1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort im Spoiler verdecken

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von malu, 15. Februar 2012.

  1. malu
    Offline

    malu Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo DEBer,

    ich habe noch ein ganz anderes Problem und bitte um Eure Hilfe:
    Ich möchte nicht, das das für den Download vorgesehene Passwort von vornherein für jedermann sichtbar ist, sondern zunächst verborgen bleibt.
    Wie schaffe ich es, dass auch das für die Downloads eingerichtige Passwort - wie die Downloads selbst - erst nach Registrierung bzw. Anmeldung sichtbar wird?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    malu
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    @malu

    dies ist bei dir in deinem 1. Beitrag bereits so der Fall. Alles was du in einem Spoiler packst, wird erst für den User sichtbar, wenn er registriert ist.
     
    #2
  4. malu
    Offline

    malu Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    @wiscal
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bereits in meinem 1. Beitrag hatte ich das Passwort in einen Spoiler gepackt. Aber leider ist es trotzdem bereits ohne Anmeldung sichtbar. Was habe ich falsch gemacht?
    malu
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Hallo malu,

    schau mal hier nach

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schönen Tag noch für Dich.
     
    #4
    malu gefällt das.
  6. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    JJ Navi, da hast du was falsch verstanden. Malu hat das Problem, dass wenn man als nicht registrierter User auf den seinen Spoiler in Beitrag 1 klickt, das Passwort trotzdem sichtbar ist, und damit hat er recht, habe es grad selbt getestet.

    @malu:

    Ich werde mich diesbezüglich schlau machen und mich dann bei dir per PN melden.
     
    #5
    malu gefällt das.
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    @wiscal

    gleiches Problem wie malu habe ich auch. Gerade einen Link gesetzt, der verdeckt ist. Leider ist der Spoiler für das nachgesetzte Passwort nicht aktiv und man kann das Passwort auch außerhalb ohne Registrierung sehen.

    Ich habe das auch bei anderen Downloads nachgeprüft und da ist es auch so.
     
    #6
  8. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Hallo,

    es werden nur die eigentlichen Links sichtbar, wenn man registriert ist. Alles andere, was "normal" geschrieben wird, ist auch im Spoiler sichtbar, selbst wenn man als Gast das Forum betritt.
     
    #7
  9. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Moin wiscal,

    ich mache das einfach jetzt so und empfehle anderen, das auch so zu machen damit unsere Passwörter nicht frei zugänglich sind.

    Link setzen danach Passwort eingeben und den Gesamtbereich in einem Zug verspoilern.

    Damit ist weder der Link noch das Passwort sichtbar.

    Schönen Tag noch.

    Edit
    Denkst Puppe, das geht leider auch nicht, obwohl verspoilert, wird zwar außerhalb des Forums der Link nicht angezeigt, das Passwort ist leider noch sichtbar. Könnte da ein Admin mal was verbessern??? Danke im Voraus. Sonst muß man wie von wiscal vorgeschlagen auch noch die Hide Funktion verwenden, ob das geht?
     
    #8
  10. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Hallo JJ Navi,

    passt zwar nicht hier her, da es ziemlich off topic ist. Um vollständig alles zu verdecken bitte wie folgt vorgehen. Ich füge das mal hier als Bild ein. So sollte der Code aussehen (Bild 1). Habe es soeben ausprobiert, als nicht registrierter User bzw. als Gast, kann man sich nicht bedanken, und man bekommst somit folgendes zu sehen (Bild 2). Man muss sich also erst registrieren oder einloggen. Beachtet aber bitte: Man sollte die Hide-Funktion nur dann verwenden, wenn man Software oder Maps (oder ähnliches) anbietet. Rein das Passwort gehört nicht unter die Hide-Funktion. In Kombination mit einem Downloadangebot, und dann alles unter einem Spoiler, damit sehe ich kein Problem. Ich mache es auch immer so.

    Bild 1
    [​IMG]

    Bild 2
    [​IMG]
     
    #9
    malu und JJ Navi gefällt das.
  11. malu
    Offline

    malu Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    0
    Passwort (und andere Textpassagen) im Spoiler verdecken

    Hallo wiscal, hallo JJ Navi,

    hier meine neuerliche (etwas umständliche) Lösung im Spoiler, aber ohne "Danke", wie in meinen beiden Beiträgen bereits durchgeändert:

    Passwort als Word-Dokument schreiben (z. B. Schriftgröße 18),
    Word-Dokument-drucken,
    gedrucktes Word-Dokument scannen und auf dem PC als Bild-/jpg-Datei mit dem Passwort-Text sichern,
    Bild-/jpg-Datei mit Bildbearbeitungsprogramm auf Textgröße zuschneiden und sichern.

