1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passt die Technik zusammen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von MrFunkyGe, 6. April 2010.

  1. MrFunkyGe
    Offline

    MrFunkyGe Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Muss mir eine neuen Wlanrouter zulegen

    Habe 2 Dreams 500 C auf 2 Etagen

    Eine dient als Server die andere als Client (homesharing)

    Die Verbindung soll beim clienten durch einen zusätzlichen Edimax EW 7416 APn verbunden werden. da ich kein Lankabel verlegen kann.

    Welche Fritz kann ich dafür verwenden muss jetzt nicht die teuerste sein.
    Ist die auch kompatibelt zum Edimax AP ?

    Würde mich über euren Rat freuen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Passt die Technik zusammen

    Alle WLAN Fritzboxen können WDS. Das ist wichtig für den Repeaterbetrieb.

    Alternativ könntest Du Dir auch mal DLAN anschauen. Das ist mittlerweile auch sehr zuverlässig.
     
    #2
  4. MrFunkyGe
    Offline

    MrFunkyGe Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Passt die Technik zusammen

    Dlan kann ich glaube ich nicht verwenden weil ich im 2 familienHaus wohne und jede Wohung einen eigenen Stromzähler bzw Kreislaus hat
     
    #3
  5. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Passt die Technik zusammen

    Dann kannst du dir ne 2te fritzbox 7170 , das kann sie locker schaffen,
    kostet aber nicht viel wie andere fritzboxen
     
    #4
  6. MrFunkyGe
    Offline

    MrFunkyGe Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Passt die Technik zusammen


    Wieso 2 te Fritzbox habe doch noch keine
    Muss ich jetzt 2 haben ?
     
    #5
  7. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Passt die Technik zusammen

    vielleicht schaust du dir mal den Linksys WRT54GL an :) mit linux kann der auch bridging :) quasi als WLAN client an die 1te Fritzbox angebunden werden, habe ich so bei meinen Eltern im Einsatz! funktioniert 1A, wie es mit dem Edimax und der Fritz aussieht kann ich nichts zu sagen

    und nein du brauchst keine 2 Fritzboxen ... wäre nur eine möglichkeit :)

    zu deinem DLAN problem, ich habe von nem bekannten gehört (obs stimmt kann ich nicht sagen) das die DLAN teile nun auch funktionieren wenn man nicht auf der gleichen phase hängt ... wie das funktionieren soll kein plan :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen