Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

partnerbox plugin mit neuen ssl82 images moeglich?

Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
gibts sowas, geht das? bisher hab ich partnerbox nur in uralt-gemini2/3 images zum laufen bekommen, in den neuen (newnigma, openpli etc.) bekomme ich entweder einen gs, oder ein schwarzes bild.

warum brauche ich partnerbox: kabel dm800 im schlafzimmer ohne sat-anschluss uebers netz an wohnzimmer-box.

jemand einen tipp?

cu,
 
AW: partnerbox plugin mit neuen ssl82 images moeglich?

geht, sollte gehen nie selber gebraucht. is ssl unabhängig sondern nur vom img/plug
 
wie gesagt, ich hab sie alle ausprobiert. alle images (egal welche group/bauer) nach april'10 funktionieren nicht. irgendwas grundlegendes muss sich doch da in der videoverarbeitung geaendert haben?!
die ur-geminis funktionieren alle, bieten aber leider nicht die features die ich gerne haette und die mit den nachfolgenden images einzug gehalten haben.
zum maeuse melken....

cu,

edit: ich hab gerade ein altes ihad mit gp3 installiert, das funktioniert. gibts eine moeglichkeit die picon anzeige fuer das lcd in diesem image zu aktivieren, oder brauche ich da zwingend ein newnigma2 dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: partnerbox plugin mit neuen ssl82 images moeglich?

das is nur en plugin
kopiers des raus aus dem img was geht
dann update
kopier des plug da rein
fertig
 
ok. klingt einleuchtend. allerdings bin ich jetzt am gruebeln wo sich im image die installierten plugins befinden. ich hab jetzt alles durchsucht und konnte nix finden was auf partnerbox hindeuten wuerde.

any hint?
 
AW: partnerbox plugin mit neuen ssl82 images moeglich?

lib e2 plugins ext
da sollte es liegen
ectl statt ext in sys aber eher unwahrscheinlich!
 
ich habs unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gefunden. notiere mir jetzt mal die dateiberechtigungen der einzelnen files, kopiere den ordner, installiere ein newnigma2 mit partnerbox und ersetze dann die files durch die version die ich gebackupt habe. mal schauen ob das funktioniert...

cu,
 
Zurück
Oben