Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Pay-TV-Sender Sky hat neuen Oberaufseher - Carey übernimmt

Pay-TV-Sender Sky hat neuen Oberaufseher - Carey übernimmt

Der Münchner Pay-TV-Sender hat einen neuen Oberaufsehen: Chase Carey wurde am Freitag zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Markus Tellenbach, der ab sofort die Rolle des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden übernimmt, teilte der Konzern mit.

Carey ist ein Vertrauter von Medienmogul Rupert Murdoch und arbeitet bei dessen News Corporation im Vorstand. Die Personalie gilt als Zeichen, dass Murdoch den Sanierungsfall
zur Chefsache machen könnte. Dem Aufsichtsrat von Sky gehören jetzt folgende Mitglieder an:

  • Chase Carey (Aufsichtsratsvorsitzender), News Corporation
  • Markus Tellenbach (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender), Vorstand 5TVN
  • Stefan Jentzsch, Partner, Perella Weinberg Partners
  • Mark Kaner, 20th Century Fox Television Distribution, Sky Italia
  • Miriam Kraus, SAP
  • Thomas Mockridge, Vorstandschef Sky Italia
  • Guillaume de Posch, Ex-ProSiebenSat.1-Vorstand
  • Steven Tomsic, News Corporation
  • Katrin Wehr-Seiter, Anlageberaterin

Optimismus bei Carey

Carey verbreitete zum Amstantritt gleich Optimismus: "Ich bin der festen Überzeugung, dass Pay-TV in Deutschland und Österreich ein enormes Potenzial besitzt, und ich bin vom künftigen Erfolg des Unternehmens überzeugt".

Sky kämpft derzeit mit roten Zahlen und zu wenig Abonnenten: Nur knapp 2,5 Millionen haben sich bis dato von einem der TV-Pakete überzeugen lassen. 500.000 bis eine Million mehr Haushalte und der Konzern könnte dauerhaft in der Gewinnzone verharren.

Die News Corporation von Murdoch kontrolliert den Bezahlsender mit dem US-Manager Brian Sullivan an der Spitze. Der hatte den ehemaligen Sky-Italia-Chef Mark Williams nach einem eher kurzen und unglücklich Gastspiel im Frühjahr an der Spitze abgelöst. Sky Deutschland setzt in den kommenden Monaten vor allem auf ein breites HDTV-Angebot, zu denen in dieser Woche alle Details bestätigt wurden und will auch den Service entscheidend verbessern.

Quelle: satundkabel.de
 
Zurück
Oben