Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

handyman1983

Hacker
Registriert
14. März 2010
Beiträge
444
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
mir ist gerade aufgefallen das der Passwortschutz beim WEBIG nicht mehr geht !

die .htaccess mit Recht (644) liegt im /var/www/ipc

auch die

.webaccess mit Recht (755) liegt in /var/emu/conf

kann sich das jemand erklären ?

/etc/init.d/apache2 restart

brachte auch keinen erfolg , und I Update mit konfig beibehalten leider auch nicht !

P.S. Kennwort ist im Browser nicht gespeicher!

Edit:

apt-get remove -y apache2 libapache2-mod-php5 php5-cli php5-common php5-cgi

apt-get autoremove

apt-get install -y apache2 libapache2-mod-php5 php5-cli php5-common php5-cgi

brachte auch keinen erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

keiner ne idee ? Cache ist leer und zu kontrolle habe ich auch das passwort geändert !
 
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

fehler gefunden :


es war ein fehler in /etc/apache2/sites-available

Dort lagen die dateien :
/etc/apache2/sites-available

default
default-ssl
default.dpkg-old


auf meinem Home Server nur diese :

default
default-ssl

da waren die log pfade nicht richtig habe sie einfach überschrieben und siehe da es geht wieder !
 
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

....hörtst du bitte auf mit nicht IPC relevanten dingen das Forum hier zu zu müllen und bei jedemn pfurz nen Thread auf zu machen?

ich sagte dir schonmal dass du das zuerst bei google mal eingeben solltest weil du hier mit "normalen" Linux Fragen daher kommst und innerhalb weniger stunden hier meherere selbstgespräch-Postings machst anstatt deine Beiträge zu editiern...
 
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi
@feissmaik
der handyman muss dir ja etwas schlimmes angetan haben , du machst ihm jedesmal runter wenn er einen Beitrag schreibt :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

@handyman
Ich habe gesehen das du im anderen Board ein IPC Moderator bist aber für einen IPC Mod weisst du sehr wenig über IPC , wie wollen die dann das IPC erweitern oder verbessern wenn schon der Mod nichts von der Materie versteht?

Grüsse
 
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

@ancofima: genau... komisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja mein Lieber. der ist auch nicht umsonst hier angemeldet , der holt sich natürlich Tipps und Hilfe für die anderen, aber ist nicht schlimm wir helfen auch Moderatoren anderer Forums.

da für sind wir ( DEB Community) sehr Stark verdammt stark :agree::agree::agree::agree:
 
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

@iceman75: ....wirst du irgendwann mal die Beiträger der TE's richtig lesen und auch beachten?

er schrieb doch, dass die Dateien i.O. sind und sogar ein ipc update nichts gebracht hat - selbst das neu installiern des apache2's hat nix bewirkt sondern angeblich war eine der default websites falsch, weswegen apache2 nicht die .htaccess angesprochen hat also kannste da noch soviel mit "ipc cfg" rumhantiern wie du lustig bist, solange der apache2 nicht funzt...... du experte

vorallem aber weil er selber sein problem bereits gelöst hat - selbst das detail beachtest du nich....
 
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
rofl Genau! warum musst du immer alles noch zusätztlich kommentieren?


du bist echt nen experte.....wenn es andere user wissen wollen würden, würden sie entweder die Hilfe lesen die bei jeder IPC dabei is (was nach dem einrichten jedem empfohlen wird...) oder selber nen thread erstellen....

...was ist das überhaupt für ne art...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

für dich nochmal zum mitschreiben: Sein ... Problem ... hat ... mit ... IPC ... nichts ... zu ... tun

es hat weder an IPC gelegen noch gab es eine fehlfunktion von IPC... weder neu installiern von ipc noch "ipc cfg" hat sein Problem behoben oder sonstiges....

vorallem aber hat er selber post#1 , post#2 und post#3 belegt also wie soll ich dann deiner meinung nach #2 machen du schlauberger?....von wegen poste hascher....

...er erstellt hier immerwieder threads und stellt fragen zu IPC - obwohl er ein IPC MOD in nem anderen Forum is und hier fragen fragt um dort supporten zu können....



....aber weisste.... von dir wa nichts anderes zu erwarten.... deine beiträge sind allesamt seltsam....
 
AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

und nochmal für kleine iceman's zum mitschreiben:

Die funktion der .htaccess hat nichts mit IPC zu tun sondern ist Bestandteil des apache2 WebServer... Dh funktioniert die .htaccess nicht, liegt das am apache2 und nicht am IPC!

Funktioniert also die .htaccess nicht, liegt das am apache2 und muss auch darüber gefixt werden also zb entweder dort überhaupt erst eingestellt werden dass die .htaccess überhaupt angesprochen wird, oder es gibt nen allg. prob wie es bei Ihm zb der fall war weil eine anscheint Fehlerhafte "default" webseiten-config dazischen gefunkt hat - nachdem er diese entfernt hat, lief wieder alles....
Vorher hatte er sogar IPC neu installiert etc was auch nichts gebracht hatte - ergo hättest du ihm zu dem Zeitpunkt auch 10000x schreiben können das ers über IPC einstellen müsse und es hätte dann trotzdem nicht gefunzt...


Also viel gesabbel um nix.... Les künftig die TE Beiträge vernünftig und aufmerksam und gibt nicht zu allem dein Kommentar ab was entweder bereits von jmd andrem mitgeteilt wurde und eigentlich alles geklärt ist - es nervt langsam....
 
Zurück
Oben