1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem ...passwd lässt sich nicht ändern,

Dieses Thema im Forum "DBox Anleitungen" wurde erstellt von mictown, 19. Oktober 2011.

  1. mictown
    Offline

    mictown Newbie

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    "passwd: can't create '/var/etc/passwd+': No space left on device"


    df -h ergibt:

    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 5.6M 5.6M 0 100% /
    tmp 15.1M 1.2M 13.9M 8% /tmp
    /dev/mtdblock/3 2.1M 1.9M 236.0K 89% /var

    was läuft hier falsch?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mictown
    Offline

    mictown Newbie

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ...passwd lässt sich nicht ändern,

    Klar, kein Platz mehr aber wie kann man Abhilfe schaffen? Würde ein anderes Image das Platzproblem lösen?
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: ...passwd lässt sich nicht ändern,

    Ein paar unnötige Sachen (Spiele) deinstallieren oder ein schlankes Image nehmen!
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ...passwd lässt sich nicht ändern,

    bzw. wenns auch dann noch nciht geht, ist das image schon geplatzt, da hilft nur Daten sichern & neu flashen
    bei nem DB2-image muss man da ein bissel drauf achten
     
    #4
  6. mictown
    Offline

    mictown Newbie

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ...passwd lässt sich nicht ändern,

    Welches Image könnt Ihr mir denn empfehlen? NAlS2000 hat mir immer gute Dienste geleistet, leider fehlt ein gewisses Cam, lässt sich auch über Script nicht nachinstallieren.

    Gibt es ein Minimalimage ohne "Alles"? DVB und lnetradio reichen mir :emoticon-0144-nod:
     
    #5

Diese Seite empfehlen