Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Passwort Asus Notebook G2S

calle2001

Newbie
Registriert
25. September 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
:emoticon-0106-cryin Hallo,

habe ein Asus G2S Notebook das soweit auch sehr gut läuft nur beim Booten möchte er immer das BIOS Passwort haben, dieses habe ich aber nicht.

Nach drei faschen eingaben startet Windows dann und die Uhrzeit ist falsch.

Kann ich das Passwort auslesen oder deaktiviren?

Reicht ein Bios Flash aus?

Hat das Board eine Batterie oder ist ein Akku on Bord?

Ich bin für jede hilfe dankbar

MfG Calle :emoticon-0179-headb
 
AW: Passwort Asus Notebook G2S

hey
kannst mal als erstes mit einem masterpassword versuchen (biosflash.com), wenn nicht tue die biosbatterie raus und warte mal 20 min. sitzt meistens unter der tastatur
 
AW: Passwort Asus Notebook G2S

Bei Desktop-Rechnern wird das BIOS-Passwort (genauer: Eine aus dem Passwort berechnete Prüfsumme) im CMOS-RAM abgelegt; folglich kann hier das Passwort durch das Löschen des CMOS-RAMs entfernt werden.
Bei Notebooks liegt das Passwort jedoch in aller Regel nicht im CMOS-RAM, da es nebenher auch als Diebstahlschutz dienen soll - nämlich indem sich der Rechner (bei entsprechender Konfiguration im BIOS-Setup) ohne Passworteingabe gar nicht erst starten lässt. Wäre das Passwort durch das Löschen des CMOS-RAMs zu entfernen, dann wäre dieser Schutz nicht sonderlich effektiv; daher liegt das Passwort bei Notebooks normalerweise in einem nichtflüchtigen Speicher (z.B. Flash) irgendwo auf dem Mainboard.
Löschst Du also bei einem Notebook den CMOS-RAM, dann gehen zwar alle BIOS-Einstellungen verloren, das Passwort bleibt aber aktiv - und da Du ohne Passwort nicht ins BIOS-Setup kommst, kannst Du dir gelöschten Einstellungen nicht mehr grade biegen. Ergebnis ist - je nachdem, wie das BIOS arbeitet - ein komplett unbenutzbarer Rechner (manche Notebooks booten nur dann, wenn der CMOS-RAM gültige Daten enthält...)

Also: Batterie entnehmen/CMOS-RAM löschen ist bei Notebooks nur der letzte Strohhalm!


Hat dein Notebook noch ein Diskettenlaufwerk?
 
AW: Passwort Asus Notebook G2S

Das Problem hatte :emoticon-0144-nod: ich auch bei meinem emachines Laptop. Hatte es gebraucht gekauft. Leider mit Bios Passwort. Habe dann hier ein neues bekommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Hat sehr gut und schnell funktioniert!
 
AW: Passwort Asus Notebook G2S

Es gibt einige DOS Proggis zum auslesen bzw. rücksetzen des PW.Wenn du im Bios eine Option zum booten von USB hast kannst du das Link ist nicht mehr aktiv.mal testen
 
Zurück
Oben