Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayPal- ja oder nein

Trollkopf

Elite Lord
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
4.285
Reaktionspunkte
25.523
Punkte
373
Ort
vorm läppi
Weil manchmal es mir zu lange dauert, z.b. bei ebay, bis die transaktion abgeschlossen ist,

bin ich am überlegen mir ein pay pal konto einzurichten.

nur liest man ja nicht nur gutes darüber. also würde mich mal interessieren ob es wirklich so gut ist

und wie so eure erfahrungen sind.
 
AW: PayPal- ja oder nein

Auch Dir ein freundliches Hallo @Trollkopf

Paypal ist ein genauso grosser S** Haufen wie Ebay. Solange keine Probleme auftreten, ist alles OK.

Wenn Probleme auftauchen, dann wird standardmässig erst mal durch anklicken vorgefertigter Textausteine geantwortet.
Wenn Paypal meint, dass der Fehler bei Dir liegt, ist Dein Kontp erst mal auf Eis gelegt.

Solange alles problemlos läuft, ist PAypal eine feine Sache. Der Händler bekommt wenige Sekunden nachdem Du gezahlt hast, eine Mail, dass die Zahlung eingegangen ist.

Was ich mich frage:

Was gibt es zu "überlegen" ???

Es kostet nichts und man hat solange einen (Zeit)Vorteil, solange alles problemlos abgewickelt ist

Auf der anderen Seite kannst Du da Konta ja schnell wieder löschen/deaktivieren.

Wo also ist Dein Problem ??

EDIT: Auch mir wurde schon das Konto eingefroren (Privat, also nicht als Händler). Das ist äusserst lästig, bis das wieder auf ist.....Die Kommunikation ist ,wenn man nicht 14 ct/min zahlen möchte (wenn das reicht), äusserst schleppend.

Der Vorteil ist eben, dass der Händler sehr schnell sein Geld bekommt. Aber es kann Dir im Prinzip niemand raten, Mache es oder lass es. DAs bleibt Deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PayPal- ja oder nein

mein problem liegt wohl darin das es wohl schon des öfteren zu kontosperrungen unschuldiger gekommen ist,

wo erst nach wochenlangem hin und her es wieder freigegeben wurde.

und was mich noch stört ist das pay pal in deutschland keinen gerichtsstand hat und nicht der bankenaufsicht

und deren gesetze unterliegt. das heißt doch das die wenn sie wollen tun und lassen können was sie wollen.
 
Paypal hat nicht umsonst kein Gerichtsstand in Deutschland. Biederen Vorgehensweise hätten die eine Klage nach der anderen am Hals. Es sind schon nachweislich viele Händler nur wegen ihre Vorgehensweise Pleite gegangen. Paypal hat selbst von privat Menschen die Konten eingefroren wobei die User Paypal nur zum zahlen nutzen und die Gelder direkt von ihr Konto kam. Auch mein Konto war schon mehrfach lahm gelegt. Im schlimmsten fall ist dann das Konto 180 Tage eingefroren. Paypal ist daher ein Skandal Verein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: PayPal- ja oder nein

Wenn du dir ein Konto anlegst, dann ein nur mit echt vernünftigen Passwort und auch eventuell SMS-Code aktivieren!!

ICh slebst habs auch so und hatte bisher keine Probs, hoffe das bleibt auch so!
 
AW: PayPal- ja oder nein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da mus ich dir widersprechen , PayPal kostet und dazu schweine viell , sogar mehr als Sparkassen überweisungen in ganzem Monat

Gesamtbetrag:€450,00 EUR
Gebühr:-€8,90 EUR
Nettobetrag:€441,10 EUR




um mehr Geld du bekommst , desto mehr zoken sie dich ab !!!!

wenn du aber es nur zum bezahlen brauchst , werden die anderen abgezokt dafür das du was bezahlst
 
AW: PayPal- ja oder nein

Hi

Du darfst mir widersprechen :).....

Muss dann mal meine Aussage präzisieren.

Paypal ist kostenlos, solange man nur Käufer ist. Wenn man Geld über PAypal bekommt, dann werden Gebühren fällig.

Die genaue Höhe kenne ich nicht.


Jetzt wo Du es sagst..... Hatte ich doch glatt überlesen. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PayPal- ja oder nein

Ich runde mal auf 3 % effektiv an Gebühren auf. (Zahlt der Käufer ja irgendwo doch)
Gute Erfindung, die tun nichts und bekommen Geld fast wie ein Makler.

Geld in eine andere Währung umrechnen
(zum Beispiel Dollar oder Britisches Pfund) 2,5 % bis 4 % auf den Wechselkurs



Die Sparkassen ziehen jedoch auch 34 Cent ab für eine Gutschrift..... deswegen gehen viele Shops zu Direktbanken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PayPal- ja oder nein

Ich nutze es nur noch zum kaufen weil (noch) gebührenfrei.

Wenn ich verkaufe (Ebay) biete ich es nicht mehr an, oder nur noch auf speziellen Wunsch des Käufers, mit Aufschlag von ~2%.

Eingefroren war es schon, gehackt wurde es, aber bisher ging kein Geld verloren.

Grüsse
szonic
 
AW: PayPal- ja oder nein

Also meine Erfahrungen mit PayPal bisher sind positiv.
Generell versuche ich alles mit PayPal zu bezahlen, einfach nur wegen der schnelleren Lieferung des gekauften Produktes.
Bin schon seit ca. 3 Jahren dabei und mein Konto wurde noch nie eingefroren.
Verkaufe ich irgendwas in Foren dann gebe ich die Gebühren auch weiter an den Käufer, schlag da pauschal meistens 2,5% vom Kaufbetrag drauf und gut ist es.
Anderweitig kann ja auch per Vorabüberweisung bezahlt werden, ganz nach Belieben des Käufers.
Einen Schadenfall hatte ich bisher (zum Glück) noch nicht, deshalb habe ich keine Erfahrung wie sich da dieser Konzern verhält?!
 
AW: PayPal- ja oder nein

PayPal kann aber auch wunderbar ausgenutzt werden. Wenn der Käufer behaupten der Verkäufer hat Ihm nix gesendet oder es war leer oder sonst irgendwas, dann entscheidet PayPal zu 99% für den Käufer. Da kannst du als Verkäufer dich auf den Kopf stellen. Das ist leider keine Theorie sondern ist mir persönlich schon passiert :(. Ein Bekannten wurde sogar schon das PayPal nach sagenhafte 5 Sekunden gesperrt ohne das er jemals zuvor PayPal hatte. Wenn man mal Google nutzt, dann finden man 10000 ähnlicher fälle.
 
AW: PayPal- ja oder nein

Ich kann nur sagen nie wieder Payplal, der größte Mist den es gibt.
Läuft alles oK, dann ist es auch wirklich super, aber wenn Paypal will, kann es mit dein Geld machen was es will.
z. B. dein Konto sperren, Geld zurück überweisen usw. usw. und du kannst nichts machen nur beten das du nachher dein Geld wieder hast.

Ist mir jetzt vor kurzem passiert und mein Ebay Konto wurde nach 12 Jahren und 100% Positive
Bewertungen gleich mitgesperrt

Für mich ist Paypal der größte Betrug im Internet den es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben