Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paypal-Pflicht bei Ebay

AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

eBay erhält vom Bundeskartellamt Grünes Licht für PayPal-Pflicht

eBay mit Paypal-Pflicht

eBay hat nach dem Wirbel um seine neuen Nutzungsrichtlinien grünes Licht vom Bundeskartellamt erhalten.

Die Behörde wird kein offizielles Verfahren einleiten, sagte Kartellamts-Sprecher Kay Weidner der Nachrichtenagentuer dpa am Freitag. Das Internet-Auktionshaus verpflichtet seit Februar Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten dazu, als alternative Zahlungsart den unternehmenseigenen Dienst Paypal anzubieten. Betroffen davon sind vor allem private und Gelegenheitsnutzer.

Zahlreiche Nutzer hatten dadurch höhere Kosten befürchtet und Beschwerde beim Bundeskartellamt eingelegt. Es gebe "gewichtige Hinweise" darauf, dass bei den neuen Richtlinien ein deutlicher Verbrauchernutzen vorliege, sagte Weidner.

eBay will mit der neuen Regelung die Verlässlichkeit und Attraktivität der Angebote von Gelegenheitsanbietern erhöhen. Mit dem alternativen Zahlungsweg könnten sich Käufer zusätzlich absichern, hieß es.

Stephan Zoll, Geschäftsführer von eBay Deutschland, begrüßte die Entscheidung der Behörde. "Das Bundeskartellamt erkennt damit an, dass unsere Nutzer von der Initiative profitieren."

Quelle: magnus.de
 
Zurück
Oben