Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

ich wuste nicht das ein Paypal konto anmelde pflichtig bei JC ist :emoticon-0136-giggl

was man hier für interesante informationen bekommt :DDD

PS.
mus man auch vieleicht bei gesundheits amt melden wie oft und mit welchen stelungen man sex hat ??
nicht das mir bei fi...n die hüfte rauspringt und die versicherung es erfärt :DDD
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

Hallo erstmal,

jetzt hab ich dann mal ne Frage, wenn ich jetzt PayPal nur zur Bezahlung von Ware verwende,
und mein Konto dann schließe, dann kann ich ja rein Theoretisch über PayPal nix mehr
bezahlen?
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie genau meinst das?
Wenn Du Dein Paypal Konto schließt kannst Du noch Lastschrift bei ebay wählen, das ist eine Art Paypal Gast Modus Abwickelung.
Viele shops benutzen Paypal für das Lastschriftverfahren.

Das ist anders als mit der Methode Paypal, da benötigst ein Paypal Konto.
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

Naja, wie meine ich das? Ich bin ja bei PayPal über einen Benutzernamen und Paßwort
angemeldet. Und wenn ich etwas bei Ebay oder auch irgendwo anders einkaufe, bezahle
ich meistens über PayPal, sofern der Anbieter PayPal Bezahlung anbietet. Ist dann
dieser Vorgang auch mit einem Konto gleichzusetzen?

Und wie sieht das dann aus, wenn ich jetzt eine Ware wegen nicht Gefallens zurückgebe,
dann bekomme ich ja eine Gutschrft die auf mein PayPalkonto gutgeschrieben wird.
Ist das dann ebenfalls einem Bankkonto wie auf einer normalen Bank gleich zusetzen?
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

ich würd mal behaupten das PayPal so ne art erweiterung ist die das eingene bank konnto auf online banking erweitert

wie das genau mit der abfrage und JC laufen wird , weis keine sau , aber alle die was zu verstecken haben , fangen schon jetzt ihre konten zu schlisen :DDD

ich hab das Paypal konto vor jahren extra für online bezahlung geöfnet , weil ich kein online banking haben wolte , und keine lust jedes mal zu Sparkasse zu laufen wenn ich was online gekauft habe , und ich wette das 95% der paypal konten auch so gemacht wurden

selbst wenn ich Harz 4 wäre , würd ich es nicht schlisen , ein Harz4 darf auch was mal online kaufen und bezahlen
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

das darf er aber
er darf aber keine geschäfte mit gewinn machen
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

du verdrehst die worte

wenn du was verkaufst als harz4 , und das geld wird auf dein normales konto eingezahlt , ist es gewin ??

genau so über paypal , was ist gewin , wer hat es zu entscheiden , wenn ich zb. als harz 4 meine möbel über ebey verkaufe und das Geld dann über Paypal kommt oder direkt auf meines Bank konto ??

also ich bin kein Jurist oder Anwalt , aber ich glaube es ist mehr so ne art panik mache , als kontrolle
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

Gewinn macht glaube (fast) kein shop sagen die Steuerberater.
Ich habe mal für jemanden einen angelegt, der machte die ersten 2 Jahre jeden Monat 20.000 Gewinn,
aber das dauerte nicht lange und andere hatten diese Produkte auch und für ein drittel Preis angeboten.

Das Einzigste wo bei Ihm was geht ist bei Amazon,
das ist für H4 ler aber praktisch nicht möglich dort zu verkaufen. Zu viele Hürden mit 1.000 EAN Strichcodes kaufen, Firma als Marke anmelden, Abrechnung alle 2 Wochen, also nach dem Verkauf...

Der Vorteil ist weniger Verkäufer auf einen Artikel und weniger vom LKW gefallene Produkte die den Preis drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

...er darf auch Gewinne machen, nur muss er es dem Amt mitteilen.
Und bei der Beantragung von H4 muss er das Konto mit angeben und belegen wie viel sich auf diesem Konto befindet.

Natürlich zählen Einnahmen aus Privatverkäufen als ganz reguläre Einnahmen und werden bei der Höhe von H4 berücksichtigt!
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

na das mit angeben "wie viel sich auf diesem Konto befindet" ist auch ne sache , die nicht ganz korekt abgeht

ich kann sagen da ist 5€ drauf , und die müsen es glauben , weil sie es persönlich nicht überprüfen durfen , und du denen kein zugang gestaten must

Harz4 leute haben auch rechte :ja
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

...selbstverständlich muss du ihnen Zugang gewähren wenn du es nicht anders belegen kannst.
Wenn du dich weigerst gibt es eben kein Geld.
Es muss ja auch jeder seine Kontoauszüge, ich glaube die letzten 3 Monate, vorlegen.
Du bist verpflichtet Mithilfe zu leisten.
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

IM TV kam ein Bericht, Krankenstand beim großen A 50%.
Wer das wohl auswerten will, ist nur Schikane.
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

es gibts gesetze die alle befolgen müsen , es gibts aber auch gränzen die das JC nicht überschreiten darf

also 3 monate usw. ist schon lange nicht mehr , und ich glaube kaum das du dem JC den zugang zu deinem privatem konto gewären must , stell dir vor das die auch gesetze befolgen müsen
 
gewinne aber nur in einer bestimmten höhe

auch als h4 darf er einen bestimmten satz nicht überschreiten

du musst ob du willst oder nicht du musst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben