Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat mit einem neuen Preismodell für erheblichen Wirbel gesorgt. Für viele Gastwirte könnten sich in Zukunft die Übertragungen aus der Fußball Bundesliga und der Champions League nicht mehr lohnen.

Im Online-Portal "Der Westen", das von den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe gespeist wird, warfen Kneipenbesitzer dem Bezahlsender "Abzocke" vor. Etwa 20.000 Gastwirte zählen zu den insgesamt 2,7 Millionen Kunden.

Für Lokalitäten mit über 75 Quadratmetern wird es erheblich teurer. Waren bislang für eine Gaststätte mit 76 Quadratmetern 249 Euro im Monat fällig, sind es mittlerweile 289 Euro, schreibt "Der Westen". Noch im vergangenen Jahr kostete ein Abo ab einer Kneipengröße von 100 Quadratmetern 349 Euro monatlich, nun sind es 399 Euro (101 bis 150 Quadratmeter), 529 Euro (151 bis 200 Quadratmeter) oder sogar 639 Euro (ab 201 Quadratmeter).

"Das kann kaum noch ein Gastronom verkraften", kritisierte der Geschäftsführer des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband, Stephan Büttner, in "Der Westen". Derzeit bemühe sich der Verband in Gesprächen mit Sky darum, "Verbesserungen zu erzielen". Ergebnis: offen. Nur Inhaber kleiner Gaststätten profitieren vom Modell. Bei einer Kneipengröße bis 49 Quadratmeter verlangte Sky bislang monatlich 199 Euro, nun gibt es eine neue Kategorie bis 35 Quadratmeter für 159 Euro.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

Besitzer rebellieren - wer, wo und wie?
 
AW: Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

Na die Kneipen Besitzer, sollen ja mehr Bezahlen jetzt mit den neuen Verträgen.
 
AW: Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

das ist doch garnix die sollen sich freuen gegenüber digitürk
bei digitürk muss man 10 x mehr zahlen :(
 
AW: Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

Sollen die sichs doch übers Bier wieder reinholen !!
 
AW: Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

Ich kennne dieses Problem seit dem Februar 2011. Als ich die Preiserhöhung mitmachen sollte habe ich abgelehnt und nicht verlängert! Die Leute von Sky liesen garnicht mit sich reden. Das spricht alles für die verfehlte Preispolitik bei Sky die seit Jahren das Gefühl für die realität verloren haben, und noch nicht begriffen haben das die Bürger immer weniger Geld zur verfügung haben! Wir Gastwirte kämpfen um jeden Cent, müßen Essen unter 5.- € verkaufen, aber jeden Monat erleben wir einer Preiserhöhung von irgendwo! Lange geht es nicht mehr gut! Armes Deutschland!!!

Und zu der behauptung die Wirte sollen sich das Geld über das Bier holen finde ich unüberlegt! Erst Gehirn einschalten dann schreiben!

Und der jenige der Schreibt das die Türken das Zehnfache bezahlen der soll das mal beweisen! Die müßen ja pro Spiel 500 Leute da haben 1000 Döner absetzen
4000 mal Tee und 10.000 € Umsatz am abend machen! Wie soll das gehern??? :050:
 
AW: Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

Vorallem müssen sie auch in der Sommerpause zahlen.

Ich kenn aber auch viele Kneipen die das unter der Hand haben, also Abo für privat abgeschlossen haben, und der Wirt hat schon gestöhnt dass er nun SKY Welt dazunehmen müsste also satte 32€ pro Monat zahlen muß.
 
AW: Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

Dürfen sich nur nicht Erwischen lassen dabei.
 
AW: Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja ich stimem die zu aber es ist wirklich wahr es feng von 5 tausend euro an bis zu 20 tausend euro im jahr habe es im euro in etwa geschriben das auch ale verstehen
und mann muss noch dazu sagen das die tüken ja weniger sich leisten können gegenüber das einkommen von einem deuschen
ich wolte nur den vergleich machen aber ich finde es auch in deuschland und auch inder türkei wer weis wo noch in der welt andere provieder diese politik einsetzen und die gastwirte abziehen
in der türkei wid es in den kneipen wenn es ein spiel gibt das dann ein eintrits geld genommen wird sonst bekomt der das geld auch nicht raus :(
 
AW: Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Private Abos und dann öffentlich, denke das ist vorbei seitdem sky die Lizenz Kneipen veröffentlicht auf der Webseite. Bei uns wird das unter Gastwirten nicht geduldet, die schauen in die Liste und hauen denen ohne Abo schon auf die Finger ist klar.

Was die Kosten angeht, dafür musst schon einiges mehr verkaufen und dafür brauchste auch Leute und die Behörden die mit am Troge hängen wollen auch einiges abhaben vom Kuchen. Denke mal das rechnet sich erst nach zusätzlich ca. 1.000 kleine Getränke mehr im Monat effektiv. Die musste auch erstmal zusätzlich verkauft bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pay-TV-Sender verärgert Kneipen mit neuem Preismodell - Besitzer rebellieren

und wen es verkauft wird ladet nicht alles auf den Tassen. Asser dar von die kelner(in) muss bezahlen werden. Steuer raus ziehen und für die kneiben die nur Bier...entweduel par Frikadellen und Bockwurst verkaufen ist das neu abo preis nicht realisierbar..
 
Zurück
Oben