Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Parallel Fernsehen nicht möglich (DMAX)

Rador

Newbie
Registriert
19. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wir besitzen im Wohnzimmer einen SAT-Receiver sowie in meinem Raum.
Wenn im WZ "DMAX" bzw. heißt es jetzt ja "DMAX_neu" geschaut wird - empfange ich bei mir keinen einzigen Sender! (No Signal...) Bei allen anderen Sendern funktioniert alles einwandfrei (PRO7, RTL, SAT1, RTL2 & Co.). Es liegt alles an DMAX, irgendwie kann ich mir das nicht erklären.

Danke für die Antworten


PS: Hoffe, dass es das richtige Forum ist!

mfG
Rador
 
AW: Parallel Fernsehen nicht möglich (DMAX)

du kannst aber auch dmax zur gleichen zeit schauen?
qvc müßte auch noch gehen und ein paar andere russia today usw.
das antennensingnal wird durchgeschleift über den receiver im wz oder?
ich vermute
dmax und einige andere sender strahlen vertikal aus somit kannst du die horizontale ebene nicht ansprechen und hast keinen empfang
die meißten unverschlüsselten sender strahlen horizontal aus
 
AW: Parallel Fernsehen nicht möglich (DMAX)

Ich selber habe das "neue" DMAX nicht installiert. (Finde ich irgendwie nicht, aber brauche ich auch nicht..)
Wie alles angeschlossen kann ich morgen sagen - gibt es dzt. irgendeinen Tipp, was ich machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Parallel Fernsehen nicht möglich (DMAX)

nein
wenn das mit dem durchschleifen so ist kannst du nichts machen, weil du nicht gleichzeitig das lnb ansprechen kannst wenn es im wz genutzt wird
das geht nur mit einem stacker z.b. von johanssen
 
Zurück
Oben