Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

passwort aendern blue panel oder telnet?

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
das passwort moechte ich aendern bei meiner dream.
das geht anscheinend einfach im blue panel, aber ist das genug?:JC_hmmm:
was ist mit telnet ist das auch geaendert dann oder ist telnet eine 2. tuer und hat sein eigenes passwort?
wie ist das?
danke
sky:dance3:
 
AW: passwort aendern blue panel oder telnet?

nein - sofern Du das root-pw änderst, gilt dies auch für den login per telnet
 
AW: passwort aendern blue panel oder telnet?

ja ich moechte das einfach sichern, also muss auch telnet abgesichert sein, das ist es ja wo ungeziefer reinkommen kann, hab ich gehoert.:stop:

also um das login also "root" zu aendern, wo mach ich das?
im blue panel find ich nur password.:JC_hmmm:
danke
sky:dance3:
 
AW: passwort aendern blue panel oder telnet?

für die Box kannst es so ändern

beim PC auf Start -> Telnet Öffnen -> nun open IP deiner Box -> ENTER -> Nun Öfnet sich das Telnet:

**************************
* *
* The Gemini Project *
* *
**************************

OpenDreambox 4.7.0 dm800

dm800 login: gebe jetzt root ein ENTER

gebe jetz passwd ein ENTER

jetzt das Neue PW eingeben max 8 Zeichen ENTER

jetzt nochmal PW wdh. ENTER

Achtung das PW wird wärend der eingabe nicht angezeigt!
 
AW: passwort aendern blue panel oder telnet?

Den login "root" kannst du nicht ändern. Du kannst nur das Pass ändern
 
AW: passwort aendern blue panel oder telnet?

na ich mach das mal, ihr macht das ja alle im telnet.
was ist denn mit dem password im blue panel unter extras?

ist das nicht das gleiche?

ausserdem gibt es auch ein password um in die cccam.cfg zu kommen, aber das muss man selbst einbauen. ist das moeglich so ohne weiteres und braucht man das ueberhaupt?

warum ueberhaupt password, was kann ein eindringling den tun?
mir eine f-line reinschreiben und die verkaufen?
was ist da dran?
danke:JC_hmmm:
 
AW: passwort aendern blue panel oder telnet?

ich denke mal das ist überhaupt nicht nötig...denn so einfach kommt keiner von aussen an deine Box
 
Zurück
Oben