1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Patchkabel bei Dreambox funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von zonex, 14. August 2009.

  1. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe diesen Patchkabel für mein Dreambox gekauft.Was aber leider nicht funktionierte.Habe andere 5m Kabel die funktioniert sofort mit gleiche Einstellung .

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was ist mein Fehler? Habe ich falsche kabel gekauft?

    Welcher Kabel ist für Dreambox geeignet?

    Möchte gerne CS machen.Eine Leistungsstarke Kabel wäre doch dafür angebracht.Welchen bei 10 meter Länge schlägt ihr mir vor?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. k04l
    Offline

    k04l Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Patchkabel bei Dreambox funktioniert nicht

    Das ist absolut dass richtige Kabel, mach dir keine Gedanken über die Länge

    Cat5 kannst du ohne Verluste bis 90m legen, wenn ein anderes Kabel funktionier sage ich einfach mal das das neue defekt ist.
     
    #2
    zonex gefällt das.
  4. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Patchkabel bei Dreambox funktioniert nicht

    Dann werde ich mal das Kabel zurück schicken und neue kaufen
     
    #3
  5. Olliberlin
    Offline

    Olliberlin Freak

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Patchkabel bei Dreambox funktioniert nicht

    Hi,

    wie bringst du deine Dreambox denn ins Netz ? Wenn du sie direkt an den Computer anschließt, brauchst du ein CrossoverKabel und kein normales Patchkabel? Von außen sehen die aber gleich aus, nur innen sind zwei Adern vertauscht. Vielleicht hast du ja bei dem funktionierenden das "richtige" von beiden ? Alternativ gibts da dann auch ein Adapter, welches man auf ein normales Patchkabel draufsteckt, um es zum Crossoverkabel zu machen (so eines habe ich mal bei pearl gekauft, es besser als zwei Kabel zu verwenden (und diese vielleicht auch noch zu verwechseln)).

    CU Olliberlin
     
    #4

Diese Seite empfehlen