Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV Pay-TV-Sender AXN-HD mit Kino- und Spielemagazin in 3D

Pay-TV-Sender AXN-HD mit Kino- und Spielemagazin in 3D

Der Pay-TV-Sender AXN-HD versucht sich als erster deutscher Fernsehsender an einem eigenproduzierten Kino- sowie Spiele-TV-Magazin im 3D-Standard.

Einer Mitteilung der Betreibergesellschaft Sony Pictures Television am Donnerstag zufolge starten die Formate "AXN 3D Uncut" und "Animax 3D Play" am 1. Mai (Sonntag). Mit voller Überzeugung stürzt sich AXN-HD wohl nicht in das räumliche Abeneuer, denn zunächst ist nur eine einzige Folge jeweils am ersten Sonntag im Monat geplant - 30 Minuten lang ab 19.15 Uhr bzw. 19.45 Uhr. Die 3D-Sendungen werden dienstags ab 23.30 Uhr wiederholt.

iEine Sprecherin von Sony Pictures Television wies dem Konzern mit dem Start der Sendungen gleichwohl eine "Vorreiterrolle" im deutschen Fernsehmarkt zu. Produziert werden die beiden Formate von biz.quit mediendesign in Köln. Drehbuch, Regie und Produktionsdesign sollen speziell an 3D-Erfordernisse angepasst worden sein.

Voraussetzung für den Empfang ist neben einem ein Abonnement des IPTV-HD-Pakets "Entertain" der Telekom auch ein TV-Gerät mit dazugehöriger Shutter-Brille. Die Anzahl der Haushalte, die "AXN 3D Uncut" und "Animax 3D Play" sehen können, dürfte sich damit in einem mikroskopisch kleinen Bereich befinden. Im vergangenen Jahr wurden nur 200.000 3D-Flat-TVs in Deutschland verkauft, die Telekom verweist auf 1,6 Millionen "Entertain"-Kunden.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben