Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Pay-Sender Premiere bereitet Abonnenten auf Sky-Wechsel vor

Pay-Sender Premiere bereitet Abonnenten auf Sky-Wechsel vor

Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere bereitet seine knapp 2,5 Millionen Abonnenten mit einem umfangreichen Newsletter auf die nahende Umbenennung in Sky und den Umbau der Programmpakete vor.

Premiere hatte am 27. Mai erstmals Konzept, Pakete und Preise für den Neustart als Sky vorgestellt (SAT+KABEL berichtete ausführlich). Der neue Name muss noch einem Großteil der Konsumenten bekannt gemacht werden. Nur 25 Prozent der Verbraucher kennen den Begriff "Sky", 95 Prozent dagegen "Premiere" (SAT+KABEL berichtete). Das Unternehmen geht mit einer "FAQ - Frequently Asked Questions" auf verschiedene Fragen der potentiellen Interessenten ein:

Ändert sich durch die neuen Angebote etwas an bestehenden Verträgen?

Nein. Laufende Verträge sind von den Änderungen unserer Angebotsstruktur nicht betroffen. Es werden Ihnen sowohl bestehende Sender weiterhin zur Verfügung stehen als auch alte Sender teilweise durch neue ersetzt. Zum jetzigen Preis – selbstverständlich garantiert bis zum Ende Ihrer Laufzeit.

Inwieweit Abonnenten ein Sonderkündigungsrecht zusteht, ist umstritten. Premiere geht nicht davon aus, Verbraucherschützer dagegen schon.

Kann ich bereits heute die neuen Pakete buchen oder muss ich bis zum Ende meiner Laufzeit warten?

Selbstverständlich können auch Sie zeitnah vom neuen Sky Programm profitieren. Die neuen Pakete sind ab dem 4. Juli zu den neuen Sky Konditionen buchbar.

Ob man von den Sky-Paketen wirklich profitiert, hängt von zahlreichen Faktoren ab. In vielen Fällen steigt der Bezugspreis, vor allem bei der Fußball Bundesliga.

Warum muss man Sky Welt buchen, um andere Pakete abonnieren zu können?

Jedes Abonnement umfasst das hochwertige Sky Welt Paket. Dies stellt den Mittelpunkt des Sky Angebotes dar. Weitere Premium Pakete können nur zusätzlich zu Sky Welt hinzu gebucht werden. Damit garantieren wir jedem Kunden den Zugang zu unserer thematischen Vielfalt.

Das Zwangsabonnement von "Sky Welt" gehört für viele Abonnenten zum größten Ärgernis der neuen Paketstruktur.

Woher weiß ich, welche Sender ich mit meinem Abonnement ab der Einführung der neuen Sky Sender sehen kann?

In Kürze erhalten Sie von uns Post. Darin finden Sie einen detaillierten Überblick über Ihre abonnierten Sender.

Was muss ich unternehmen, um alle neuen Sender störungsfrei zu empfangen?

In der Regel werden die Sender von alleine sichtbar. Wir empfehlen Ihnen aber, einen Kanalsuchlauf durchzuführen. Der Kanalsuchlauf sollte bei der ersten Inbetriebnahme ab dem 1. Juli – nach 12.00 Uhr – stattfinden. So können Sie sicher sein, ab dem 4. Juli alle Sender von Beginn an zu empfangen.

Benötige ich für den Empfang von Sky eine neue Smartcard oder einen neuen Digital-Receiver?

Nein. Zum Empfang der neuen Sender können Sie Ihre jetzige Smartcard weiterhin nutzen. Selbstverständlich sind auch Digital-Receiver mit dem Siegel „Geeignet für Premiere” und „Geeignet für Premiere Direkt+” für den Empfang von Sky ausgelegt. Sie müssen also nichts weiter unternehmen.

Ich habe eine persönliche Favoritenliste im Receiver, bleibt diese erhalten?

Die Favoritenliste bleibt bestehen. Wenn Sie jedoch Premiere Programme in der Favoritenliste gespeichert haben, muss die Liste aktualisiert werden. Unser Tipp: Setzen Sie Ihren Receiver in die Werkseinstellungen zurück und legen Sie eine neue Favoritenliste an. Erfahrene Nutzer können auch die bestehende Favoritenliste bearbeiten und die neuen Sky Sender manuell einfügen. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Receivers.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Pay-Sender Premiere bereitet Abonnenten auf Sky-Wechsel vor

Hi!


heute vom Premiere Brief bekommen, da stand über die Umstellung am 4.07.
Welche änderungen stattfinden, welche Sender entfallen und so usw....Und für mich läuft wie bisher. Nur das an dem besagtem Tag zu einigen freezer kommen kann...
 
AW: Pay-Sender Premiere bereitet Abonnenten auf Sky-Wechsel vor

Damit Sie Ihre Sender auch in Zukunft genießen können:
Ab 1. Juli Kanalsuchlauf starten!


