Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwort lässt sich nicht ändern

warup

Newbie
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe ein dm800se gekauft,und wollte das passwort ändern über telnet ( er ist momentan ohne passwort) zu ändern, aber leider erfolglos :-(

im telnet gebe ich meine neue passwort nach dem befehl passwd 2mal ein.

jetzt gehe ich in total commander.kann ich einlo4gen ohne passwort, es reicht nur benutzername.

kann mir jemand vielleicht weiter helfen was ich da falsch mache?


danke
 
AW: Passwort lässt sich nicht ändern

Mach mit der Box ein reboot und logge dich per "root" und "dein Passwort" mit Telnet ein !
 
AW: Passwort lässt sich nicht ändern

Habe ich gemacht..aber leider ändert sich nicht..wenn ich mich mit telnet einlogge es würde von mir nur " root" verlangt und kein Passwort.

hast du vielleicht ein andere idee was ich machen könnte?
 
AW: Passwort lässt sich nicht ändern

Dann gibst du noch einmal ein Passwort ein !
-------
Telnet:

root "enter"

passwd "enter"

-dein Passwort eingeben "enter"
-Passwort wiederholen "enter"

exit
-------------------
 
AW: Passwort lässt sich nicht ändern

Hi,

passwd

auf der Konsole.

Versuch das mal bitte.

Gruß

Edit: ^^ war schneller ;-)
 
AW: Passwort lässt sich nicht ändern

danke für dein antwort, aber was meinst du genau passwd auf der konsole?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Passwort lässt sich nicht ändern

Als Konsole nimmst Du am besten das Programm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Über Putty stellst Du eine TelNet Verbindung zu Deiner Dreambox her. Wenn Du eingeloggt bist, kannst Du mit dem passwd Befehl das Passwort ändern.
 
Zurück
Oben