffe das es nicht schlimm ist.


Jetzt habe ich zumindest schon mal Kanäle suchen können allerdings muss ich die box jedesmal neu starten und dann ist es Glückssache ob sie läuft. :( gibt es ein neueres Rom was man installieren kann wenn die box mal wieder laufen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

oder stell einfach, wenn Du mal Zugriff hast die Baudrate auf 9600 um - irgendwas hat sich bei dem alten V8 da mit dem System gebissen - der Fehler ist im aktuellen VX beseitigt :)
 
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

Das mit dem neuen Image Klappt nur nicht so wie es soll. habe mir jetzt ein RS232 auf UBS cabel geholt und den Hallenberger Flasher gestartet. jetzt läuft das ding schon seit einer stunde und hat noch nicht mal ein viertel den balken voll- :( ich glaube eher ich habe da wohl mehr Kaputt gemacht. :(


das schreibt der Hadenberger bei technischen daten und das in über einer stunde:

BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00509C39C00C erhalten
Error DeleteIpNetEntry: Falscher Parameter.

BootP: ARP-Eintrag mit IP: 169.254.68.202 und Mac: 00509C39C00C gesetzt
BootP: Antwort an 00509C39C00C gesendet
TFTP: Sende C:\Programme\DBOX_IFA\tftp\u-boot
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
BootP: Request von 00509C39C00C erhalten
BootP: ARP-Eintrag mit IP: 169.254.68.202 und Mac: 00509C39C00C gesetzt
BootP: Antwort an 00509C39C00C gesendet
TFTP: Sende C:\Programme\DBOX_IFA\tftp\logo-lcd
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00509C39C00C erhalten
BootP: ARP-Eintrag mit IP: 169.254.68.202 und Mac: 00509C39C00C gesetzt
BootP: Antwort an 00509C39C00C gesendet
TFTP: Sende C:\Programme\DBOX_IFA\tftp\logo-fb
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
TFTP: Sende C:\Programme\DBOX_IFA\tftp\kernel-cdk
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
TFTP: Sende C:\Programme\DBOX_IFA\tftp\u-initrd
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
TFTP: Sende C:\Dokumente und Einstellungen\ADI\Desktop\md_kabel_1x_um_ready_01_*08\md_kabel_1x_um_ready_01_08..img
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
TFTP: Schreibe Backup nach C:\Programme\DBOX_IFA\Backups\2011-08-01 22-09-05_403.img
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00A1B0817621 erhalten
BootP: Request von 00A1B0817621 erhalten
BootP: Request von 00A1B0817621 erhalten
BootP: Request von 00A1B0817621 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
BootP: Request von 00163605F4A2 erhalten
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
TFTP: Transfer nicht erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pb_v8_kabelimage_1 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

so nach fast 2 Stunden ist alles Fertig, Box Läuft wieder. :)
Danke für die Tips und hilfen.

LG

Bad
 
Zurück
Oben