1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort vergessen wie kann ich es ändern

Dieses Thema im Forum "CS Gbox" wurde erstellt von hamax, 26. Oktober 2009.

  1. hamax
    Offline

    hamax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Freunde,

    Habe mein Passwd für meine Dreambox geändert als ich noch mit Gbox CS gemacht habe, und wie es im Leben ist den PC von damals gegen ein Läppi gewechselt und das Passwd vergessen.
    Jetzt kann ich nicht mehr über den Browser zu greifen, kann ich das wieder ändern oder wie könnte ich es wieder aktivieren.
    Musste feststellen das die Box gehackt wurde, zur Zeit verwende ich CCCam 2.1.1.
    Gibt es ein Tout um die Box abzusichern oder habt ihr einen Tipp für mich wie ich das ganze machen kann ?

    Vielen Dank im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tedesco1968
    Offline

    tedesco1968 Ist oft hier

    Registriert:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Passwort vergessen wie kann ich es ändern

    Hi ich versuch es mal ,
    schau mal ob du tuxbox commander auf deiner dream hast ansonsten installiere es !
    Danach kannste dein passwort zurücksetzen und das alles mit der Fernbedienung.
    Und so geht :
    gehe mit tuxboxcomander in /var/etc/ und öffne da das file passwd
    drück 4 um in den editiermodus zu kommen und ändere/lösche alles was statt den sternchen drin steht in der ersten zeile

    :root:*****:0:0:root:/home/root:/bin/sh
    macht man mit den cursortasten und denn minus tasten die zeile muss dann so aussehen :
    root::0:0:root:/home/root:/bin/sh

    so dann speichern und mit telnet anmelden benutzer: root -->passwort :(nix)

    und natürlich gleich das passwort ändern mit passwd

    hoffe konnte dir helfen
    gruß
    tedesco
     
    #2

Diese Seite empfehlen