Freuen Sie sich schon heute auf viele neue Sender. Damit Sie Ihr Programm vom ersten Moment an optimal sehen können, empfehlen wir Ihnen, bei der ersten Inbetriebnahme Ihres Receivers ab 1. Juli – nach 12 Uhr – einen Kanalsuchlauf durchzuführen. Dadurch ist gewährleistet, dass Sie ab dem 4. Juli alle neuen Sender problemlos empfangen.

Und so einfach geht‘s:
1. Öffnen Sie das Hauptmenü Ihres Digital-Receivers.
2. Wählen Sie den Menüpunkt „Premiere Menü“ oder „Service-Menü“ aus.
3. Wechseln Sie zum Menüpunkt „Suchlauf“.
4. Wählen Sie hier den Menüpunkt „Suchlauf über alle Anbieter“.

Die Menübezeichnungen können je nach Hersteller variieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, lesen Sie bitte das entsprechende Kapitel in der Bedienungsanleitung Ihres Geräts.

Bedienungsanleitung gerade nicht griffbereit? Kein Problem: Hier haben wir sämtliche Bedienungsanleitungen der Premiere zertifizierten Geräte für Sie zum Download hinterlegt. Die neuen Sportsender können direkt angewählt werden.

Sie haben Ihre Premiere Sender in einer Favoritenliste gespeichert? In diesem Falle müssen Sie Ihre Favoritenliste neu erstellen, da sich diese durch die neuen Sendernamen und Frequenzen geändert hat. Sie können die Sky Sender einzeln in Ihre bestehende Favoritenliste neu aufnehmen, oder aber - nachdem Sie den Receiver in die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben - eine neue Favoritenliste erstellen. Weitere Informationen dazu finden Sie auch in der Bedienungsanleitung Ihres Receivers.

Wichtig: Aufgrund technischer Umstellungen am 1. Juli können kurzzeitig Bild- und Tonstörungen auftreten. Ebenfalls werden an diesem Tag zwischen 2.00 Uhr und voraussichtlich 16.00 Uhr keine Pay-Per-View-Bestellungen möglich sein. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen und danken im Voraus für Ihr Verständnis.

Neu im Sport: Echte Sender – zusätzlich zu Optionskanälen

Künftig präsentieren wir Ihnen mehrere neue Sportsender, die das heutige Sportportal ersetzen.
Diese Sender besitzen alle eine sogenannte „Portalfunktion“. Das bedeutet: Durch Drücken der Optionstaste erreichen Sie die dahinterstehenden Optionssender mit den laufenden Sport-Events.

Sky Sport Info
Auf diesem Übersichtssender finden Sie alle Infos zu
laufenden Sport-Events. Sky Sport Info ist für alle
Abonnenten – unabhängig vom gebuchten Paket –
freigeschaltet.


Sky Sport 1 und 2
Sky Sport 1 und Sky Sport 2 zeigen 24 Stunden lang das
Beste aus der Welt des Sports. Über beide Sender wählen Sie die Sport-Events an, die im neuen Sky Sport Paket enthalten sind.


Sky Fußball Bundesliga
An Bundesliga-Spieltagen sehen Sie hier unter anderem
die Bundesliga-Konferenz. Über die Optionstaste Ihrer
Fernbedienung können Sie alle Spiele auswählen, die
aktuell übertragen werden.

IMG Removed

Die neuen Sportsender können direkt angewählt werden. Alternativ können Sie von Sky Sport Info aus mit der Optionstaste auf Ihrer Fernbedienung bequem zu den Sportsendern und den Optionssendern wechseln.

Neue Sport-Tagestickets ab August! Freuen Sie sich auf unsere neuen Sport-Tagestickets mit denen Sie ab dem Start der Bundesliga-Saison Sport noch zielgerichteter bestellen können. Bequem zu bestellen beim neuen Pay-per-View-Dienst Sky Select.

Und die neuen AGB´s im Anhang.

Quelle: premiere/sky

Edit: Anhang vergessen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pay-Sender Premiere bereitet Abonnenten auf Sky-Wechsel vor

Danke für die AGBs. Die von SKY mitgelieferten sind sehr sehr schlecht zu lesen. Die von Dir gelieferten sind zwar auch klein geschrieben. Trotzdem habe ich sie mir gedruckt, weil sie in schwarzer Schrift sind.

Mlg piloten
 
AW: Pay-Sender Premiere bereitet Abonnenten auf Sky-Wechsel vor

In Kürze erhalten Sie von uns Post. Darin finden Sie einen detaillierten Überblick über Ihre abonnierten Sender.

Post habe ich bekommen, aber irgendwie raffen die Leute von Premiere/Sky nicht, dass ich zwei Abo`s habe.
In dem Schreiben habe ich nur das Bundesliga-Abo, mein Vollabo haben sie wohl vergessen.

Da wundert es mich nicht, dass Pre. keine genügend Abonnenten zusammenbekommt.:D
Nur bei der Abbuchung vergessen sie mein Vollabo nicht:(
Combo!
 
Zurück
Oben