1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Partnerbox Plugin streamt nicht wirklich

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von cabal2k, 20. März 2012.

  1. cabal2k
    Offline

    cabal2k Guest

    Soooo....
    normalerweise finde ich ja immer die Lösung meiner Probleme durch die Boardsuche oder google.
    Diesmal allerdings bin ich dann doch mit meinem Latein am Ende.

    Und zwar hab ich jetzt meine zweite DM800 angeschafft. Auf beiden ist das aktuellste Merlin 3 Image installiert.
    Idee der zweiten Box war, diese ins Schlafzimmer zu stellen, und wenn ich was im Wohnzimmer aufnehme aus dem Wohnzimmer den Tuner der Schlafzimmerbox zu nutzen um ein anderes Programm zu schauen.

    Und genau das geht nicht. Die Streams ruckeln und brechen ab. Und zwar die SD Kanäle, nichtmal die HD Sachen.
    Beide Boxen sind per LAN Kabel an einem Gbit Router angeschlossen. Es funktioniert weder in die eine Richtung noch in die andere.

    Weiß vieleicht jemand Rat oder weiß jemand, welche Pakete für die Funktion verantwortlich sind? Vieleicht ist da in aktuellen Versionen ein Bug.

    Ich scheine ja mit meinem Problem ziemlich alleine zu sein. :emoticon-0107-sweat

    Übrigens funktioniert das streamen von beiden Boxen über webif mit einem Notebook selbst bei HD Sendern über N WLAN ganz hervorragend.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schick mal die Box im Schlafzimmer in Standby !
     
    #2
  4. cabal2k
    Offline

    cabal2k Guest

    Hab ich schon gemacht. Schalten tut er auch.
    Nur nach 5 Sekunden gibts Bauklötze und dann is Schluß.
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fehler eingrenzen!
    Beide Boxen direkt verbinden! Läuft es dann !

    Ansonsten wechsel das Image auf NN² !
     
    #4
  6. cabal2k
    Offline

    cabal2k Guest

    O.K.
    Danke auf jedenfall für deine schnelle Antwort.
    Werde dem Problem heute Abend mal noch näher auf den Grund gehen und beim Netzwerk anfangen.
    Also mal 1:1 mit einem Crossover zusammenstöpseln um auch wirklich den Router ausschließen zu können und widme mich erst dann wieder der Firmware und probier mal NN²

    Da ich jetzt ja doch des öfteren gelesen habe, dass die Enigma2 3.2 Versionen Probleme mit Netzwerk TS Streams haben sollen (zumindest auf der DM800) könnte es ja auch durchaus an Software und Treibern liegen.
    Was natürlich sehr Schade wäre, weil die Partnerbox als normales Bouquet echt praktisch wäre.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Diese Version nehmen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. cabal2k
    Offline

    cabal2k Guest

    Ok. Um den Thraed abzuschließen:

    Jetzt läufts einigermaßen.

    Kann nur leider auch nicht sagen woran es lag. Bei dem ersten Versuch mit dem aktuellen Merlin und GP3 blieb der Stream immer nach 2-3 Sekunden stehen.
    Direktverkabelung brachte da auch keine Besserung.
    Also erstmal NN² geflasht und siehe da: Mit Direktverkabelung einwandfrei (die SD Sender, aber mehr wollte ich ja nicht). Mit "Dosenverkabelung" blieben einige Sender stehen.
    Mittlerweile hab ich alles durch hochwertige cat6 Kabel/Dosen ersetzt und es funktioniert gut.

    Und jetzt wirds seltsam :) Testweise wieder Merlin 3 geflasht, diesmal nicht einfach das Image der anderen Box, sondern blank mit eigenem Sendersuchlauf, Updates und so.
    Was soll ich sagen: läuft.

    Gruß,

    cabal2k
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    :hell:hell:hell
     
    #8

Diese Seite empfehlen