Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwort weg!!!!!

Registriert
12. September 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
592
Punkte
273
Mir ist etwas ganz dummes passiert, zettel mit root und FTP Passwort für mein Debian Server hat meine kleine Tochter aus Versen einfach weggeschmissen. Root Passwort habe ich Gott sei dank nicht vergessen aber FTP leider schon. Gibt es eine Möglichkeit das alte Passwort zum löschen und eine neue zum vergeben????


mfg
 
AW: Passwort weg!!!!!

kommt darauf an was du als FTP-Server benutzt, weil für gewöhnlich gelten die gleichen Zugangsdaten sowohl für SSH als auch für FTP etc...
vorallem wenn du WinSCP benutzt handelt es sich dabei eigentlich um SFTP: SSH File Transfer Protocol also FTP über SSH und somit ebenfals ein und das selbe "root"-Password


Generell ist es aber nicht so klug Passwörter irgendwo auf zu schreiben -- am besten auch noch den Zettel an den Monitor heften oder so kommt besonders schlau.... Vergleichbar mit der EC-PIN die man nicht im Portmonai ausbewahren soll (oder auch allg. nicht irgendwo aufschreiben)
 
Zurück
Oben