Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Partnerbox Streamen zwischen DM800HD + DM500c

jimihendrix187

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

ich kapiers nicht, wie funktioniert streamen von ner DM800 zu ner DM500C??

hab das Plugin für die DM800 heruntergeladen und konfiguriert aber was brauch ich auf der DM500???

please help
 
AW: Partnerbox zwischen DM800HD + DM500c

Kannst du dir vorstellen, dass man nicht verstehen kann was du eigentlich willst?

Angeblich hast du dich ja eingelesen. Angeblich bist du schon 3 Monate dabei...

Aber was der Unterschied zwischen "Streamen" und "Sharen" ist, weißt du?

Immerhin stellst du deine Frage nach Streamen ja im Sharing-Bereich...

Und wirkliche Infos lieferst du auch nicht. "...hab PlugIn runtergeladen..." - Ich auch (fürs Wetter) - aber Streamen oder Sharen kann ich damit auch nicht...

Man, man, man - Selbst das "Fragestellen" muss man euch beibringen... :D
Gruß
STAN
 
AW: Partnerbox zwischen DM800HD + DM500c

sorry gut hab die Frage vlt. in den falschen Bereich gestellt, soll ich die Frage lieber in den Receiver Bereich stellen?

mit plugin meinte ich "setup für die Partnerbox" auf der DM800

nun möchte ich gerne von der DM800, auf der ich acht sats habe auf die DM500C streamen. Nur ich weiß nicht wie ich die DM500C konfigurieren soll bzw. welches plugin ich brauche????

Habe Gemini und Cccam auf beiden Boxen...

hoffe die Infos reichen....

Danke und Guten Rutsch!
 
AW: Partnerbox Streamen zwischen DM800HD + DM500c

Ich bin der Ansicht, mit dem VLCF Plugin geht das nicht so wie Du Dir das vorstellst.
Das VLCF Plugin der Dreambox benötigt als Partner (Player) immer eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf einem PC. Der macht ja dann die Arbeit. VLCF stellt nur dar.

Du könntest eventuell versuchen mit den Addon vTuner, den Tuner der anderen Box mit zu nutzen. Wenn der Tuner allerdings von vTuner in Beschlag genommen wurde, kann man ihn so lange nicht mehr an der ursprünglichen Box nutzen.
 
AW: Partnerbox Streamen zwischen DM800HD + DM500c

Das mit dem Vtuner kannste gleich wieder mal vergessen, da die 500er nur server sein kann und nicht client!!
Client geht nur 800er oder 8000er, wobeis bei der 8000er wenig Sinn macht!

Gruß AustriaBoy

Und das Partnerbox Plugin ist nicht zum streamen gedacht, sondern um remote aufnahmen usw. zu programmieren.

Gruß A
 
AW: Partnerbox Streamen zwischen DM800HD + DM500c

ahh ok dann ist es wahrscheinlich gar nicht möglich von dm800 auf die Dm500 zustreamen??

wäre das Vtuner plugin auch dazu da dass ich gespeicherte Filme von der Dm800 auf der Dm500er anschauen kann???

danke und Gruß
 
AW: Partnerbox Streamen zwischen DM800HD + DM500c

Nein da liegst du auch wieder falsch....
Das geht über NFS Freigaben.
Dazu musst du auf der 800er den NFS Server starten und eine Netzwerkfreigabe einrichten und auf der 500er einen Netzwerkmount erstellen.
Wie das geht steht z.b. im Wiki des Imagebauers beschrieben:
hxxp://wiki.blue-panel.com/index.php/Automount_der_internen_HDD_von_einer_Enigma_1_Box_zu_einer_Enigma_2_Box_(und_umgekehrt)
xx durch tt ersetzen!
Und die Anleitung un umgekehrter Reihenfolge ausführen.
Wahrscheinlich ist aber auch hier im Board eine Beschreibung vorhanden.

Gruß A

vtuner ist dazu da, um einen unbenutzten Tuner einer "herumstehenden" Enigma 1 Box an einer Enigma 2 Box zu nutzen!
z.b. DM500 Tuner an einer DM800 benutzen.
 
Zurück
Oben