Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Patch

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

hat jemand das hier schon drauf und ist es stabil oder

[h=1]Ferguson Avira 202E 1.20B6 patch[/h]
oder welche Patch/Image läuft stabil?

vielen Dank

Blackcat
 
AW: Patch

HI,

was mich aber wundert ist, dass ich genau wie mein alte dreambox 600 auch das Problem habe, wenn ich von astra auf hotbird wechsle dann kein sender gefunden. Habe Spaun diseqc 4/1 und sehr gue Signalstärke. Ich habe aber 1.0 im SAT config ausgewählt. Muss ich hier 1.1 diseqc auswählen weil spaun ist 2.0

gruss

blackcat
 
AW: Patch

DiSEqC 2.0 ist gleich 1.0 aber mit Rückantwort. (du kannst am Resi sehen welcher LNB angesteuert ist)

vieviel Lnb steuerst du über den 4-1 Schalter - kannst ja evtl. auch mal anderen Port testen - vll. schaltet´s da besser

mfg
 
AW: Patch

Hi,

echt komisch weil dachte spaun ist gut und auch ariva 202e ist nicht schlecht. Wenn ich von Hotbird auf Astra schalte dann kommt - kein Sender gefunden obwohl Signalstarke gut ist. Was kann ich noch machen außer Port wechsel?
 
AW: Patch

Ich weis jetzt nicht bescheid über das Menue beim Ariva, aber du kannst normalerweise jedem Satellit
einen DiSEqC-Befehl 1 bis 4 (bei DiSEqC 1.0) zuordnen
Im Standart ist bei uns (Deutschland) für Astra DiSEqC-Platz 1 bzw. A gängig, für Hotbird 13° wird meist 2 bzw. B gewählt.

Wenn du nach dem Umschalten Signalstärke und Qualität "gut" hast, heißt das noch lange nicht, daß auch der DiSEqC-Schalter wirklich zum anderen LNB umgeschaltet hat.
Du kannst ja mal mit bekannten Astrafrquenzen manuell suchen z.B. RTL-Tranponder 12188 MhZ
Vieleicht hast du deine LNB auch verkehrt angeordnet ( googeln hilft da ), oder am 4/1DiSEqC-Schalter die Eingänge falsch belegt. ( normal 1 Astra - 2 Hotbird )

Garantiert hast du da einen Fehler in der Montage bzw. in den Receivereinstellungen

MfG kosmo-lee



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben