Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Patchanleitung für den Titan TX 2100/Megasat 3200

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
2.447
Reaktionspunkte
1.203
Punkte
373
Patchanleitung
für den Titan TX 2100 und Megasat 3200


Was wird benötigt?
1. Ein Nullmodemkabel 9-polig, Buchse/Buchse
2. 51xx ToDVB (zum einspielen des Loaders und der Firmware)
3. Loader xxxx.bin
4. Die aktuelle Firmware ( Software )

ACHTUNG!!
Schaut als erstes unter Menü > Systemeinstellungen > Systeminformation welches Datum(Date) eure Software hat. Ist dieses vor dem 2007.12.13 21:03 muss der neue Loader (V1.5.0.bin)vor der Software eingespielt werden.
Sollte bei Date 2007.12.13 21:03 oder höher stehen, könnt ihr die Software vom 22.02.2008 ohne den Loader einspielen.
.
Der Weg ist der gleiche, wie die des Loaders

Das einspielen des Loaders und der Firmware:
  1. Schließe das Nullmodemkabel am COM Port deines PCs an und verbinde es mit der dafür vorgesehenen RS232-Schnittstelle deines Receivers.
  2. Schalte den Receiver am Netzschalter aus.
  3. Öffne nun den Loader 51xx ToDVB , klicke auf >File > Select , wähle den Loader/Firmware aus hier als erstes die „Loader xxxx.bin " und wähle den COM-Port deines PCs aus.Halte nun den „Power-Knopf"(vorne) gedrückt und schalte den Receiver am Netzschalter ein.Nach ca. 4 Sek. steht im Receiver-Display „Load". Lasse nun den "Power-Knopf" los.Nun ist der Receiver bereit die Firmware zu empfangen.Klicke auf den „Pfeil"(send) und der Transfer beginnt.
  4. Nach ein paar Sekunden kommt der Hinweis - „Now is Transfering addr …" und die Übertragung läuft. ( Übertragung beginnt mit abwärtszählen von 5000 bis 0. jetzt steht „Wait“ im display !!! NICHTS TUN !!! der Receiver zählt wieder hoch von 0 an)
  5. Warte solange, bis im Receiver-Display „OK" bzw. „0000" steht. Nach der erfolgreichen Übertragung musst du deinen Receiver am Netzschalter aus und wieder anschalten.
Dieses wiederholst du in gleichen schritten für die Software!!!

Den Schlüsseldienst schaltet ihr mit Menü > 3030 ein
Das Autoupdate wird mit Menü > 3131 eingeschaltet

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Softwareupdate von Box zu Box:
  1. Master- und Slavereceiver mit nullmodemkabel verbinden, Beide Receiver dürfen dabei nicht eingeschaltet sein (durch Potentialunterschied kann der Anschluss zerstört werden).
  2. Der Masterreceiver wird durch Netzschalter gestartet.
  3. Jetzt den Slavereceiver durch Festhalten der Stby-Taste und Einschalten des Netzschaltersstarten. Die Software wird nach bekannter Prozedur überspielt, Bitte warten, bis wieder im Display steht > (OK) Die Übertragung ist beendet. Wenn du ein paar Sekunden wartest, wird zusätzlich noch die Senderliste übertragen. Wenn das fertig ist, zeigt der Slave dann wieder (OK).
Achtung:
Ein Box zu Box Update funktioniert nur innrerhalb der gleichen Bootloader Versionen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kanallistenupdate von Box zu Box:

Es ist fast dasselbe, wie beim Box zu Box Softwareupdate, nur wird diesmal der Sklavereceiver nicht durch Festhalten der Stby-Taste gestartet, sondern nach dem Booten des Masters mit der Netztaste eingeschaltet. Jetzt wird nur das Setting kopiert.
 
AW: Patchanleitung für den Titan TX 2100/Megasat 3200

Hallo Titan TX,

was versteht man unter:
Den Schlüsseldienst schaltet ihr mit Menü>3030 ein
Das Autupdate wird mit Menü>3131 eingeschaltet.
Ich bin ganz neu im Forum.
Danke
Mega
 
AW: Patchanleitung für den Titan TX 2100/Megasat 3200

hallo leute bräuchte dringend eure hilfe und eine normale bedienungsanleitung für den titan tx-2100b
 
AW: Patchanleitung für den Titan TX 2100/Megasat 3200

Hey, kann man mit dem Reciever ORF1 empfangen?
Sprich einfach den Key den es hier im Forum gibt eingeben und dann is es hell?
 
AW: Patchanleitung für den Titan TX 2100/Megasat 3200

Nein.
ORF hat die Verschlüsselung gewechselt und ist komplett dunkel.
 
AW: Patchanleitung für den Titan TX 2100/Megasat 3200

Hallo TitanTX,bin auch absoluter Laie.Ich habe alles von setone heruntergeladen.
Meine Daten:SW V-1.0
Loader V 1.0.3 v.19.10.07 19.10.07 9.20
Meine Frage,wo bekomme ich den Loader 51xxx her. Beim Öffnen des Channel Editor V1.0.9 und File Select auf Loader V1.5.0 31.Jan.08 passiert nichts.
 
AW: Patchanleitung für den Titan TX 2100/Megasat 3200

hallo bin recht neu hier.ich besitze diese megasat3200b bei mein system....
schaut auf mein bild.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

frage dazu kann ich diese patchanleitung plus zusatz benutzen,bezw. loader.
danker erstmal
 
Zurück
Oben