Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pay-Per-View

Mav

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo zusammen,
hätte mal ne Frage: ich habe gehört, das man Kabel Deutschland Fernsehsender (incl. der Pay-per-View Kanäle) über Satellit empfangen kann? Man benötige dazu nur ein zweites Modul (ca.20Euro), daß man zusätzlich an seine Schüssel hängt (zwecks Sendeempfang/Sendefrequenz) und alles wäre helle. Gibt es dieses, oder ist das alles wieder mal ne verarsche? :hell
 
AW: Pay-Per-View

Ja das gibt es,
mit Modul ist ein zusätzliches LNB (Empfangsteil an der Antenne) gemeint.
(Die Antenne muss dafür geeignet sein).
Zusätzlich benötigst Du noch einen HDTV Sat Receiver mit entsprechender Software um die Sender zu empfangen.
 
AW: Pay-Per-View

Moin Moin,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ja momentan den Univers 4121 (mit Sorglospaket), der wäre dann ja hinfällig. Premiere wird ja eh und je nicht mehr gehackt und ORF ist jetzt auch noch dunkel. Was für HDTV Receiver sind zu empfehlen? Kann ich dann mit so einem Receiver auch noch die "normalen" Sender, also die nicht im HDTV ausstrahlen, empfangen? Welche Software (Patch) benötige ich dann? Und gibt es hier bei Digital Eliteboard in der Database die entsprechenden Tools (Patch, Anleitungen usw.)? Hast du damit schon Erfahrungen gemacht bzw. nutzt du dieses "Angebot" von Kabel Deutschland?
 
AW: Pay-Per-View

Zu den Receivern, Du kannst mit jedem HDTV Receiver sowohl normale SD Programme als auch HDTV Programme empfangen, wobei es bei KD nicht um HDTV an sich geht sondern um die Übertragung in DVB-S2, den können nur HDTV Receiver empfangen.
Es gibt etliche Receiver bei denen man eine andere Firm Ware (mit EMU) aufspielen kann, oder Du kannst auch Geräte benutzen bei denen das nicht möglich ist ,die aber einen CI Schacht besitzen und man über ein Modul die Programme entschlüsseln kann.
Die Preise bewegen sich je nach Ausstattung zwischen ca. 130,- und 1000,- Eur. Die jeweils notwendige Soft ist in der DB zu finden ,Receiver kannst Du ja mal im Forum unter HDTV Receiver schauen oder über die Suche unter Astra 23,5° da findest Du eigentlich Infos zu fast jedem Gerät. Ich selbst nutze das mit 2 verschiedenen Comag, einmal über EMU und einmal über Modul, läuft bei beiden bestens.
 
AW: Pay-Per-View

Hallo,
vielen Dank für die Infos. Ich hab jetzt mal ein bischen gegoogelt und bin auf folgenden Receiver gestoßen: Comag SL 100 HD Full HD Satelliten-Receiver (CI-Schacht, USB, PVR Ready). Kostet momentan bei Amazon neu 125,97 Euro. Der hätte sogar zwei CI Module. Das heißt doch, ich könnte diesen entweder über CI oder EMU klar bekommen, oder? Und wie ist deine Meinung zu diesem Gerät? Eigentlich schon recht günstig denke ich
 
AW: Pay-Per-View

Ja ist mit der günstigste , läuft mit CI Modul bestens, Vorteile : Preis, einfach zu Programmieren, Aufnahmefunktion bestens ( mit USB HD).
Nachteile : recht bescheidener EPG, folgender Fehler : läuft das Gerät ununterbrochen längere Zeit ohne Umschalten auf einem Programm (über ca. 5 Std.) tritt ein leichtes Synchronisationsproblem Audio / Video auf. Günstigstes CI Modul ist das X-Cam, kostet noch mal ca. 30,- Eur. ,lässt sich über PCMCIA Schnittstelle vom Läppi programmieren.
 
AW: Pay-Per-View

Da ich mit CI keine Erfahrung habe und mein Läppi nur einen Express Card Slot besitzt, nur noch ne letzte Frage: würde ein Patch aufspielen (EMU) das gleiche Ergebnis bringen? Und das Problem mit der Asyncronisation würde bei uns nicht auftreten, da öfters mal umgeschaltet wird. Aufnahmen programmier ich immer mit DVD-Festplattenrecorder, der dann 2min. vor Aufnahmebeginn den Receiver erst anschaltet. Somit dürfte demnach auch bei Aufnahmen keine Verschiebung zwischen Audio und Ton entstehen
 
AW: Pay-Per-View

EMU gibt es für das Gerät leider nicht. Wenn Du mit DVD Festplatte aufnimmst, könntest Du auch den Comag HD-S CI 100 nehmen der hat keine Aufnahmefunktion dafür gibts aber eine EMU Soft und hat das bessere HD Bild (meine Meinung) . Ist nur zur Zeit nirgends günstig ( um die 100.-Eur) zu bekommen. Kannst ja mal Googlen.
 
AW: Pay-Per-View

Kann man per Scart-Verbindung zum Fernseher überhaupt HD sehen? Ist gar nicht möglich, oder?
 
Zurück
Oben