1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von handyman1983, 25. März 2011.

  1. handyman1983
    Offline

    handyman1983 Hacker

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    mir ist gerade aufgefallen das der Passwortschutz beim WEBIG nicht mehr geht !

    die .htaccess mit Recht (644) liegt im /var/www/ipc

    auch die

    .webaccess mit Recht (755) liegt in /var/emu/conf

    kann sich das jemand erklären ?

    /etc/init.d/apache2 restart

    brachte auch keinen erfolg , und I Update mit konfig beibehalten leider auch nicht !

    P.S. Kennwort ist im Browser nicht gespeicher!

    Edit:

    apt-get remove -y apache2 libapache2-mod-php5 php5-cli php5-common php5-cgi

    apt-get autoremove

    apt-get install -y apache2 libapache2-mod-php5 php5-cli php5-common php5-cgi

    brachte auch keinen erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. handyman1983
    Offline

    handyman1983 Hacker

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    keiner ne idee ? Cache ist leer und zu kontrolle habe ich auch das passwort geändert !
     
    #2
  4. handyman1983
    Offline

    handyman1983 Hacker

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    fehler gefunden :


    es war ein fehler in /etc/apache2/sites-available

    Dort lagen die dateien :
    /etc/apache2/sites-available

    default
    default-ssl
    default.dpkg-old


    auf meinem Home Server nur diese :

    default
    default-ssl

    da waren die log pfade nicht richtig habe sie einfach überschrieben und siehe da es geht wieder !
     
    #3
  5. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    ....hörtst du bitte auf mit nicht IPC relevanten dingen das Forum hier zu zu müllen und bei jedemn pfurz nen Thread auf zu machen?

    ich sagte dir schonmal dass du das zuerst bei google mal eingeben solltest weil du hier mit "normalen" Linux Fragen daher kommst und innerhalb weniger stunden hier meherere selbstgespräch-Postings machst anstatt deine Beiträge zu editiern...
     
    #4
  6. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    Hi
    @feissmaik
    der handyman muss dir ja etwas schlimmes angetan haben , du machst ihm jedesmal runter wenn er einen Beitrag schreibt :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

    @handyman
    Ich habe gesehen das du im anderen Board ein IPC Moderator bist aber für einen IPC Mod weisst du sehr wenig über IPC , wie wollen die dann das IPC erweitern oder verbessern wenn schon der Mod nichts von der Materie versteht?

    Grüsse
     
    #5
    TommyH99 und feissmaik gefällt das.
  7. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    @ancofima: genau... komisch, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
    #6
  8. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    mir ist es zu Dumm
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
    #7
  9. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    ja mein Lieber. der ist auch nicht umsonst hier angemeldet , der holt sich natürlich Tipps und Hilfe für die anderen, aber ist nicht schlimm wir helfen auch Moderatoren anderer Forums.

    da für sind wir ( DEB Community) sehr Stark verdammt stark :agree::agree::agree::agree:
     
    #8
  10. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    @iceman75: ....wirst du irgendwann mal die Beiträger der TE's richtig lesen und auch beachten?

    er schrieb doch, dass die Dateien i.O. sind und sogar ein ipc update nichts gebracht hat - selbst das neu installiern des apache2's hat nix bewirkt sondern angeblich war eine der default websites falsch, weswegen apache2 nicht die .htaccess angesprochen hat also kannste da noch soviel mit "ipc cfg" rumhantiern wie du lustig bist, solange der apache2 nicht funzt...... du experte

    vorallem aber weil er selber sein problem bereits gelöst hat - selbst das detail beachtest du nich....
     
    #9
  11. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    mir ist es zu Dumm
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
    #10
  12. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    rofl Genau! warum musst du immer alles noch zusätztlich kommentieren?


    du bist echt nen experte.....wenn es andere user wissen wollen würden, würden sie entweder die Hilfe lesen die bei jeder IPC dabei is (was nach dem einrichten jedem empfohlen wird...) oder selber nen thread erstellen....

    ...was ist das überhaupt für ne art...

    für dich nochmal zum mitschreiben: Sein ... Problem ... hat ... mit ... IPC ... nichts ... zu ... tun

    es hat weder an IPC gelegen noch gab es eine fehlfunktion von IPC... weder neu installiern von ipc noch "ipc cfg" hat sein Problem behoben oder sonstiges....

    vorallem aber hat er selber post#1 , post#2 und post#3 belegt also wie soll ich dann deiner meinung nach #2 machen du schlauberger?....von wegen poste hascher....

    ...er erstellt hier immerwieder threads und stellt fragen zu IPC - obwohl er ein IPC MOD in nem anderen Forum is und hier fragen fragt um dort supporten zu können....



    ....aber weisste.... von dir wa nichts anderes zu erwarten.... deine beiträge sind allesamt seltsam....
     
    #11
  13. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    mir ist es jetzt zu dumm!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
    #12
  14. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    und nochmal für kleine iceman's zum mitschreiben:

    Die funktion der .htaccess hat nichts mit IPC zu tun sondern ist Bestandteil des apache2 WebServer... Dh funktioniert die .htaccess nicht, liegt das am apache2 und nicht am IPC!

    Funktioniert also die .htaccess nicht, liegt das am apache2 und muss auch darüber gefixt werden also zb entweder dort überhaupt erst eingestellt werden dass die .htaccess überhaupt angesprochen wird, oder es gibt nen allg. prob wie es bei Ihm zb der fall war weil eine anscheint Fehlerhafte "default" webseiten-config dazischen gefunkt hat - nachdem er diese entfernt hat, lief wieder alles....
    Vorher hatte er sogar IPC neu installiert etc was auch nichts gebracht hatte - ergo hättest du ihm zu dem Zeitpunkt auch 10000x schreiben können das ers über IPC einstellen müsse und es hätte dann trotzdem nicht gefunzt...


    Also viel gesabbel um nix.... Les künftig die TE Beiträge vernünftig und aufmerksam und gibt nicht zu allem dein Kommentar ab was entweder bereits von jmd andrem mitgeteilt wurde und eigentlich alles geklärt ist - es nervt langsam....
     
    #13
  15. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    mir ist es jetzt zu dumm
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
    #14
  16. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: Passwort Schutz vom WEBIF geht nicht

    War dumm von mir mich auf dein Nevaue herrunter zu lassen, desswegen habe ich diesen Beitrag Editiert!


     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
    #15

Diese Seite empfehlen