Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pay TV am Laptop?

UrbanMC

Newbie
Registriert
8. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Offenburg
Guten Tag,

Ich habe einen Laptop mit DVBViewer Pro und Techisat Cablestar Combo CI. Diese ist eine Externe Kabel TV Karte mit CI schacht.
Meine Frage ist wenn ich mir z.B die von KabelBW angebotenen PayTV Programme abbonieren möchte. Kann ich diese mit einem CI Modul und der Karte das Fernsehen am Laptop anschauen?
Ich kenn mich mit dem ganzen CI und CI+ usw. nicht aus. Oder funktioniert einfach ein Cardreader am PC? Das wäre natürlich noch günstiger.
Freischalten tu ich die Karte sowiso am Receiver meiner Eltern.
Eine andere Frage wäre was wäre Zukunftssicherer? Ich meine Irgendwann denke ich werden alle dieses CI+ brauchen, beidem das mit der ganzen Kontrolle über Aufnahmen usw. ist. Kann man mit dem PC da irgendwas tricksen um trotzdem die Sachen zum laufen zu bekommen.

Mfg
Björn
 
Hallo UrbanMC,

zu deiner Kombination Technisat Cablestar Combo CI und der KabelBW frag am besten entweder KableBW oder den Hersteller Technisat ob das läuft oder nicht.
Vermutlich wirst du aber von KabelBW eine negative Auskunft erhalten und auch Technisat wird sich bedeckt halten.

Hab jetzt eben mal Tante Googel für dich befragt und du wirst auf jeden Fall noch ein CI-Modul benötigen. Leider geht nicht jedes x-beliebige CI-Modul. Du benötigst ein Modul namens Unicam oder alternativ das GigaCam. Zumindest was das Unicam angeht kannst du dich hier Sonstige Cams einlesen.
Damit sollte der TV-Genuß am Laptop möglich sein.
Ein Cardreader an den PC zu stecken ist zwar einfacher (das Einstecken) aber die Inbetriebnahme mit der passenden Software unter Windows ist dann doch etwas schwieriger.

Zukunftssicherer?
Gute Frage, das können wir dir alle nicht beantworten. CI+ ist zur Zeit noch kein Standart und auch die Gängelungen durch CI+ lassen sich (noch) umgehen. Solange die Smartcard des Anbieters (in deinem Fall KabelBW/V23) nicht mit dem Receiver gepairt (verheiratet) wird sind Wege vorhanden.

Evtl. läßt sich dein Problem aber auch anders in den Griff bekommen. Was für einen Receiver setzt du ein oder was für einen Router? Hintergrund meiner Frage, da könnte man ja auch einen kleinen CS-Server integrieren/aufbauen (falls möglich) und die Daten der Karte dem Laptop zur Verfügung stellen, deinem Receiver und der Receiver deiner Eltern ...

Grüße

Kermit
 
Danke für die Antwort.
Nunja das wäre natürlich auch möglich. Mit dem CS. Das Problem wird sein, meine Eltern haben den originalen Humax Receiver von Kabel BW mit Mein TV. War damals beim Internet/Telefon dabei. Und denke nicht das sie einen neuen Kaufen wollen der CS kann.

Da meine Eltern sowiso fast nur die Freien Digitalen Kanäle schauen, hab ich mir gedacht ich nim die Smartkarte und steck sie mit einem CI Modul in den Laptop. (Mein Laptop benutzt ich so wie ein Htpc). Laut Kabel BW ist aber nur ihr eigenes CI+ Modul möglich, dass aber nur zur miete gibt und wie gesagt CI+ ist. Deswegen meine Frage. Aber wenn es mit diesem Unicam oder Gigacam funtionieren sollte wäre das eine Option.

Alterntiv wäre warscheinlich dann doch besser im Internet günstig eine Fritzbox zu kaufen, da die 6360 von KabelBW nicht Flashen kann + Cardreader und bau mir so ein CS Netzwerk auf. So kann ich am Laptop TV schauen und evtl. Später meine Eltern falls sie sich Entscheiden einen CS Receiver zu kaufen.
 
Zurück
Oben