1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

partnerbox plugin mit neuen ssl82 images moeglich?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Feuerstein_1967, 8. Juli 2011.

  1. Feuerstein_1967
    Offline

    Feuerstein_1967 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gibts sowas, geht das? bisher hab ich partnerbox nur in uralt-gemini2/3 images zum laufen bekommen, in den neuen (newnigma, openpli etc.) bekomme ich entweder einen gs, oder ein schwarzes bild.

    warum brauche ich partnerbox: kabel dm800 im schlafzimmer ohne sat-anschluss uebers netz an wohnzimmer-box.

    jemand einen tipp?

    cu,
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: partnerbox plugin mit neuen ssl82 images moeglich?

    geht, sollte gehen nie selber gebraucht. is ssl unabhängig sondern nur vom img/plug
     
    #2
  4. Feuerstein_1967
    Offline

    Feuerstein_1967 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie gesagt, ich hab sie alle ausprobiert. alle images (egal welche group/bauer) nach april'10 funktionieren nicht. irgendwas grundlegendes muss sich doch da in der videoverarbeitung geaendert haben?!
    die ur-geminis funktionieren alle, bieten aber leider nicht die features die ich gerne haette und die mit den nachfolgenden images einzug gehalten haben.
    zum maeuse melken....

    cu,

    edit: ich hab gerade ein altes ihad mit gp3 installiert, das funktioniert. gibts eine moeglichkeit die picon anzeige fuer das lcd in diesem image zu aktivieren, oder brauche ich da zwingend ein newnigma2 dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
    #3
  5. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: partnerbox plugin mit neuen ssl82 images moeglich?

    das is nur en plugin
    kopiers des raus aus dem img was geht
    dann update
    kopier des plug da rein
    fertig
     
    #4
  6. Feuerstein_1967
    Offline

    Feuerstein_1967 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok. klingt einleuchtend. allerdings bin ich jetzt am gruebeln wo sich im image die installierten plugins befinden. ich hab jetzt alles durchsucht und konnte nix finden was auf partnerbox hindeuten wuerde.

    any hint?
     
    #5
  7. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: partnerbox plugin mit neuen ssl82 images moeglich?

    lib e2 plugins ext
    da sollte es liegen
    ectl statt ext in sys aber eher unwahrscheinlich!
     
    #6
    Feuerstein_1967 gefällt das.
  8. Feuerstein_1967
    Offline

    Feuerstein_1967 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habs unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gefunden. notiere mir jetzt mal die dateiberechtigungen der einzelnen files, kopiere den ordner, installiere ein newnigma2 mit partnerbox und ersetze dann die files durch die version die ich gebackupt habe. mal schauen ob das funktioniert...

    cu,
     
    #7
  9. Feuerstein_1967
    Offline

    Feuerstein_1967 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja f..., das geht. danke. :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen