Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pay-TV-Sender SciFi heißt in den USA jetzt Syfy - Start mit Serienpremiere

Pay-TV-Sender SciFi heißt in den USA jetzt Syfy - Start mit Serienpremiere

Der Pay-TV-Spartensenders SciFi von NBC-Universal hat seine Umbenennung in den Vereinigten Staaten am Montagabend abgeschlossen. 16 Jahre nach dem Sendestart firmiert der Kanal jetzt unter der neuen Bezeichnung Syfy. Der Betreiber führte Markenrechtsfragen als Hintergrund für die Umbenennung an, durch die zugleich ein breiteres Publikum angesprochen werden soll.

Den Startschuss für den neuen Namen gab um 20.00 Uhr zentralamerikanischer Zeit die Auftaktfolge der 13-teiligen Serie "Warehouse 13", die von Kritikern bereits als potenzieller "Akte X"-Nachfolger gehandelt wird. Darin verschlägt es zwei Agenten des US-Geheimdienstes in eine Anlage in South Dakota, die sämtliche von der Regierung beschlagnahmten Artifakte, Reliquien und vermeintlich übernatürliche Fundstücke beheimatet. Der Verwalter Artie (Saul Rubinek) beauftragt die Agenten Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) mit der Erforschung weiterer paranormaler Phänomene.

SciFi ging 1993 in den USA auf Sendung und zeigt neben Serieneinkäufen wie "Star Trek" und "Quantum Leap" zunehmend auch Eigenproduktionen, darunter das in Deutschland bei ProSieben ausgestrahlte "Eureka" oder "Battlestar Galactica", "Dark Angel" und "Stargate SG-1". Als SyFy wirbt der Kanal künftig mit dem Slogan "ImagineGreater". In Deutschland ist laut Angaben der Pressestelle zunächst keine Umbenennung vorgesehen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Pay-TV-Sender SciFi heißt in den USA jetzt Syfy - Start mit Serienpremiere

Jetzt auch schon der erste Sender HD, und SD in Europa, die anderen Folgen dann im laufe des Jahres. :emoticon-0138-think

IMG Removed
 
Auch deutsches SciFi wird Syfy

Nun ist es auch in Deutschland soweit: Der Pay-TV Sender Sci Fi wird demnächst auch hierzulande nur noch als Syfy bezeichnet.

syfy_logo.jpg

Knapp ein Jahr nach der Umbenennung in den USA folgt auch der deutsche Ableger des Pay-TV Kanals. Ab dem 20. September wird SciFi auch in Deutschland nur noch unter den Namen Syfy bekannt sein. Um genau 20.10 Uhr soll dann der "neue Sender" on Air gehen, dafür hat man sich unter anderem Serien wie «Warehous 13» und «Haven» gesichert und Nachschub von «True Blood» auf Lager.

«Warehouse 13» ging erst im Sommer vergangenen Jahres in den Vereinigten Staaten auf Sendung. Bereits im Oktober soll eine deutsche Ausstrahlung der Serie erfolgen. «Haven» ist ein weiterer Neuzugang, in dem Emily Rose eine FBI-Agentin spielt, die den Fall eines Mordes an einem Ex-Ganoven aufklären muss. Der Schauplatz der Serie ist der fiktive Ort «Haven», bei dem sich schnell herausstellt, dass sich dort Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten zurück gezogen haben. Am 8. Oktober wird das Format seine Premiere feiern.
Mehr Folgen gibt es von der HBO-Serie «True Blood». Die dritte Staffel soll ebenfalls bei Syfy in deutscher Erstausstrahlung gezeigt werden - ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Die Namensänderung des Senders wurde deswegen vollzogen, um das Programm besser wider zu spiegeln. Science Fiction ist schon länger nicht mehr der größte Bestandteil des Kanals. Des Weiteren standen für den Namen keine Markenrechte zur Verfügung, da SciFi ein weltweiter Sprachgebrauch ist.

Q:quotenmeter
 
Spartensender SyFy HD demnächst auch in Deutschland ?

Spartensender SyFy HD demnächst auch in Deutschland ?

Der Pay-TV Spartensender SciFi, der derzeit bereits in Deutschland beim Pay-TV Anbieter Sky und in verschiedenen Kabelnetzen zu empfangen ist wird einem Bericht des “Medienboten” zufolge am 20. September 2010 in “SyFy” umbenannt. Zeitgleich wurde auch die Domain SyFy.de aufgeschaltet, welche bereits verschiedene Programmhighlights wie “Warehouse 13″ und “Haven” als Deutsche TV-Premieren zeigt. Der Sender aus dem Hause NBC-Universal wurde in den USA bereits am 8. Juli in “SyFy” umbenannt.

syfy-hd.jpg


Zeitgleich berichtet der Medienbote unter Berufung auf interne Quellen des Senders, dass auch eine HDTV-Variante als “SyFy HD” für den deutschen Markt geplant sei. Details zu einem geplanten Starttermin sind allerdings noch nicht bekannt, genausowenig wurden Details zu möglichen Plattformen genannt, auf denen der Sender zu sehen sein wird.

Beim britischen Pay-TV Betreiber Sky UK ist “SyFy HD” bereits seit einigen Monaten im Programmangebot.

Quelle: hdtv-pro.de
 
AW: Pay-TV-Sender SciFi heißt in den USA jetzt Syfy - Start mit Serienpremiere

wo wollen die ganzen neuen HD sender nur starten auf Astra 19,2°??????? :JC_hmmm:
 
AW: Pay-TV-Sender SciFi heißt in den USA jetzt Syfy - Start mit Serienpremiere

Unglaublich! Jetzt wird meine Signatur Wirklichkeit - unheimlich.
Bin gespannt, ob der HD-Kanal dasselbe zeigt wie aufm SD, oder gesondertes Programm!
 
Zurück
Oben