Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

since85

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!
PayPal: neuer Datenschutz erlaubt ab 1. Juli 2015 Datenweitergabe an Jobcenter

02.05.2015

Der Internet-Bezahldienst "PayPal" wird ab 1. Juli 2015 sowohl seine AGB als auch Datenschutzgrundsätze ändern. Der Punkt 7. Offenlegung gegenüber Dritten außer PayPal-Kunden erlaubt es PayPal dann, alle unter 6. der neuen PayPal-Datenschutzgrundsätze genannten Informationen auf Anfrage an jede beliebige Behörde weiterzuleiten, bei denen, Zitat:
paypal-jobcenter_460.jpg
"wir begründet davon ausgehen können, dass es für uns angemessen ist, diese bei ihren Nachforschungen zu Betrug und anderen illegalen oder potenziell illegalen Aktivitäten ... zu unterstützen."

Dazu reicht es, dass das Jobcenter darlegt, dass der Kunde das Konto verschwiegen hat, oder es Transaktionen mit dem Ziel von Sozialleistungsmissbrauch vermutet. Diese Datenweitergabe umfasst alle Kontoinformationen, Zitat:

"Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Benutzername, Foto, IP-Adresse, Geräte-ID, Standortdaten, Kontonummern, Kontoarten, Angaben zu den mit dem Konto genutzten Zahlungsinstrumenten, Details der Zahlungsvorgängen, Details zu geschäftlichen Zahlungen, Kundenangaben und -berichte, Kontovoreinstellungen, Angaben zur Identität, die im Rahmen unserer "Know Your Customer"-Prüfungen erfasst wurden und Kundenkorrespondenz."

D.h. das PayPal jedem Jobcenter auf entsprechende Anfrage mitteilt, ob die betreffende Person ein PayPal-Konto besitzt, welche Informationen dort hinterlegt wurden und wofür das Konto benutzt wurde (rückwirkend bis zur Kontoeröffnung), inkl. aller Details zu sämtlichen gespeicherten Zahlungsvorgängen und verbundenen Konten, Kreditkarten etc.

Die gesetzlichen Einschränkungen, die beim Kontendatenabruf deutscher Banken gelten (§ 93 Abs. 8 Abgabenordung), greifen hier nicht, da man als PayPal Kunde dieser Datenweitergabe per se zustimmt. De facto wird damit das Bankengeheimnis in Deutschland komplett umgangen. Wer das verhindern will, muss sein PayPal-Konto vor dem 1. Juli schließen. (fm)


Das kann doch nicht sein oder?
Paypal hat seid 2007 in Luxemburg eine Banklizenz und somit sollte doch das bankgeheimnis gelten.
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

WOW. Das ist mal starker Tobak. Da wird dann einfach meine gesamte Historie bei Bedarf abgefragt. Unfassbar. Da muss man sich echt überlegen, den Account zu schließen. Aber welche alternativen bleiben denn da?
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

skrill moneybookers

paypal ist das letzte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

Guten morgen,

ich bin auch am überlegen meinen Account dort zu löschen , PAYPAL ist eine feine Sache ,gerade bei Ebay Käufen , aber wenn die so mit meinen Daten umgehen ist es echt eine Überlegung wert das Konto zu schliessen.

Andererseits ist man eh gläsern ,Finanzamt und Co schauen dir auch aufs Konto.

Kannst du Skrill ein wenig erklären ? Wie läuft das da?

Ist das sehr verbreitet im Netz sodass man seine Onlinekäufe auch damit bezahlen kann?

Fallen da Gebühren an?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

Grad mal über die Skrill-Website gesurft. Da würde ich mich über weitere Infos auch freuen. Klingt auf den ersten Blick sehr interessant. Vor allem die Kreditkarten-Option weckt mein Interesse. :D
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

schaue mal die paypal agb. in deutschland werden ebstimmt keine kontobewegungen für immer gespeichert. sowas gibt es hier nicht. paypal wiederum speichert alles. du kannst dein konto löschen aber es ist für die jahre noch sichtbar.
habe mein paypal auch gelöscht

mit skrill kannst du auch einkaufen und bezahlen.
du hast da viel mehr lade optionen als bei paypal. paypal geht nur konto und visa card.
bei skrill ukash paysafe und und und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

und wer verbitet euch ein Paypal konto zu haben ??

Jobcenter kann vieleicht drauf schauen , verbiten durfen sie es trotzdem nicht
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

...nur werden viele bei der Beantragung von H4 "vergessen" haben dieses Konto mit anzugeben.
Und das läuft ihnen jetzt ans Bein.
Da sie mit ihrer Unterschrift unter den Antrag einen Meineid begangen haben.
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

Also ich kann nur für mich sprechen ,ich stehe in einem festem Arbeitsverhältnis und beziehe somit kein H4 , nur geht mir das mit der Datenweitergabe langsam gewaltig auf den Sack. Habe ja auch geschrieben das man eh schon fast gläsern ist ,aber wenn vllt mehrere Leute das mit der Kündigung durchziehen würden vllt passiert dann mal was,man muss ja nicht alles mitmachen.
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

...es ist doch eigentlich normal, das bei Leuten kontrolliert wird die Geld von arbeitenden Steuerzahlern bekommen, ob sie das auch zu Recht erhalten, oder ob sie versuchen das Amt zu besch.......
Wer kein H4 bekommt, den geht das doch gar nichts an.
Die wollen nur H4 Betrüger!
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

Leute, Leute, meint ihr damit ist die Sache erledigt? Die Behörden schauen sich ALLE Konten an, da ist Paypal nur ein Tropfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und ganz ohne Konto kommt halt keiner mehr aus.
Ich persönlich hasse nur die Leute, die vom Staat Geld kassieren und nebenher Kohle scheffeln. Das ist verwerflich und asozial.
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

Asozial finde ich die ganzen kontrolen und Geld suche bei den leuten ,

die Politiker haben selbst mehrere konten und verstecken ihr Geld wo es nur möglich ist ,

trotzdem wird immer der armer mensch zu kase gebeten , die reichen werden immer reicher und die armen immer armer
 
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

...wer Geld von der Allgemeinheit bezieht muss natürlich auch nachweisen das er es zu Recht bekommt.
Und deshalb ist es vollkommen richtig dass das Amt kontrolliert ob die Angaben des H4 Beziehers auch stimmen.
Oder ob er Geld zu Unrecht bezieht und damit wirklich Bedürftige betrügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PayPal: Bald Datenweitergabe an Jobcenter!

Fakt ist den Staat geht es einen alten Scheiß an was ich habe oder nicht. Erst über den Osten und die Stasi die Fresse groß aufreisen bzw. wie Menschenunwürdig alles war (Spionage) und selber keinen Scheiß besser. Des weiteren wird hier nicht überall der gleiche Maßstab zu Grunde gelegt, es gibt in diesen Land gewisse Gruppen(Leute) die Geld von Staat bekommen und trotz alldem machen was sie wollen und keiner traut sich ran. Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben