Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Pay-TV-Kunden müssen für Smartcard-Tausch wegen Sicherheitsleck zahlen

Pay-TV-Kunden müssen für Smartcard-Tausch wegen Sicherheitsleck zahlen
Dreiste Gebühren bei TV Vlaanderen


Niederländische Pay-TV-Plattform Canal Digitaal Satelliet (Quelle: CDS)
(ar) Die Pay-TV-Betreiber Canal Digitaal Satellit und TV Vlaanderen stellen Kunden in den Niederlanden und Belgien den Austausch ihres kompromittierten Verschlüsselungssystems MediaGuard-2 in Rechnung.

Wie der Branchendienst "Broadband TV News" am Dienstag berichtete, werde bei Abonnenten in Belgien eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 12,50 Euro für die Bereitstellung der neuen MediaGuard-3-Smartcard erhoben. Canal Digitaal will zumindest bei Kunden der Premium-Pakete auf die Weitergabe von Kosten verzichten, hieß es weiter. Da es sich bei dem Austausch der Karte nicht um eine vom Kunden angestoßene Leistung handelt, ist die Berechnung aus rechtlicher Sicht eher fragwürdig.


Quelle : SatundKabel
 
AW: Pay-TV-Kunden müssen für Smartcard-Tausch wegen Sicherheitsleck zahlen

Na bei sowas würde ich bei Premiere aber auf die Barrikaden gehen!!! Da könnte sie sofort mein Abo stornieren!!! Wenn die es nicht hinbekommen eine unknackbare Verschlüsselung zu wählen, was kann der zahlende Kunde denn dafür?
 
AW: Pay-TV-Kunden müssen für Smartcard-Tausch wegen Sicherheitsleck zahlen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und gleich wieder mit Premiere vergleichen? :boredom: hast du nicht als zahlender Premierekunde deine SC kostenlos bekommen und sogar noch 2 Wochen gratis Freischaltung aller Programminhalte? aber erstma schön aufn Putz haun ...

ciao:thank_you:
 
AW: Pay-TV-Kunden müssen für Smartcard-Tausch wegen Sicherheitsleck zahlen

Würde Premiere eh nie machen, damit hättest du hier ein Sonderkündigungsrecht. Zudem zahlt ja Premiere schließlich gar nix, die Kosten tragen rein die Verschlüsselungsanbieter, ausser die Gebühren der Verschlüsselung trägt Premiere bei so etwas gar nix, allenfalls die Supportkosten steigen.
 
Zurück
Oben