Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@ancofima: Der entscheidene Punkt ist, das iceman75 in diesem Thread zunächst selber felsenfest davon überzeugt war, dass die .htaccess von IPC abhängig wäre und obwohl der TE sein eigenes Problem bereits selber gelöst hatte, meinte iceman75 hier trotzdem völlig falsche "tips" geben zu müssen und gestern sogar selber dann Probleme damit hatte und es selber nicht hingekriegt hat, obwohl er hier vorher 9xklug daher kam und dachte er wüsste wovon er da spricht....


Lies dir doch mal bitte diesen Thread durch und verrate mir wieso iceman75 zunächst meinte dass die .htaccess von IPC abhängig wär und erst viel später selber nachfragt ob das nun wirklich so wär (warscheinlich aber nur um mich lächerlich machen zu wollen, weil er via PN und davor auch hier die ganze zeit über mich am ablachen is etc)


es gibt auf jedenfall dumme fragen - nämlich solche die man selber vorher noch anderen "beantwortet" hat aber nen Tag später auch sone frage fragt und sich nicht zu helfen weiss etc...



Wenn er denn anderen damit hilft, wieso kann er sich selber nicht helfen?
Vielleicht weil er eigentlich nicht wirklich weiss wovon er da spricht und genau deswegen auch nicht weiss was die jeweilige Datei überhaupt macht und das man es eben doch beim WebServer einstellen kann/muss und nicht blos bei IPC?!



Es stimmt scho das man bei "ipc cfg" das HTTPUSER und HTTPPASS hinterlegt... aber ich sagte gestern nicht umsonst das er sich mal das script ipc-cfg.sh angucken soll - insbesondere Zeile 34 bis 51...
In der Datei /var/www/.htaccess stehen Einstellungen für den WebServer drin, in welcher Datei login/pass hinterlegt sind und verweisst damit auf /var/emu/conf/.webaccess , in der dann login und verschlüsselt das pass drin stehen....
...das ipc-cfg.sh script führt letzlich nur den shellbefehl aus um die .webaccess datei mit den HTTPUSER und HTTPPASS zu beschreiben und fals HTTPUSER oder HTTPPASS leer sind, wird die .htaccess in .htaccessOff umbenannt also diese funktion abgeschaltet...


Und genau das ist noch son Punkt.... Ich verstehe die Scripte und weiss wo was gespeichert wird und wozu was dient etc weil ich mich damit ernsthaft beschäftige - dh ich weiss auf jedenfall wovon ich da rede und es kann sogar jeder selber nachvollziehen weil die IPC Scripts alle OpenSource sind....

Aber trotzdem meint iceman75 das ich unwissend wär und nicht wüsste wovon ich da rede und das ich meine angeblichen fehler nicht zugeben könne und blah....








PS: PEBKAC = Problem exists between keyboard and chair
 
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

Du besitzt kompetenz @Feissmaik aber das prob ist vermitle dein Wissen in einem angemessenem Ton und wort wahl. Mehr muss nicht sein der rest ist iO!

Es ging mir auch nicht darum dich oder jemanden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss was ich Tu, ich war sehr lange im Board tätig was offline ist!

Hatte nicht behauptet das die htaccess von IPC abhängig wäre! Hatte nur geschrieben das in ihr das User und PW vom WEBIF hinterlegt ist!
Welches ja auch in der Die Onlinehilfe hier im Board mit aufgeführt ist.

Und wie man es Aktiviert, wenn es geändert wurde per Putty.
Per Putty einlogen ipc cfg eingeben -> dann Strg+O zum speichern und dann Streg+X um das IPC-Konfiguration an zu passten.

Das die htacces ist nur ein teil vom IPC wie du schon sagtest, da hast du recht!

Aber jetzt haben wir dieses Thread zu gespamt.

PS: PEBKAC = mit der abkürzung können viele was anfangen und verstehen!!
 
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

:eek:fftopic:

lol du hast was anderes geschrieben gehabt aber mittlerweile kann mans ja eh nicht mehr nachvollziehen weil du alle hier gemachten beiträge nachträglich gelöscht hast....

les die ersten 3 posts und verrate uns wieso du dann trotzdem noch dazu was schreiben musstest zumal du jetzt nachträglich alles mögliche behaupten kannst was du da geschrieben hättest....

aber weisste - is mir jetzt auch echt langsam egal..





...wegen sonem verhalten wie du es hier immer wieder an den tag legst habe ich langsam kein bock mehr hier irgendwem noch zu helfen...



------------------


Thema -> CLOSED
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi feiss
Ich verstehe schon was du sagen willst und das du dir wahrscheinlich verarscht vorgekommen bist daher gebe dir auch nicht unrecht und das du unwissend bist kann hier wirklich keiner behaupten denn von deinen Beiträgen auszugehen hast du weitaus mehr Erfahrung als die meisten hier im Board in sachen Linux (mich eingeschlossen).Ich wollte nur mit meinen Beitrag sagen das es schöner währe wenn wir etwas Menschlicher miteinander umgehen würden aber ich meinte niemanden persönlich damit.

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben