Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passt die Technik zusammen

MrFunkyGe

Newbie
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Muss mir eine neuen Wlanrouter zulegen

Habe 2 Dreams 500 C auf 2 Etagen

Eine dient als Server die andere als Client (homesharing)

Die Verbindung soll beim clienten durch einen zusätzlichen Edimax EW 7416 APn verbunden werden. da ich kein Lankabel verlegen kann.

Welche Fritz kann ich dafür verwenden muss jetzt nicht die teuerste sein.
Ist die auch kompatibelt zum Edimax AP ?

Würde mich über euren Rat freuen.
 
AW: Passt die Technik zusammen

Alle WLAN Fritzboxen können WDS. Das ist wichtig für den Repeaterbetrieb.

Alternativ könntest Du Dir auch mal DLAN anschauen. Das ist mittlerweile auch sehr zuverlässig.
 
AW: Passt die Technik zusammen

Dlan kann ich glaube ich nicht verwenden weil ich im 2 familienHaus wohne und jede Wohung einen eigenen Stromzähler bzw Kreislaus hat
 
AW: Passt die Technik zusammen

Dann kannst du dir ne 2te fritzbox 7170 , das kann sie locker schaffen,
kostet aber nicht viel wie andere fritzboxen
 
AW: Passt die Technik zusammen

vielleicht schaust du dir mal den Linksys WRT54GL an :) mit linux kann der auch bridging :) quasi als WLAN client an die 1te Fritzbox angebunden werden, habe ich so bei meinen Eltern im Einsatz! funktioniert 1A, wie es mit dem Edimax und der Fritz aussieht kann ich nichts zu sagen

und nein du brauchst keine 2 Fritzboxen ... wäre nur eine möglichkeit :)

zu deinem DLAN problem, ich habe von nem bekannten gehört (obs stimmt kann ich nicht sagen) das die DLAN teile nun auch funktionieren wenn man nicht auf der gleichen phase hängt ... wie das funktionieren soll kein plan :)
 
Zurück
Oben