1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passender Receiver zu meinen Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von 2ndReality, 31. Januar 2012.

  1. 2ndReality
    Offline

    2ndReality Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Folgende Ausgangssituation herrscht bei mir:

    Wir wohnen in einem Mehrfamilenhaus, wobei der Anbau vermietet ist. Der neue Mieter von uns wollte eine Satelitenschüssel installiert haben, um halt kosten zu sparen und auch ausländische Sender zu empfangen. Daraufhin ließen wir eine installieren. Dadurch musste der Vertrag mit Kabel Deutschland geändert werden, da man mit einer Partei keinen Mehrbenutzeranschlussvertrag haben kann. Die Kündigung des Mehrbenutzervertrages kam an, mit dem Hinweis dann einen neuen Einzelvertrag abzuschließen. Bisher wurde jedoch keiner von uns abgeschlossen. Des Weiteren wurde allerdings auch nicht der Empfang von Kabelfernsehen abgeklemmt. Scheinbar wurden wir vergessen?!

    Jedenfalls suche ich jetzt einen Receiver für den Empfang von HD Fernsehen, also zumindest der Standard Programme (ARD, Pro7 HD etc.)

    Welchen könnt Ihr mir da empfehlen?


    Gruß, 2ndReality
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen

    Hallo 2ndReality, herzlich Willkommen bei uns!

    Dies ist eine "Juristische" Frage, da ich aber kein Jurist, bzw. Volljurist bin, kann ich Dir nur eine allgemeine Auskunft ohne rechtlichen Hintergrund geben...
    Ich habe keine Ahnung, ob Kabel auf seine Forderungen verzichtet, nur bei einem Mieterwechsel, es kann sein, das der Vertrag auf den neuen Mieter übergeht..., (siehe Wohnungsgesellschaften..) und Nein, Ihr werdet bestimmt nicht vergessen, bei mir kann ein Mitarbeiter von Kabel vorbei und zog den Stecker (einige Zeit nach meiner Kündigung...), das hat aber schon eine Weile gedauert...

    Ansonsten, guck mal in der Reci-Kaufberatung vorbei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    LG
    extra
     
    #2
    2ndReality gefällt das.
  4. 2ndReality
    Offline

    2ndReality Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen

    Also die vorherigen 25,64 EUR Kabelgebühren waren für 2 Wohneinheiten gedacht. Für uns und unseren Mieter. Der Mieter hatte sich eine Satelitenschüssel installieren lassen, woraufhin
    mein Vater ein Schreiben aufgesetzt hatte, um die Wohneinheiten von zwei auf nur EINE zu reduzieren.

    Daraufhin kam ein Schreiben von Kabel Deutschland, dass es nicht möglich ist auf eine Wohneinheit zu reduzieren, da ein MEHRBENUTZERVERTRAG abgeschlossen wurde.
    Des Weiteren heißt es im Schreiben: "Um Ihrem Wunsch nachzukommen, wird nun folgendes geschehen: Ihren bestehenden Mehrbenutzervertrag müssen wir kündigen, denn für Einzelverträge gelten andere Bedingungen. Danach werden wir einen Einzelvertrag mit Ihnen abschließen. Ihr Vertrag endet daher zum 1. Jan. 2010."

    Bisher wurde kein Einzelvertrag abgeschlossen. Da danach auch keine Kabelgebühren mehr abgezogen wurden, dürfte die Kündigung wohl durchgeführt worden sein. Auch wenn keine Bestätigung dazu kam.

    Das ist jetzt 2 Jahre her, glaube nicht, dass da jetzt noch was kommt, obwohl doch normalerweise ein Servicemitarbeiter einen TV Filter setzen müßte, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Um mit Kabel Deutschland HD zu empfangen, brauche ich ja auch so eine SmartCard. Die ich jetzt natürlich nicht habe, weil gar kein Kabelvertrag besteht. Gibts sowas auch bei eBay oder ist das Personenbezogen und kann nicht auf andere übertragen werden? Kenne mich da nicht so aus.
     
    #3
  5. unn4m3d
    Offline

    unn4m3d Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen

    Die Kabeldeutschland Karte gibts leider nur von KD direkt.
    Meine Mum wirde übrigens auch "vergessen" von KD, der Anschluss ist seit 3 Jahren gekündigt und nicht abgeschaltet.
    Holt euch nen SKY Abo und such dir einen Sharepartner für KD. Sky juckt das nicht ob du deine Kabelgebühren zahlst, die schicken dir aber die richtige Karte zu.
     
    #4
  6. 2ndReality
    Offline

    2ndReality Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen

    Ist das nicht so eine Karte?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen

    Hi!
    Das ist keine Abokarte,sondern ein CI+Modul zum auslesen/entschlüsseln der selbigen.
    Damit kann die Abokarte in Verbindung mit dem Modul in vielen TV Geräten mit integriertem DVB-C Tuner und CI+ Schacht oder CI+ kompatiblen Kabel Receivern genutzt werden.
     
    #6
  8. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen

    ich hab das thema mal in die kaufberatung verschoben...
     
    #7

Diese Seite empfehlen