Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Pay-TV-Anbieter Premiere/Sky investiert 100 Millionen Euro für Marketingkampagne

Digital-TV
Pay-TV-Anbieter Premiere/Sky investiert 100 Millionen Euro für Marketingkampagne

18.06.2009

100 Millionen Euro will Premiere in Marketing investieren, um die neue Marke „Sky“ im deutschen Markt bekannt zu machen. Dies berichtet das „Handelsblatt“ in seiner Ausgabe vom 18. Juni. Allein 40 Millionen Euro sollen für TV-Werbung verwendet werden. „Wir steigen damit nach Aldi und Lidl zum drittgrößten Werbekunden auf“, sagte Marketing- und Vertriebschef Marcello Maggioni der Zeitung. Sky will ab 4. Juli mit einer komplett neuen Pay-TV-Paketierung in die Offensive gehen, das defizitäre Unternehmen strebt bis Ende 2010 eine Abonnentenzahl von drei bis 3,5 Millionen Kunden an. Derzeit beziehen 2,4 Millionen Zuschauer den Bezahlsender, im ersten Quartal machte das Unternehmen einen Verlust von 80 Millionen Euro (Digitalmagazin berichtete).
Beobachter wie der Berliner Markenexperte Nicholas Adjouri sehen den Relaunch unterdessen skeptisch. „Eine komplette Umbenennung ist waghalsig“, betonte er gegenüber dem „Handelsblatt“. Eine solche Umbenennung habe nur Sinn, wenn die Marke total verbrannt sei. „Premiere ist aber eine gute Marke mit einer starken Aussage“, meint der Experte. Zudem sei „schlichtweg zu wenig Zeit, die Marke ausgerechnet in der Sommerzeit bekannt zu machen.“ Für eine nachhaltige Bekanntheit einer neuen Marke brauche man ohnehin ein bis zwei Jahre, sagt Adjouri.


Q: info sat
 
AW: Pay-TV-Anbieter Premiere/Sky investiert 100 Millionen Euro für Marketingkampagne

18.06.09 TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

München - Allein 40 Millionen Euro wird die Pay-TV-Plattform Premiere für seine Umbenennung in Sky in die TV-Werbung stecken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das gesamte Werbebugdet für alle Medien (Crossmedia) beläuft sich auf 100 Millionen Euro. Das berichtet das Handelsblatt. Durch die Kapitalerhöhung am 22. April flossen Premiere Bruttogelder in Höhe von rund 411,6 Millionen Euro zu.

"Wir steigen damit nach Aldi und Lidl zum drittgrößten Werbekunden auf", sagte Marketing- und Vertriebschef Marcello Maggioni dem Handelsblatt. Der Zeitpunkt für eine Kampagne sei derzeit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da Fernsehsender wie Pro Sieben Sat 1 und RTL großzügige Rabatte geben würden. "In der Rezession ist eine solche Umbenennung nicht so teuer wie in Boomzeiten", sagte Marketingchef Maggioni. Die knappe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werde von Experten als größter Nachteil für eine Umbenennung gesehen. "Premiere hat nicht die Glaubwürdigkeit für eine Wiedererfindung des Bezahlfernsehens", äußerte sich ein Premiere-Werbeexperte gegenüber der Zeitung.

Für Großaktionär Murdoch sei die Marke Sky sinnvoll, sagt Stephan Schusser von der Münchener Unternehmensberatung Keylens dem "Handelsblatt". Falls der Medienzar tatsächlich einen weltweiten Anbieter im Pay-TV aufbauen wolle, "lässt sich das sicherlich am besten mit einer international starken Dachmarke" erreichen.

Q: digi tv
 
AW: Pay-TV-Anbieter Premiere/Sky investiert 100 Millionen Euro für Marketingkampagne

Cool, noch mehr geld verschwenden!!! Da geht Sky noch schneller weg...

Kunden durch Wucher-Preise verjagen und den Rest zum Fenster ausschmeißen??? Naja...
 
Zurück
Oben