1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Parallel Fernsehen nicht möglich (DMAX)

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Rador, 10. Juli 2012.

  1. Rador
    Offline

    Rador Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Wir besitzen im Wohnzimmer einen SAT-Receiver sowie in meinem Raum.
    Wenn im WZ "DMAX" bzw. heißt es jetzt ja "DMAX_neu" geschaut wird - empfange ich bei mir keinen einzigen Sender! (No Signal...) Bei allen anderen Sendern funktioniert alles einwandfrei (PRO7, RTL, SAT1, RTL2 & Co.). Es liegt alles an DMAX, irgendwie kann ich mir das nicht erklären.

    Danke für die Antworten


    PS: Hoffe, dass es das richtige Forum ist!

    mfG
    Rador
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    Erzähl mal wie deine sat Anlage aufgebaut ist bzw wie deine reveiver dran hängen.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
    #2
  4. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Parallel Fernsehen nicht möglich (DMAX)

    du kannst aber auch dmax zur gleichen zeit schauen?
    qvc müßte auch noch gehen und ein paar andere russia today usw.
    das antennensingnal wird durchgeschleift über den receiver im wz oder?
    ich vermute
    dmax und einige andere sender strahlen vertikal aus somit kannst du die horizontale ebene nicht ansprechen und hast keinen empfang
    die meißten unverschlüsselten sender strahlen horizontal aus
     
    #3
  5. Rador
    Offline

    Rador Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Parallel Fernsehen nicht möglich (DMAX)

    Ich selber habe das "neue" DMAX nicht installiert. (Finde ich irgendwie nicht, aber brauche ich auch nicht..)
    Wie alles angeschlossen kann ich morgen sagen - gibt es dzt. irgendeinen Tipp, was ich machen könnte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2012
    #4
  6. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Parallel Fernsehen nicht möglich (DMAX)

    nein
    wenn das mit dem durchschleifen so ist kannst du nichts machen, weil du nicht gleichzeitig das lnb ansprechen kannst wenn es im wz genutzt wird
    das geht nur mit einem stacker z.b. von johanssen
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen