Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

Ich schalte grundsätzlich DHCP auf ein. Wenn du nicht sicher bist, welche IP die Dbox zugewiesen bekommen hat, denn Google mal nach ein IP Scanner. Wichtig ist das du das Netzwerkkabel reinstecken tust und denn die Dbox komplett startest. Benutzt du ein Router oder verbindest du sie direkt?
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

ich stell meine Frage hier nochmal, evtl ist sie hier besser aufgehoben?!

Habe auf meine DBOX 2 (nokia, Kabel) Enigma aufgespielt mit den aktuellem Keks-Paket. PW ist hell.. soweit so gut. KDH und die Privaten und Öffentlich Rechtlichen (außer die ZDFVision Kanäle) sind aber dunkel, bzw. Bild und Ton Ruckeln sehr stark mit heftigen aussetzern. Teilweise nur Standbild und Ruckel-ton ... woran kann das liegen? brauche hilfääääää :wacko:
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

Hi!


dann versuche mal mit U-Code. Einfach anderes Code nehmen.
Kostet ja nix:D.

gruss
sigi06:hell
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

danke. Das klingt vielversprechend.. wusste nicht das man nach einem wechsel des komplettimage auch die ucodes ändern muss.

brauche ich dafür zwangsläufig den Bootmanager oder kann ich das ganz einfach per FTP (totalcommander) machen?
Gibts dafür, bzw. rund ums Thema U-codes auch was hier im Forum?

danke und gruß

EDIT: noch eine Frage... von der Optic her hat mir das standard Neutrino am besten gefallen, schlicht klar und übersichtlich. Kann ich in das standard Neutrino eigentlich auch einfach ein emu einbauen der AU macht? Welche vorteile bringt ein "3. Image" gegenüber dem Neutrino.. oder geht mit neutrino einfach nix helle?
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du mich meinst, ja, steht doch in der beschreibung. nehme router aber raus, wenn ich mit hallenberg arbeite und nehme dann auch ein crossoverkabel ansonsten würde es ja nicht klappen. zum router dann natürlich ein patchkabel. ging ja bevor ich dein komplettimage drauf gemacht habe, auch immer. wollte nur testen, ob verbindung box zu internet funktioniert. geht aber nix.
kannst du zu den anderen problemen des images was sagen? versuche du doch mal, dein hier bereitgestelltes image über dein aktuelles zu polieren.
vieleicht geht ja oder ist ja was verlorengegangen????
kann leider noch nicht weitertesten, da ich nicht zu hause bin.
thx
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

Gut, das mit dem Router hab ich wohl überlesen, Sorry :). Erstmal zu dein Internet anliegen. Am einfachsten geht es über DHCP da alle Einstellungen vom Router übernommen werden. Dbox mit Router Verbinden und dann neu Starten. DHCP muss im Router Aktiviert sein. Denn geht es sofort. Wieso versuchst du mit den Hallenberg eine weitere Verbindung hinzubekommen ?. Das verstehe ich nicht. Wenn du mit den Hallenberg eine Verbindung aufbauen tust, denn Spielt keine Rolle wie die Einstellungen in der Dbox sind, denn der Hallenberg weist die Dbox eine neue IP zu und diese richtet sich nach dein Home Netzwerk. Wenn du mit den Hallenberg keine Verbindung hin bekommst, denn liegt es also an deine Netzwerkeinstellungen am PC und nicht am Image bzw Dbox. Ich habe das Image auf mehreren Boxen geflasht und DHCP hat immer super geklappt. Gib mir mal bitte deine Router IP und ich richte die das Image danach ein so das alles Funktioniert.
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

@Phantom
da ich ja, wie du lesen konntest keine bildeinstellungen vornehmen kann, dachte ich, dass beim transfer waas verlorengegangen ist. dann, wie gesagt wollte ich meine settings einspielen und habe über den router keine verbindung bekommen. den router oder andere netzwerke zu konfigurieren ist bei mir nicht das problem, sondern, warum ich kein neues/anderes/mein gespeichertes image mehr einspielen kann. weder mit hallenberg noch über enigma soft. bevor deine soft drauf war konnte ich images unter 7,5mb also noch nicht fertige images einfach in tmp ordner über netzwerk verschieben und dann über enigma installieren. das alles geht aber nicht mehr, da ich keinen zugang zur box bekomme.
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

Wie schon gesagt ist es bei den Hallenberg egal welche Einstellungen das Image hat da der Hallenberg die Dbox eine IP selbst zuweisen tut. Das etwas bei dem Flashen nicht geklappt hat kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe das Image eben mal bei mir drauf geflasht und alles ging super. Mit welcher Variante Flashst du mit Hallenberg. DBOX2 Image-Flashing-Assistent für Linux oder DBOX2 Image-Flashing-Assistent
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

@Phantom
dbox2 image-flashing-assistent
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

kann ich dir im moment nicht sagen, da ich auf fernbaustelle bin. lese bitte nochmal meinen beitrag mit den smiles genau durch. vielleicht fällt dir dann was auf.
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

wollte es gestern auch mal testen. ich:read:
also mit hallenb..g drauf:good:
neustart, kein sender gefunden, also meine senderliste drauf
eigene senderliste lies sich nicht installieren :(
netzwerkeinstellungen wie immer geändert :D
kein zugriff zum router mehr :(
also sendersuchlauf:D
super Link veralten (gelöscht) :D
nun noch die bildanpassungen an meine bedürfnisse, ups... da geht ja garnix!!!:( Was wolltest du hier anpassen ?
nochmal zurück und netzwerk überprüft, alle einstellungen ok:good: Wie waren deine Einstellungen
versuch mit hallenb..g zugang zur box zu bekommen :(
svhost.exe geschlossen und zweiter versuch :( Das ist ein Lokales Problem mit den Rechner
!!! netzwerkkarte nicht richtige adresse !!!:ireful2:
einstellungen der lan-karte überprüft :good:
noch mehrmals alles überprüft:good:
kein zugang mehr zur box bekommen:(:ireful2::girl_werewolf:
auf die uhr geschaut...ups:OO...schlafen gegangen!!!

fortsetzung folgt!!!
dbox2 2x1 philips

Ich kann dir nur nochmal sagen. Wenn du mit den Hallenberg Flashen tust, denn spielen die Einstellungen des Image keine rolle. Hast du deine Netzwerkkarte eine Feste IP gegeben?
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

ja, hab ich. den fehler mit svhost hatte ich vorher auch nicht. der kam erst, als ich dein image drauf hatte, die fehler im image bemerkte und dann mit hallenberg, mein vorher gespeichertes image, wieder einspielen wollte. habe den rechner mehrfach neugestartet und auch die box.


nullen und einsen sind halt auch nicht besonders groß, dass man sehen könnte, wo sie fehlen. ;-)

werde am we mal alles von vorn probieren.

hast du zum flashen dein image hier aus dem board genommen, oder was du z.h. gespeichert hast?
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

Ich habe es aus der Datenbase geladen und dann geflasht. Es haben mittlerweile schon über 500 User getestet und dein Problem ist einmalig. Ich kann es auch schwer nachvollziehen da du schon erfolgreich mit den Hallenberg geflasht hast, wie du sagst. Auch die Bildeinstellungen solltest du mal genauer beschreiben. Hast du schon mal Enigma benutzt ?. Das frage ich jetzt wegen der Setting da die von Neutrino nicht in Enigma passt.
 
AW: PB Enigma 6.0 2xI PW AU by Phantom

bei bild und ton einstellungen sind keine auswahlmöglichkeiten vorhanden.
farbe auf cvbs fest
format auf 4:3 letterbox fest
system auf pal fest

wenn ich jog nach links und recht drücke, springt aktive einstellung eins nach unten.:wacko:

ich nehme schon lange enigma, weil es stabiler ist und ich den ganzen schnickschnack nicht brauche der in neutrino noch mit drin steckt.

für die settings benutze ich bouquet wizzard. da kannst du sogar von einer enigma setting auf eine neutrino setting und umgekehrt konvertieren lassen.
 
Zurück
Oben