    Spoiler im Beitragstext setzen, Cursor mittig stehen lassen,
    Anhänge verwalten öffnen,
    Bild-/jpg-Datei hochladen,
    erforderlichenfalls in den Bereich Anhänge ziehen und x markieren,
    An Cursorposition einfügen (1) anklicken,
    Im Beitragstext erscheint nun vollständig
    Änderungen sichern.
    Fertig.

    Meine bereits am 24.02.2012 angekündigte ausführliche Ausarbeitung zu dem Thema
    Passwort und andere Textpassagen verdecken - hier wird nicht nur das Verdecken im Spoiler, sondern auch im Beitragstext ausführlich beschrieben - findet Ihr unter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich hoffe, diese Ausarbeitung hilft etwas.

    malu
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
    #10
  12. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Hallo malu,

    beim G e h e i m d i e n s t suchen die noch ein paar Leute.

    Schönen Gruß
     
    #11
  13. malu
    Offline

    malu Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo JJ Navi,
    im Zusammenhang mit dem Thema Passort im Spoiler verdecken war mir aufgefallen, dass Du in Deinem Beitrag #4 den Link HowTo Kleines ... ohne Einbeziehung eines Spoilers verdeckt hattest, damit er für nicht angemeldete Nutzer nicht sichtbar war.
    Zwischenzeitlich habe ich versucht, diese Variante ebenfalls zu testen, leider völlig erfolglos.

    Deshalb bitte ich Dich und andere Nutzer um Hilfe und stelle wieder meine Frage: Wie geht das?
    Was stehr in Deinem Beitragstext zwischen ... hier nach > .......... HowTo Kleines ... ..........< und Schönen Tag ...?
    Welcher/es Code / Befehl / Symbol wird eventuell hierfür eingesetzt?
    Mir geht es insbesondere darum, neben Links auch Textpassagen ohne Spoiler zu verdecken.

    Vielen Dank für Deine / Eure Hilfe.

    malu
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
    #12
  14. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Malu,

    wenn ich mir Post 4 ansehe, habe ich eigentlich nur einen Link genommen und in meinen Text kopiert. Der Link wird dann automatisch unterdrückt wenn ein Betrachter nicht angemeldet ist. Stattdessen steht dann dort der rote Schriftzug, der Link sei nur sichtbar für angemeldete User.

    Wenn dein Link einen Namen haben soll dann kannst Du das so machen


    [ url][/ url] (ohne Leerzeichen)

    Dann schreibst Du zwischen die Klammern den Namen:
    [ url]test[/ url] (immernoch ohne Leerzeichen ;) )

    Und schließlich noch ein = und den Link eingefügt:
    [ url=http://www.blabla.de]test[/ url]

    Schönen Abend noch.
     
    #13
    malu gefällt das.
  15. malu
    Offline

    malu Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo JJ Navi,

    vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Diese hat mir sehr geholfen, denn ich habe darauf hin meinen eigenen Beitrag unter Post 10 nachgesehen, wo ich ebenfalls einen Link zu meinem neueren Beitrag vom 03.03.2012 eingefügt hatte. Dabei war ich davon ausgegangen, dass dieser Link allen und nicht nur den angemeldeten Nutzern zur Verfügung steht. Weit gefehlt. Der Link ist für nicht angemeldete Nutzer verdeckt.

    Dieser Umstand brachte mich allerdings auf die Idee, auch Beiträge/Beitragsteile in Word-/doc-, Bild-/jpg- und Dokumenten-/pdf-Dateien zu testen, ohne sie in Spoiler zu stecken.
    Das Ergebnis:
    1. Beiträge/Beitragsteile in Form von Links sowie zumindest in Word-/doc-, Bild-/jpg- und Dokumenten-/pdf-Dateien werden vom System stets automatisch für nicht angemeldete Nutzer verdeckt.
    2. Die Spoiler-Funktion ist nach meiner Ansicht eine reine Verpackung, um auf die besondere Bedeutung des Inhalts hinzuweisen, und hat keinerlei Einfluss darauf, ob und dass der Inhalt für nicht angemeldete Nutzer verdeckt wird.

    Ich habe meinen Beitrag vom 03.03.2010 unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    am 10.03.2012 überarbeitet und dann neu eingestellt.

    malu
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
    #14
    JJ Navi gefällt das.

Diese Seite empfehlen